BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » HTML für Anfänger !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML für Anfänger !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

traurig HTML für Anfänger !!!       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle !!! rotes Gesicht
Ich möchte mir gerne eine eigene Website bauen habe davon aber überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr mir Bücher oder Software für Anfänger zum Thema Homepage bauen, epmfehlen ??? verwirrt

Ich danke euch schon smile mal für jede Antwort !!!

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
28.01.2003 19:03 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

benutzt die SUCHE-Funktion

www.selfhtml.de

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.01.2003 19:06 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

kauf dir das Buch: PC-Spicker HTML von Sybex
Das ist kein dickes Buch aber es bechreibt die Grundlagen.
Um Websiten zu schriben musst du eigentlich NUR in einem Editor bei Windows in ner *.txt - Datei. Versuch mal einfahc das:
Öffne ne .txt
Dann gib ein: <marquee> HTML </marquee>
Datei >> Speichern unter >> Speichern unter dem namen: Test.html

Eigentlich MÜSSTEST du erst
<html>
<head> ... </head>
<body>
....
</body>
</html>

Aber das merkst du mit der Zeit ist TOTAL unnütz!

P.S.
Vor allem sind in dem Buch die Abkürzungen für z.B. Schriftgröße Farbe, etc. ... drin!Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast (zu HTML für Anfänger) dann PN an mich!! Ich helfe dir gern!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
28.01.2003 19:18 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Augenzwinkern @ Exekutor       Zum Anfang der Seite springen

Die Page kenne ich schon. Aber ich würde gerne andere Meinungen zu diesem Thema hören. Ich würde gerne wissen was die anderen als gutes Buch bezeichenen. rotes Gesicht

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
28.01.2003 19:19 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diablo
Aber das merkst du mit der Zeit ist TOTAL unnütz!
Ist es nicht. Das einzige was hier "TOTAL unnütz" ist, sind Kommentare von Leuten, die absolut keine Ahnung haben, aber dennoch so tun müssen als ob. Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.01.2003 20:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,


also mir hat das buch
HTML 4.0 Handbuch. HTML, JavaScript, DHTML, Perl
am meisten gebracht, da steht alles mögliche drin, ist auch gut erklärt und so, kostet leider 50 €.

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
28.01.2003 20:10 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

wütend Wtf?       Zum Anfang der Seite springen

@Diablo

naja du hast ja nicht gerade die aller Besten Tipps für Newbies! Also ich hab auch erst vor 2 Monaten mit Html angefangen, und ein netter Herr Zunge raus hat mich auch auf das hier www.selfhtml.de aufmerksam gemacht! Und du wirst lachen es ist der einzige richtige Weg um es zu erlernen! Dazu kamen noch viele nützliche Tipps aus #Blackboard!

Und es klappt 1A!!

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mazmann: 28.01.2003 20:36.

28.01.2003 20:23 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

www.tuts.ch

lese dir das tutorial für html durchAugenzwinkern

hope i helped

smile )

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
28.01.2003 20:44 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es auch mit SelfHTML gelernt. Warum schwierig, wenn es auch einfach geht? Oder andersrum, warum Geld ausgeben, wenn man etwas sehr gutes kostenlos bekommt? Deshalb finde ich es net angebracht extra teure große Bücher zu kaufen, denn man bekommt alles im Internet
28.01.2003 20:49 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

SELFHTML ist einfach die erste Wahl. Da gibts keine Diskussion. Desweiteren schnapp dir einen vernünftigen HTNML Editor (z.B. Macromedia HomeSite), erstell eine Seite im sog. Designfenster und schau dir den generierten Quellcode dazu an.
Lese und lerne und lass die Finger von FrontPage.
Was dabei raus kommt wenn man sich nicht genügend mit den Grundlagen beschäftigt, sieht man an dem Beitrag, den bereits LX treffend kritisiert hat.

Desweiteren bin ich es leid, zum 1000ten mal das Thema hier zu bearbeiten. Für was gibts eigentlich die SUCHE Funktion hier auf´m Board ... böse

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 29.01.2003 08:40.

29.01.2003 08:37 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
erstaunt @ Mr.Stevens       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!! smile
Ich weiß das ich die Suchfunktion des Boarde`s hätte benutzen können. Aber ich finde die da gefundenen Beiträge etwas zu alt und außerdem will ich neue und frische Meinungen von euch und den anderen Boardern hören bzw. sehen großes Grinsen .

P.S.: Lasst Diablo doch mal inruhe. (Schließlich wollte er mir nur helfen und ich nehme jeden Vorschlag gerne an) Freude

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
29.01.2003 13:49 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Nun, es geht hier darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern um die Qualität der Posts ... und da liegt besprochener definitv ganz unten. Es ist definitv nicht egal, ob man Tags in HTML weglässt oder nicht. Mag sein, dass IE damit umgehen kann, aber wenn du anfängst Webseiten zu erstellen, musst du dich einfach auch mit anderen Browsern auseinandersetzen. MOZILLA und OPERA beispielsweise, um nur 2 zu nennen.

... aber was red ich. Das kann man alles aus SELFHTML erlesen !!
Das ist nun mal das Standartwerk. Das war es vor 2 Jahren und wird es auch in 2 Jahren noch sein. Ausserdem wird es laufend aktualisiert und somit ist es auch immer up to date.

Desweitern empfehle ich dir einen Blick auf http://drweb.de/index.shtml

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 29.01.2003 14:41.

29.01.2003 14:40 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Augenzwinkern Mr.Stevens       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht. Schließlich sollte man etwas beginnen und es gleich von Anfang an richtig machen und lernen sonst entstehen später große Wissenslücken zu diesem Thema. Augen rollen Gibt es das Buch auch als e-book ??? Weil ich das ein wenig teuer finde. smile
Dank dir.

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
29.01.2003 14:46 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Unter http://selfhtml.teamone.de/ kannst du´s online nachlesen.
Zum Offline-Lesen gibt´s unter http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml das Paket zum downloaden.

Viel Spass damit Augenzwinkern

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
29.01.2003 15:00 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Stevens
... schnapp dir einen vernünftigen HTNML Editor... (


Ehhmmm... Was ist HTNML ?? Davon hab ich noch nie was gehört nur von XML, HTM, usw.

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
29.01.2003 16:26 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Diablo, er meinte doch 100 pro HTML! Oder hast du dich noch nie verschrieben verwirrt

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

29.01.2003 16:31 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Bücher oder eBooks möchte ich Folgendes sagen:

1. Gute und umfangreiche Bücher zum Thema Informatik (im weitesten Sinne) sind meist verdammt teuer. Ein HTML-Buch für Einsteiger sollte sich jedoch jeder leisten können.

2. Ein gedrucktes Buch ist meiner Meinung nach einem Buch am Rechner stets vorzuziehen. Es prägt sich erwiesener Maßen besser ein, wenn man es in den Händen hält. Bin mir sehr sicher, daß es bereits entsprechende Studien gibt, habe nur keine Lust noch mal nachzurecherchieren.

3. HTML ist jedoch noch so simpel, daß eine Online-Einführung auf jeden Fall reichen dürfte. SelfHTML würde ich persönlich erst dann empfehlen, wenn man eine grobe Ahnung hat, was HTML ist und was nicht. Google + die Suchbegriffe "Tutorial" und "HTML" kann zunächst wahre Wunder vollbringen smile

4. Eine sehr gute Bücherreihe ist die Reihe Nitty Gritty von Addison-Wesley. Handliche, sehr kompakte Taschenbücher zu den verschiedensten Themen wie C++, Java und eben HTML.

Hier die ISBN-Nummer für
"Nitty Gritty HTML 4.0" von Ingo Dellwig (ca. 400 Seiten), ca. 25 DM
ISBN 3-8273-1669-3

Die Angaben sind jedoch ohne Gewähr, da ich oben genanntes Buch nicht kenne, nur andere Bücher aus dieser Reihe.

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
29.01.2003 16:47 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Programme ->> Zubehör ->> Editor! großes Grinsen Mit diesem ollen Standartnotepadeditor hab ich meine erste Seite gemacht!
Dazu hab ich mir´n Buch von Sebat ausgeliehen, das schon etwas älter war, ich hab´s nich ganz durchgelesen, nichma bis zur Hälfte..., obwohl´s echt gut war...
Dann hab ich mir´n Buch für 5€ bei Lidl gekauft großes Grinsen damit ich auch selbst mal nachschlagen kann, aber ich brauchte es kaum noch, denn die absoluten Grundlagen kapiert man echt schnell und wennde mit Frames nich klarkommst, dann gibt´s tausend Möglichkeiten die zu umgehen!
Ich würd fast sagen, dass jedes billige Buch besser is als SelfHTML, da diese Seite zu unübersichtlich is, jedenfalls liegt sie mir persönlich nich so... Die Bücher hab ich in der Bahn, in der Pause, während des Unterrichts Augen rollen gelesen und dann vor´m PC musst ich nur nochma nachschlagen...
Also, Editor öffnen, alles am besten Zeilenweise eintippen und ruhig für die Übersicht´n paar Leerzeichen und Absätze freilassen, das sieht man später ja eh nich und wenn du dir meine erste HP ansiehst, dann wirste feststellen, dass die echt aus den billigsten Grundlagen besteht... *gg*
Wennde die Seite rauflädst, dann is zu beachten, dass deine Startseite "index.html" heißen sollte!
Bei Fragen einfach an mich wenden. Ich hab zwar echt nich viel Ahnung, aber Dinge von denen ich nix verstehe kann ich mir vereinfachen! großes Grinsen

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.01.2003 17:03 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mazmann
Hmmm, Diablo, er meinte doch 100 pro HTML! Oder hast du dich noch nie verschrieben verwirrt


... mist, da hab ich mich doch tatsächlich vertippt. Tja, so ist das eben, wenn man die Wechstaben verbuchselt. Sorry !! Augenzwinkern

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
30.01.2003 08:10 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Daumen hoch! Danke erstmal !!!       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist überall die Rede von einem HTML-Editor. Aber wo kriege ich so einen her ? (Ich weiß von unserm gutem Freund google.de). Aber ich würde gerne einen haben der euch gefallen hat. (Dann gefellt er mir auch großes Grinsen )

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
31.01.2003 13:31 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » HTML für Anfänger !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH