BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » In MS-DOS LAN-Verbindung aufbauen ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In MS-DOS LAN-Verbindung aufbauen ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

In MS-DOS LAN-Verbindung aufbauen ??       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe da folgendes Problem: Mein Vater hat einen Laptop und da ist Win98 defekt. Da kommt beim booten (Noch in DOS) die Fehlermeldung: Irgendeine Datei fehlt... Windows kann nicht ausgeführt werden!" Und auf C: sind SEHR SEHR Wichtige Daten
aber da der laptop nur eine Platte hat kann ich die dateien in ein anderes Laufwerk kopieren und dann C: formatieren ! fdisk funzt auch net!!
Kann man vielleicht irgendwie die 2 Computer über die Netzwerkkarten verbinden und LAN schaffen oder sowas damit man die Dateien auf meinen PC hier uploaden kann ! Geht das irgendwie?
Oder hat einer vielleicht eine andere Lösung die auch geht?
Kann man vielleicht mit einem Trojaner in MS-DOS die Server.exe ausführen und die IP über Netzwerk verscchicken ? So dass ich dann die Dateien downloaden kann?

Brauche dringend HILFE!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
05.02.2003 18:11 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Starte mal im DOS-Modus und besorge Dir ein Programm wie "Laplink" Damit konnte man damals Daten über die parallele Schnittstelle übertragen.

Netzwerk und Internet waren mit DOS nicht (oder nur sehr) eingeschränkt möglich.
05.02.2003 18:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht einen Link zu Laplink ??
Und geht es wenn ich das kabel benutze das ich für Die T-DSL Box (T-DSL-"modem") ??

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
05.02.2003 18:50 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich würde mir den ganzen Aufwand sparen, und einfach die Festplatte aus dem Laptop ausbauen und Sie in den anderen Rechner hängen.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
05.02.2003 20:20 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Ghet das den?
Den die aus Laptops sind doch viel kleiner! Und auserdem sind die Dateien die ich brauche ca. 20 MB groß und da ist Word dabei! Aber das steinzeit-Word Extra biggrins

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
05.02.2003 20:37 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

es geht, mit einem speziellen adapter

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.02.2003 21:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
DooMRunneR
Aufsteiger


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

Besorg dir Trinux, das ist eine Linux-Distri die für Datenwiederherstellung unter Linux verwendet wird. Du kannst damit auch das FAT Dateisystem mounten und eine Netzwerkverbindung aufbaun, und somit über deinen 2 PC eine Verbindung aufbaun und die Dateien rüberziehen.

__________________

Sicherheit ist relativ

05.02.2003 21:24 DooMRunneR ist offline E-Mail an DooMRunneR senden Homepage von DooMRunneR Beiträge von DooMRunneR suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich eigentlich den Befehl
copy *.* [IP meines PC´s angeben] + Pfad wo die daten hinsollen.

Geht das ??

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
05.02.2003 22:07 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

So etwas in der Art geht schon. Aber dafür müßtest Du NFS einrichten. Das führt hier aber zu weit. Auf www.linuxfibel.de steht alles.
05.02.2003 22:38 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

Themenstarter Thema begonnen von Ca$her
      Zum Anfang der Seite springen

Wo krige ich das her ??

P.S.
Der Link zu deiner HP funzt net!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
06.02.2003 16:52 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Also auch Netzwerk war unter DOS einrichtbar...

Es war etwas beschwerlich auhc ist die maximale Transferrate nur 10 mbit, aber ansonten ist das kein Problem ( ich erinnere mich noch an LAN-Partys unter DOS mit Doom als Spiel des Jahres und was dir alles in den nächten kopiert haben...


Da unter DOS die Netwzerke nicht sher stabil waren, mussten die Datein immer schön klein sein aber 20 mb dürten kein problem auhc würde ich empfehlen dne nortencommander zu nutzen als schnittstelle zum Kopieren...

und du musst die verzeichnie die du benutzen wilst mit einer Fstplatten Kennung versehen ( also ahlt sowas wie j: und alles) uind FAT32 wird DOS nur aber der Version 6.x im Netzwerk versthen

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

18.02.2003 23:17 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

installier doch einfach windows drüber, vielleicht fehlt ja einfach nur eine systemdatei.
wenn tatsächlich fehler auf der platte sind kannst du diese ja erst einmal per scandisk (auf der win9x,me startdiskette) beheben, falls diese version es nicht schaffen sollte nimmst du wie exekutor schon sagte einen adapter,schließt die platte an einen anderen rechner(nt,xp) an, läßt scandisk drüberlaufen, schließt die platte wieder ans notebook und installierst windows drüber.

wenn du vor hast das filesystem mit ner linuxdisk zu reparieren, und das schlepptop deines vaters einen brenner hat, nimm am besten vorher deploycenter, starte von den beiden bootdisks und brenn ein image der platte auf cd.
würde ich dir zumindest mit meinen bescheidenen linuxkentnissen raten. weiß ja nicht wieviel plan du in der richtung hast.

__________________
is there anybody out there..................?
21.02.2003 20:12 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
morpheus611 morpheus611 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 28
Herkunft: goettingen

ms-dos-lan       Zum Anfang der Seite springen

wahnsinn,was hier zu diesem thema fruer tips ueber den tisch gereicht werden.gefallt mir wirklich gut!
das musste ich ganz einfach mal lis werden.
mfg v.hopfensack

__________________
glueck ist eine sache des augenblicks,
nur idioten sind immer gluecklich i.v.f.
04.03.2003 14:08 morpheus611 ist offline E-Mail an morpheus611 senden Beiträge von morpheus611 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » In MS-DOS LAN-Verbindung aufbauen ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH