BlackBoard » Computerecke » Software » *.gif Bild transparent machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *.gif Bild transparent machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

*.gif Bild transparent machen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe da mal ein kleines Problem, und zwar habe ich mal nen Logo gemacht, das aber für weißen Hintergrund ist. Aber kann man gif's nicht Transparent machen? Und wenn ja, mit welchem Programm sdollte ich ran gehen, am besten wär mir natürlich Freeware Augenzwinkern

das gif ist dieses hier
http://mitglied.lycos.de/Kalka2000/HP/logo.gif

cu Kalka und Danke schonmal

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
22.03.2003 14:04 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Z-ro Z-ro ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-900.jpg

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 44
Herkunft: Stay Sic

      Zum Anfang der Seite springen

gleich mal vorweg ich bin nicht sicher, aber ich meine annehmen zu können, das Photoshop so eine Funktion hat, die das Bild dem Hintergrund anpasst (Farbtabelle, Transparent, Schatten, Rauch, Effekte.. uvm.)
Wo es das Programm gibts weisste bestimmt.

__________________
[GLOW=indigo]...na und? Mein Kühlschrank hat eine Uptime von 2100 Tagen![/GLOW]

22.03.2003 14:28 Z-ro ist offline E-Mail an Z-ro senden Beiträge von Z-ro suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

Jo Photoshop kann .gifs transparent machen !!!

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
22.03.2003 14:35 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
SS-L SS-L ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 06.11.2001
Beiträge: 144
Herkunft: Großstadt mit fast 100 Einwohnern :)

      Zum Anfang der Seite springen

ich nutz den Picture Publisher! Bei dem funzt das ohne Probleme. Weiß zwar jetzt nicht was du benutzt, aber beim PP gibt es beim Speichern ne Möglichkeit einen Options-Dialog zu öffnen. Steht dort unterm Speichern-Button. Und dort kann einstellen, welche Farben sichtbar und welche durchsichtig sein sollen.

__________________
Admin auf
Board.NewbieLab.de
please visit großes Grinsen Cause we are growing

22.03.2003 19:27 SS-L ist offline E-Mail an SS-L senden Homepage von SS-L Beiträge von SS-L suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Nützlich ist auch Gimp. Allerdings habe ich nur die Win-Version! Damit kann man das Bild auch transparent machen. Man kann das dann wie einen Pinsel verwenden, und drüberzeichen. Natürlich in verschiedenen Stufen Augenzwinkern Gimp kann ich für solche allgemein-arbeiten nur empfehlen! smile
22.03.2003 21:48 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » *.gif Bild transparent machen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH