BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webdesignen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Webdesignen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sux0r
Neuling

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 5

Webdesignen..       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

auch für diesen Bereich interessiere ich mich "langsam"..
Ich habe schon einige Homepages mit den Programm "Adobe Pagemill 3.0" gemacht, jedoch sind die nicht wirklich.. wie soll man sagen.. effektreich..
jetzt moechte ich mich langsam an etwas "größerem" versuchen, jedoch hab ich nicht wirklich die Ahnung von dem ganzen.. und wollt fragen ob ihr mir vielleicht mal einige Tut's und gute Programme nenne könnt.

Gruss
sux0r!
26.04.2003 22:59 sux0r ist offline E-Mail an sux0r senden Beiträge von sux0r suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

zum Lernen: www.selfhtml.net
zum Nachschlagen und validieren: www.w3.org
Programme: der Texteditor deiner Wahl (empfehle vim, ist aber für Fortgeschrittene)

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
26.04.2003 23:46 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

effektreich?
Möchtest du Bild-Effekte? Oder meinst du damit Interaktivität in Form von z.b. diesem Forum? Vielleicht denkste dabei auch nur an schönes Design oder sinnvollem Inhalt?

Naja für effekte kannste gut Flash benutzen.
Bücher bekommste in der Buchhandlung deines Vertrauens und die Software kannste bei http://www.amazon.de/exec/obidos/subst/n...0481667-0938914 kaufen. Naja der Preis ist heiss. Augenzwinkern

Interaktivität bietet zum Beispiel PHP. Das Buch bekommste wieder mal in der Bücherei deines Vertrauens und einen Webspace der PHP unterstützt bekommste hier: http://hosting.1und1.com/PServSessionIdp...tic?__page=home

Ein bisschen Effekte bekommste auch mit Java Script hin. Und das läuft ohne besondere Dinge zu benötigen ausser das der Besucher Java Script bei seinem Browser angestellt hat. Wo gibts das Buch, hä? GENAU!

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

27.04.2003 17:29 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Programme: der Texteditor deiner Wahl (empfehle vim, ist aber für Fortgeschrittene)


Mein Favorit (und durchaus für Anfänger geeignet) ist Ully Meybohm's HTML Editor Phase 5

Gruß,
der Kapitan.

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

27.04.2003 18:46 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle dir den editor...ohne schnikschnak und durchaus flexibel

__________________
AMOR und PSYCHE
01.05.2003 20:10 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann -=[K!LL !T]=- nur zustimmen. Wenn du richtige Animationen machen willst benutze Flash.Musste dich vielleicht ein wenig eingewöhnen, aber damit kann man richtig was machen(intro, etc....).Für sonstige Effekte würde ich JavaScript benutzen, aber die Gefahr ist halt, dass das bei manchen Leuten ausgeschalten ist.
Greetz


Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
04.05.2003 16:09 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Als Editoren:
HTMLKit (welches für nahezu jede Scriptsprache Plugins zur Verfügung stellt)
HTML Phase 5 (ein guter Anfänger Editor)

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.05.2003 17:54 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webdesignen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH