BlackBoard » Computerecke » Software » Video bleibt am Fernseher schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video bleibt am Fernseher schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bain
Neuling

Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 3

Video bleibt am Fernseher schwarz       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab meinen PC grad an meinen Fernseher angeschlossen und es geht alles bis auf wenn ich einen einen mpg film anschauen will wird nur der player angezeigt aber des fenster ist schwarz . Der sound geht aber und der Film wird am PC Monitor angezeit ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
19.04.2003 20:29 Bain ist offline E-Mail an Bain senden Beiträge von Bain suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

probier mal die Auflösung kleiner zu machen.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
19.04.2003 23:18 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Bain
Neuling

Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Bain
      Zum Anfang der Seite springen

habs grad probiert aber des hilft nix und mit avi filmen gehts ja und der fernseher sollte ja eigentlich mit ner 1024x768 Auflösung fertig werden
also fals jmd nen tip für mich hat wäre es sehr nett
schon mal vielen dank Bain
20.04.2003 00:04 Bain ist offline E-Mail an Bain senden Beiträge von Bain suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Also an der Aulösung kanns schon mal gar nicht liegen, da der Fernseher, wenns kein Hitachi-Plasma ist (Auflösung 1024x1024 und auch schon 1600x1600) diese nicht darstellen kann und somit durch einen intergrieten Chip, die Auflösung auf 480x576 automatisch runterstellt.

@Bain:
Gib mal bitte OS, GraKa, Treiber, Player und MPEG2-Decoder an!

Wirklich ausgefallenes Phänomen.

Grüßle

Lektor

__________________
Wrecking Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lektor: 25.04.2003 23:57.

25.04.2003 23:56 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem tritt bei mir immer auf, wenn der Player keinen passenden Codec für den Video-Stream finden kann.

Normale MPEG-Unterstützung sollte der Windows-Media Player ja eigentlich standardmäßig bieten. Allerdings kann z.B. DivX auch die Dateiendung .mpg benutzen. Die Frage ist also: ist das eine MPEG komprimierte Datei oder trägt die Datei nur die Endung mpg.

Daher wären einige Informationen mehr recht hilfreich. Aber alternativ kann es nie schaden, wenn Du dir mal den DivX-Codec ziehst.
26.04.2003 09:40 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@Compuholic:

Der Windows-Media-Player unterstützt standartmäßig nicht MPEG2 (SVCD).

Aber wenn er den Video-Stream nicht finden würde, würde er dann in der Lage sein, es auf dem Monitor darzustellen, wohl kaum.

@Bain: Sag mal, wenn nur der monitor aktiviert ist, läuft der Film mit Ton/Bild einwandfrei?
Wenn du auf TV schaltest, hast du den Monitor mitaktiviert, oder TV als einziges primärers Gerät gesetzt?

Grüßle

Lektor
___________________
My prime love is immortal C64!
SYS 64738
28.04.2003 23:11 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Bain
Neuling

Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Bain
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab beides an den pc monitor als ersten geschalten
und codecs hab ich so ungefähr jeden den ich gefunden habe und auch nen mpg2 codec und divx
sowieso also am pc monitor läuft alles einwandfrei
und der sound am tv kommt auch und ich seh alles bis auf des vom mediaplayer wo der film sein sollte
aber den desktop und alles seh ich
ein freund hat gemeint ich muss den fernseher als primary schalten aber ich hatte schon eingestellt dass beides geht
graka geforce 4 mit den neusten detonator treibern
win 2000 nehm windows media player habs aber auch mit windvd winamp 3 powerdvd divxplaya und anderen porbiert
ich hoffe ihr könnt mir helfen
02.05.2003 19:51 Bain ist offline E-Mail an Bain senden Beiträge von Bain suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den TV im Klonmodus oder als 2. Monitor angeschlossen und wenn letzteres, erkennt Windows beides als einen Monitor oder benutzt Du nVidia DualView.

Wenn Du den DualView nimmst, dann mag er *vielleicht* nicht, dass Du auf den 2. Monitor ein Overlay raufmachst.

... just a thought.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
21.05.2003 10:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

man nehme TV-tool damit hast no probs(es gibt da auch zum testen ne freeware vers.)

einfach mal goooooooooooooglen!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
21.05.2003 18:38 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Video bleibt am Fernseher schwarz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH