BlackBoard » Computerecke » Software » firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

firewall       Zum Anfang der Seite springen

was meint ihr was die beste firewall ist die auch günstig ist

also ich finde Zone Alarm sehr gut und die kostet nix

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
11.09.2003 17:33 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Is glaubich auch am besten.
Aber ich sitz hinter´m Router und da dürfte mir ja eigentlich nix passieren, oder? Augenzwinkern

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
11.09.2003 17:45 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Aber ich sitz hinter´m Router und da dürfte mir ja eigentlich nix passieren, oder? Augenzwinkern



*hüstel*


ich finde Kerio am besten

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 18:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Yo Zonealarm ist nicht schlecht , leider war Zonealarm bei mir ein bisschen Instabil.

Mein Tipp ist Outpost.

-> eotbc <-

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eotbc: 11.09.2003 19:44.

11.09.2003 19:04 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Is glaubich auch am besten.
Aber ich sitz hinter´m Router und da dürfte mir ja eigentlich nix passieren, oder? Augenzwinkern


moin
hi lys da kannich ja nur eines sagen
router bring 40% schutz
firewall 35% und virenscanner 15%
hol dir wie es exe schon sagte am besten ne gute kostenlose und nen virenscanner z.b ANTIVIR
das bring es dann doch besser als nur auf die routerfirewall zu schwören
(ich hab selber eine und weiß wie sicher das ist großes Grinsen )


mfg the Genio
11.09.2003 19:08 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Na dann habich doch doch 5% mehr als mit´ner bloßen Firewall und so meintich das doch auch. Wusst ja nich, dass ich hier jeden einzelnen Gedankengang kleinkauen muss... Aber danke, Genio, dass du wenigstens gesagt hast, warum ihr hier vor euch hinschluckt...
Und´n Virenscanner sollte eigentlich jeder haben, oder? Beim vernünftigen Menschen is der doch Standart, kann gar nich verstehen, dass es Menschen gibt, die nich Nortan oder was besseres haben...
Und Exe hat gar nix gesagt, nur geredet (geschrieben).
Ist man eigentlich zu 75% mit Firawall und Router sicher? Und mit zusätzlich Antivir dann 90%? Funktioniert diese Rechnung oder nich?
Und was is mit den restlichen 10%?
Und warum sollte ausgerechnet jemand mich hacken wollen? (ich weiß, falsche Einstellung, aber interessiert mich mal) Bei mir gibt´s ja nich viel zu holen...
Also, versuchen tun´s vielleicht viele, ka, aber wirklich können tun´s doch nich so viele und wenn, dann doch sicher mit Grund? (ich weiß, bin naiv, aber erzählt ma)

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
11.09.2003 19:20 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sitzte auch hinter nem Router und habe ne Firewall von Norton!

cu

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
11.09.2003 19:28 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Na dann habich doch doch 5% mehr als mit´ner bloßen Firewall und so meintich das doch auch. Wusst ja nich, dass ich hier jeden einzelnen Gedankengang kleinkauen muss... Aber danke, Genio, dass du wenigstens gesagt hast, warum ihr hier vor euch hinschluckt...
Und´n Virenscanner sollte eigentlich jeder haben, oder? Beim vernünftigen Menschen is der doch Standart, kann gar nich verstehen, dass es Menschen gibt, die nich Nortan oder was besseres haben...
Und Exe hat gar nix gesagt, nur geredet (geschrieben).
Ist man eigentlich zu 75% mit Firawall und Router sicher? Und mit zusätzlich Antivir dann 90%? Funktioniert diese Rechnung oder nich?
Und was is mit den restlichen 10%?
Und warum sollte ausgerechnet jemand mich hacken wollen? (ich weiß, falsche Einstellung, aber interessiert mich mal) Bei mir gibt´s ja nich viel zu holen...
Also, versuchen tun´s vielleicht viele, ka, aber wirklich können tun´s doch nich so viele und wenn, dann doch sicher mit Grund? (ich weiß, bin naiv, aber erzählt ma)


moin
lys eines musst du doch wissen 100% sicher ist unmöglich
aber so wie ich das aufgezählt habe kommt da sin etwa hin
router, firewall,paketfilter 75% z.b weil das wäre ja fast 90% der
internetsicherheits tools neben den browsern etc

mfg the Genio
11.09.2003 19:45 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Router-Firewall und dann noch Zone Alarm. Aber das hab ich eher weil ich angst vor dem hab was rausgeht Augenzwinkern

Mir ist der Rest egal, da ich mich nicht so mit der Dunklen seite des Internets beschäftige wo hinter jeder ecke ein Skrippt Kiddy mich hacken will oder schlimmeres...

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

11.09.2003 20:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Laut einem Test der CT ist antivir (eine gute Schäbische arbeit möchte ich bemerken großes Grinsen ) besser als Zonealarm. Zonealarm bietet nur in der kaufversion wirklich sinnvollen Schutz. Bei Antivir ist die Software für Buissnes und den Privatmann (frau) die Kostenlos ist gleich.

CU Schwabe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 12.09.2003 16:40.

11.09.2003 21:56 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

Agnitum Outpost Firewall Pro is die beste die es gibt!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
11.09.2003 21:58 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

öööhm, schwabe, lies dir bitte mal deinen Post durch und sag mir dann wie man den zu verstehen hat

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 22:00 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Zone alarm , irgendwo sollte auch sygate laufen....

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
11.09.2003 22:33 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub da bin ich doch irgendwie Unsicher *gg*

ich sag mal meine Ports sind eigentlich alle Firewalled (Router), aber AntiVir hab ich nicht. Allerdings benutzt ich auch kein Internet-Explorer oder Outlock-Express, also Probleme mit Viren hatte ich nie so wirklich. Mails die ich nicht kannte kamen sowieso immer in den Müll, und Anhäge habe ich grundsätzlich nie geöffnet, wenn ich sie selbst nicht erwartet hatte.

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
11.09.2003 22:35 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schwabe
Laut einem Test der CT ist antivir (...) besser als Antivir.


+grübel+ Augen rollen

ähm ja ich nutz auch zone-alarm und finds nich schlecht außer manche kleinigkeiten stören etwas wenn man nen server hat aber sonst is cool smile

Zitat:
Original von Lysistrata
Und´n Virenscanner sollte eigentlich jeder haben, oder? Beim vernünftigen Menschen is der doch Standart, kann gar nich verstehen, dass es Menschen gibt, die nich Nortan oder was besseres haben...


ach ja ? ich fahr ganz gut damit das ich nix runterlade von leuten die ich nicht kenn.. und leute die ich kenn schicken mir nix ohne oder mit englischem sinnlosen kommentar Augenzwinkern

von daher brauch ich eigendlich keinen.. ok ich hatte den lovesan aber das is nun dank patch und firewall auch weg und ansonsten üschulterzuck+ nie ein virus gehabt (nur mein vater, der depp, der ja auch bei kazzaa ein crackfile saugt hrhr großes Grinsen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 12.09.2003 06:04.

12.09.2003 05:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ZoneAlarm nicht so gut. Find' Kerio PF besser...

Hier kann man u.a. testen, wie gut man seine Firewall konfiguriert hat. Die bieten dort z.B. nen PortScan an...


cYa

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

12.09.2003 08:42 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@CiPh3rX
hab den Test mal gemacht, also er hat unter Opera gar nix bekommen, dann hab ich es spaßeshalber mal unter IE probiert, da hat er immerhin noch bemerkt das ich Win2k hab, das wars aber dann :_D


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.09.2003 09:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

zum test: ich habe TinyFirewall (mit einem Riesenhaufen Regeln) und K-Meleon als Browser, das hab ich raus wenn ich die Firewall an habe:
Zitat:


We have determined that your IP address is 145.254.115.149
This is the public IP address that is visible to the internet.
Note: this may not be your IP address if you are connecting through a router, proxy or firewall.


Trying to gather information from your web browser...
Browser = CDWZilla 5.0 http: www.cdw.de.vu

Trying to find out your computer name...

Unable to determine your computer name!

Trying to find out what services you are running...

Unable to detect any running services!

und dasselbe wenn ich sie ausmache Augenzwinkern (habe aber manuell (dank einer anleitung) auch die 445 und 139 Dienste entschärft, z,B der weitere Stealthtest auf derselben Seite zeigt mir an, dass bei mir keine Dienste verfügbar sind (ohne Firewall)).
Edit: nunja, RPC lässt sich leider nicht abschalten (zuviele abdere Dienste davon abhängig), also kommt man um eine firewall nicht herum Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 12.09.2003 10:15.

12.09.2003 10:03 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Habs editiert, war spät am Abend. rotes Gesicht

CU Schwabe
12.09.2003 16:41 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Exe

Probier's mal mit dem Link hier. Ich hab es unter WinXP mit dem IE und Mozilla getestet --> funzt.

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

12.09.2003 18:17 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » firewall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH