BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing geht das schon wieder los ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geht das schon wieder los ??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

geht das schon wieder los ???       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

*heul* nicht schon wieder...

lest am besten selbst!

http://www.chip.de/news/c_news_10627257.html

geschockt
29.06.2003 16:23 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, die wollen den 'Sumpf' halt trockenlegen...
Und das geht am besten wenn man ihm das Wasser abgräbt...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.06.2003 16:38 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

geschockt       Zum Anfang der Seite springen

*Mega-Heul in Depresionen verfall*
traurig Böse

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
29.06.2003 17:16 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-28.06.03-001/

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
29.06.2003 17:31 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

150.000 US-Dollar pro heruntergeladenem Song
Dann wäre ich heute schon ne ganze menge los

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
29.06.2003 17:35 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das das auch nach Deutschland kommt?

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
30.06.2003 17:16 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

wenn man es nicht in der öffentlichkeit raus posaunt wieviele gb man mit filmen, spielen und musik voll hat ist die wahrscheinlichkeit sehr gering erwischt zu werden.
in deutschland gibts schon länger sokos die sich damit befassen...
30.06.2003 17:34 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr werdet lachen aber solche Typen gibt es:

Einer aus meiner klasse sagt immer zu den Lehren oder anderen Schüler Ich lad mir jeden Tag Musik runter.

Ein anderer im Untericht: Ich lad mir immer im Internet bei Kazaa Musik runter das ist voll illegal.

Die haben keine Anhnung davon wie Z.B der Satz von einem Angeber: Ich hab mein Notebook von 100Mhz auf 220Mhz aufgetaktet und dann ist der durchgebrannt.
-So ein Idiot-

Als ich ihn dann Fragte ob er überhaupt weiss was ein bit ist hat er gesagt: Das ist ein Bier Mauer

Nun zu deinem Thread :
Ich glaub nicht das, dass in Deutschland losgeht. Das ist bloß zur Abschreckung. Und wenn das wirklich so sein sollte mit 150 000$, dann versteh ich nicht wieso am Anfang mit dem in Schweden 25$ für ein Titel war. Das geht a noch großes Grinsen

__________________
ONKELZ
30.06.2003 17:48 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Shared Folder fast permanent leer hat (eigentlich unfair), K++ benutzt und einen föllig nichtssagenden Namen wie klite-user hat kann doch eigentlich nichts passieren oder ?

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern
03.07.2003 21:33 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roughneg
wenn man es nicht in der öffentlichkeit raus posaunt wieviele gb man mit filmen, spielen und musik voll hat ist die wahrscheinlichkeit sehr gering erwischt zu werden.
in deutschland gibts schon länger sokos die sich damit befassen...


Das ist wohl war, bei Filmen und Musik, brauch man sich im privaten Bereich auch keine Sorgen machen, da hier das Gesetzt immer noch zu gunsten liegt.
Audio bis 7mal, Filme für Eigenbedarf, VHS und DVD.
(Der Kopierschutz im Gestz geregelt in Zusammenhang mit dem Urherberrecht ist hier überstimmt, siehe letzes Urteil BundesGerichtsHof.)

Bei Games sieht das aber anders aus, genauso wie bei Anwendersoftware, die meistens richtig teuer im Erwerb ist.
Hier nur der gesetzliche Erlaub einer SK mit Orginal, wenn diese nach dem Paragraphen in Gefahr steht beschädigt zu werden, öftere Nutzung, Kinder, Haustiere, Anschaffungskosten zum Verdienst und keine genaue Rückgabe-Umtaschgarantie (Vertraglich).

Da nicht nur die Polizei SOKO´s hat, sondern die Softwarefirmen eigene Ermittlungsteams und noch sone Gemeinde, deren Namen ich schon mal gepostet hatte, ist es nie klug rumzuposaunen, was man vielleicht immer so ohne Orginal kopiert bekommt, oder sonst so hat.

Also, wenn mir das Kopieren einer Orginal-Audio-CD bis zu 7mal für private Zwecke, Bekannte, Verwandte erlaubt ist, was wollen die mit MP3 saugen, Tauschen usw. erstmal Gesetze ändern, dann die Gemeinde schocken.


Grüßle

Lektor
___________________
C64 kids

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lektor: 03.07.2003 23:23.

03.07.2003 23:16 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Morgen,
also ich finde das alles sinnlos. die industrie versucht noch zu retten was sie schon längst verschlafen hat. sie ist viel zu spät.und wenn sie welche verklagen juckt die anderen das ima noch nich. weil viele sich noch sehr anonym fühlen(nich war Mayday Augenzwinkern ). Wir werden sehen wie sich das entwickeln wird, angst habe ich auf jeden fall nur minimal.
cYa


Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
04.07.2003 19:22 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

MayDay die scannen dich schon beim downloaden einer Datei, fuehl dich mal nicht so sicher. Im moment suchen die noch die Leute die sharen, aber bald werden die auch Idis wie dich rankriegen. Wenn du etwas downloadest scannen die dich und gehen zum Provider bekommen deine Adresse und siehe da du boist arm wie eine Kirchenmaus, da die Musik-, Filmindustrie extrem hohe Entschädigungen fordert.


Selbst das sharen per FTP ist unsicher wie noch nie gworden.

Zitat:
Der Pressesprecher der Düsseldorfer BKA teilte mit mit das sie einen entscheidenen Fortschritt in der FXP Szene erlangt haben. Bekannt ist die FXP Szene für Raubkopien von aktuellen Filmen, die jährlich ein Verlust von über 20 Millionen Euro hervorufen. Die Bka konnte nun durch Gesetzesänderungen die Provideranbieter dazu auffordern Namen und Adresse von jeweiligen Mitgliedern der Szene bekannt zu geben. Unter anderem nannte der Sprecher namen wie Majestic-12,Team-Spirit, EOF,Sneakers, Crusade und Dornröschen. Vor alledingen seien sie durch den User der unter dem Pseydonym Ewd22 bekannt ist auf die Anlaufstellen aufmerksam gemacht worden. Der Sprecher geht davon aus, dass die Administratoren solcher Portale eine Haftstrafe von 2 Jahre erwarten. Die User sollen daran denken, welches Datum heute ist.


Also ihr seht NICHTS ist sicher. Und wenn du deine Downloads ausem Share nimmst, glaubst du etwa die koennen deinen Inhalt nur durch den Share-Ordner rausbekommen *lol. Die kriegen dich dran bevor du dein Kazaa deinstalliert hast.

cYa - GryZor
04.07.2003 20:13 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ihr seht NICHTS ist sicher. Und wenn du deine Downloads ausem Share nimmst, glaubst du etwa die koennen deinen Inhalt nur durch den Share-Ordner rausbekommen *lol. Die kriegen dich dran bevor du dein Kazaa deinstalliert hast.


ich dachte dies wär so gemeint, dass man nach aktuellem deutschen gesetz diese musik zwar downloaden, aber nicht selber zum download anbieten darf.
wenn sich das nicht bereits geändert hat.

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
04.07.2003 21:04 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

@GryZor
das was du da schreibst hört sich so an als ob wir alle schon in datenbanken erfasst wären und wenn erst mal die "großen" sharer dran sind wir dann an der reihe sind. Ich denke mal ganz so schlimm isset noch nicht. und das die schneller deine daten raushaben als ich mein kazaa deinstalliert glaube ich auch nich, weil wie wollen die über vier millionen kazaa user rausfinden, in so kurzer zeit???Also ich denke mam sollte nur etwas vorsichtiger sein(wenn das möglich ist).
Greetz


Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
04.07.2003 22:57 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

ROFL, du verstehst das nicht oder ?? Extra biggrins

Das mit Kazaa-schließen war Ironie, muss ich dir das Wort noch erklaeren, oder weisste das was das heisst großes Grinsen . Die kriegen DEINE Daten schneller raus als du Kazaa deinstalliert hast, haste das nun kapiert.

Und dazu das es noch nicht so schlimm ist. Da stimme ich dir zu aber in den letzten 2 MOnaten haben die MUsikindustrie usw. ueber tausende Leute zu saftigen Geldstrafen verurteilt. Wenn den Tauschboersen die Sharer genommen werdne UND auch die Server dann wirste nichts mehr laden koennen, und die letzten paar (die sich noch cool fuehlen) die es immer noch nicht begriffen haben werden dann gescannt und siehste da alles ist im Arsch. Wirste ja sehen spätestens anfang naechstes Jahr sind die Tauschboersen so dezimiert und das Angebot wird geschrumpft sein das es keinen sinn mehr macht.

cYa - GryZor

P.S. ICh brauch nich kuerzer treten, denn das ist so, vielleicht solltest du mal www.heise.de als deine Startseite einrichten damit du auch mal bissel Input bekommst.
04.07.2003 23:39 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

      Zum Anfang der Seite springen

Nenn mich nicht Idiot GryZor was meinst du warum ich ein "oder?" am ende meines Satzes hatte! böse

Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) dass Jedes Betriebssystem oder jede Taüschbörse eine hintertür eingebaut hat mit der die Musikindustrie oder sonst wer so mal schnell deinen Festplatteninhalt ausscannt! Und deine Daten können sie auch nicht anfordern wenn sie nicht wissen ob der da am rechner shareware oder mp3s auf der platte hat.

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern
05.07.2003 16:21 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Kazaa anhast koennen und duerfen (wies im moment aussieht) die dich scannen. Die sehen was fuer einen Inhalt du drauf hast und dann muss der Provider deine Daten angeben, ansonsten macht der Provider sich strafbar.

So siehts aus, anonsten waeren in Daenemark anfang dieses Jahres ja wohl nicht ueber 100 (oder 1000 weissnet mehr so genau) Leute zu Geldstrafen im Gesammtwert von ueber 100000 € verurteilt worden. Die koennen das, nach dem Motto, "BIG BROTHER IS WATCHING YOU"

cYa - ]RaseR[

P.S. Sorry fuer den Idiot, is mir nur so rausgerutscht weil ich es einfach nicht verstehe das ich es nicht glaubt das die sowas koennen und mittlerweile auch duerfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 05.07.2003 16:58.

05.07.2003 16:58 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

      Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts mit seiten wie mp3network aus ist sowas wenigstens noch sicher ?

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern
06.07.2003 11:49 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die jeden bestrafen wollen der sich was saugt, dann müssten die Anwälte von denen aber überstunden schieben!!!

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
06.07.2003 13:46 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Es wird von denen gesprochen die in MAssen anbieten. Bitte alles lesen .
06.07.2003 17:04 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing geht das schon wieder los ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH