BlackBoard » Computerecke » Software » Schnelle Hilfe: pdf zu .doc konverter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnelle Hilfe: pdf zu .doc konverter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Schnelle Hilfe: pdf zu .doc konverter       Zum Anfang der Seite springen

Also, unser chef will das es geht. Er hat ein PDF mit Bildern, das er in doc konvertieren will und danach weiterbearbeiten kann.

Free und kostenlos wäre schön, aber wenn es gar net anders geht dann halt kostenpflichtig. Wir haben hier einige gefunden, die scheitern aber an den Bildern im Dokument. Kommentar vom chef: das muß gehen...

hoffe mir kann jemand helfen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.04.2003 11:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Tja wie so oft, "Chef nix Plan" smile
Das einzige was man ihm empfehlen könnte wäre Adobe Acrobat kaufen und die Dokumente damit zu bearbeiten. Ein wirklich umfassender Konvertre pdf zu doc wird wohl kaum existieren, wer sollte auch Interesse daran haben, so etwas zu entwickeln? Außer vielleicht Microsoft selbst, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
03.04.2003 12:34 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt solche Software, nur schlägt die halt mit 300€+ zu buche, jedenfalls die die wir gfunden haben

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.04.2003 13:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine, die ist freeware, ich suche mal eben......

So, hab es gefunden: heisst "CZ-Pdf2Txt V1.2" einfach mal in google suchen. konvertiert aber nur zu .txt gleube ich...... die bilder dann per screenshot rausholen.

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phyro-Mane: 03.04.2003 14:21.

03.04.2003 14:14 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

hmm, sorry, aber das bringt mich net weiter, denn es muß direkt zu .doc werden.
Naja, vl schaffen wir es noch mal mit ihm zu reden

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.04.2003 14:47 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

      Zum Anfang der Seite springen

hm, schade.... also für .doc weiss ich auch nichts...hm..

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!
03.04.2003 15:13 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Adobe Acrobat 5.0 schaft es auch nur RTF.
Direkt zu DOC kenn ich nichts.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
03.04.2003 15:28 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Aber RTF zu DOC müsste MSOffice eigentlich hinbekommen. Soweit ich mich erinnere, konnte man RTF doch damit lesen, oder?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 03.04.2003 15:39.

03.04.2003 15:39 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber die meisten Formatierungen gehen leider flöten. Ich habs selber schon oft getestet.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
03.04.2003 16:01 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wenn man so ein Programm braucht, kann das doch nur heißen, dass man fremde Texte selbst weiterbearbeiten will. Und das soll eben nicht sein! Sonst würde der Autor das doch nicht als PDF speichern! Und wenn es eigene Dokumente sind, sollte man doch auch die Doc-Files haben, es sei denn man ist ziemlich blauäugig. (Obwohl es mich auch immer ordentliche Überzeugungskraft gekostet hat, meinen ehemaligen Kolleginnen klarzumachen, die CorelDraw-Dateien von Grafiken, die dann als JPG ausgeliefert wurden, nicht zu löschen -> beim späteren BEarbeiten freut man sich!)

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

03.04.2003 16:23 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KptSpaltnagel
Hmm, wenn man so ein Programm braucht, kann das doch nur heißen, dass man fremde Texte selbst weiterbearbeiten will. Und das soll eben nicht sein! Sonst würde der Autor das doch nicht als PDF speichern!


Unsinn. PDF ist ein freies Postscript-ähnliches Format (beide sind ja von Adobe entworfen) und durchaus auch zur Nachbearbeitung geeignet. (zum Beispiel eben mit Acrobat)
Der Sinn, etwas als PDF abzuspeichern, ist wohl eher, dass es auf allen Plattformen verwendbar sein soll. Allerdings sind mir außer dem Acrobat keine WYSIWYG-Editoren für PDF bekannt.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
04.04.2003 12:00 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das soll eben nicht sein


Firlefanz. Der Autor hat immer noch die Möglichkeit das File mit einem Passwort zu schützen. PDF ist ein freies Format und kann, wenn nicht ausdrücklich durch Copyright und Urheberrecht gekennzeichnet, bearbeitet werden.

[edit]
Ziri war schneller
[/edit]

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 04.04.2003 12:04.

04.04.2003 12:04 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
durchaus auch zur Nachbearbeitung geeignet. (zum Beispiel eben mit Acrobat)


Du hast noch nie ein umfangreiches PDF mit Acrobat nachbearbeitet, oder? Das ist ein Krampf! Der Sinn vom Acrobat ist nicht das Bearbeiten, sondern das Publizieren.

Zitat:

Allerdings sind mir außer dem Acrobat keine WYSIWYG-Editoren für PDF bekannt.

Den Acrobat würde ich nicht als WYSIWYG-Editor bezeichnen, wenn dann als ganz schwachen. Der wichtigste BEstandteil am Acrobat sind doch Destiller und PDFwriter, mit denen man aus jeder Applikation über den Druckertreiber PDFs erstellen kann. Und allein daran sieht man wieder, dass es nicht ums Bearbeiten geht, da die Dateien über die DruckAUSGABE-SChnittstelle der Programme erstellt werden.

Ich kenne ein Programm, dass PDFs auch über die "Speichern unter..." Funktion ausgeben kann und diese Dokumente dann auch gescheit nachbearbeiten kann: Meine Lieblings-Software CorelDraw Leider können über die Druck-SChnittstelle erzeugte PDFs nicht von CorelDraw bearbeitet werden, das wäre ja wirklich klasse, weil man mit Corel Draw man gescheit WYSIWYG-mäßig arbeiten kann, mit Acrobat aber nicht!

Gruß,
der Kapitan.

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

04.04.2003 13:39 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KptSpaltnagel
Und allein daran sieht man wieder, dass es nicht ums Bearbeiten geht, da die Dateien über die DruckAUSGABE-SChnittstelle der Programme erstellt werden.


Wenn man keine Ahnung hat ...

Ich kann PDFs auch aus TeX heraus erzeugen. Oder aus so ziemlich jedem anderen Format mit einem kleinen Shellkommando.

PS sollte ein offenes und plattformübergreifendes Format für Printmedien werden (und genau das ist es auch). Bei PDF hat man Features dazugepackt, die das Format auch für Bildschirmarbeit tauglich machen, zum Beispiel Hyperlinks.

Beide Formate sind Klartext, im Zweifelsfall also sogar mit jedem Editor bearbeitbar, wenn man die Sprache beherrscht. An WYSIWYG-Editoren mangelt es zwar etwas, aber die Formate sind überall verfügbar (darum gehts, sonst um nichts!) und in keiner Weise gegen Bearbeitung geschützt!

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
04.04.2003 20:13 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Beide Formate sind Klartext, im Zweifelsfall also sogar mit jedem Editor bearbeitbar, wenn man die Sprache beherrscht. An WYSIWYG-Editoren mangelt es zwar etwas, aber die Formate sind überall verfügbar (darum gehts, sonst um nichts!) und in keiner Weise gegen Bearbeitung geschützt!


Das habe ich nicht gesagt! Die Bearbeitung ist jedoch relativ schwierig. Zumindetst mit dem verfügbaren WYSIWYG-Editor Acrobat.

Und soweit ich weiß, hatte Adobe das Format nie dafür gedacht, dass damit später noch gearbeitet wird. Dann würde auch das Programm Acrobat etwas anders aussehen. PDF ist zum plattformunabhängigen Publizieren gedacht.

Falls du dich mit der PDF-Sprache auskennst: Wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Fließtext-Absätze, sondern es wird immer zeilenweise gearbeitet, oder? Das ist IMHO schon die größte BRemse für einen nachträgliche TExtbearbeitung. Auch im Acrobat kann man nur in Textzeilen, nicht in Absätzen arbeiten...

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

04.04.2003 20:57 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Postscript ist es AFAIK so, mit PDF habe ich mich auf Quellcodeebene noch gar nicht beschäftigt.
Fakt bleibt aber, dass PDF nicht dafür geschaffen wurde, Bearbeitung zu verhindern. Es ist eine Dokumentbeschreibungssprache, auf einem eher niedrigen Level, vorrangig für Printmedien, aber nicht nur.
Was die Qualität von Acrobat angeht ... nunja ... hat aber nicht direkt was mit dem Format zu tun.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
04.04.2003 21:58 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Exe!, um mal auf die Frage einzugehen und net warmes WYSIWYG-Programming zu erläutern.

Du hast einmal die Möglichkeit im Acrobat Reader den gesammten Text zu markieren, kopieren und dann in Word (Oder jedes andere Programm) einzufügen.

- auf http://www.wisdom2000.net/convertzone/pdf2txt.htm gibt es mehrere Konverter, allerdings kostenpflichtig

- auf http://www.dimenet.com/dev-access/cgi/getlink.cgi?645R gibt es ein Komandozeilenprogramm, was PDF nach txt umwandeln kann, die erzeugte Datei kannst Du dann mit Word öffnen und im .doc-Format speichern.

Oder eine Registrierung bei adobe®, erst danach hast Du die Möglichkeit "online" deine Documente in beliebige Formate umwandeln zu lassen,
was heisst, das Du nichts Vertrauliches, konvertieren kannst, da Du net weißt was adobe® genau für Richtlinien für sich festgeschrieben hat.

RoboPDF 2.0 Trial (Free!) Meine Idee dazu noch!

http://www.ehelp.com/products/robopdf/do...p?gmid=RPDFHSEO

Noch nicht getestest, wehr testet, bitte mal Komment abgeben, danke.

Grüßle

Lektor

_________________
Wrecking Crew
04.04.2003 22:27 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Also dass du hier helfen willst ist sehr löblich, aber lies vielleicht doch den Thread nochmal durch Augenzwinkern

Den reinen Text rausholen hatten wir schließlich schon, bringt ihm ja nix unglücklich

Und deine Wertung hier überlese ich jetzt lieber mal smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
04.04.2003 22:33 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich lieber Zirias gehts mir um das Free-ToolRoboPDF 2.0 Trial !

Ich hab nicht die Zeit, es mir runterzuladen und zu testen, wie es funzt.
Mit dem Text-Copy hast Du ja auch völlig recht, habs nur ohne Vorbehalt wiederholt und auf kostenpflichtige Konventierung verwiesen.

Zirias, seih bitte nicht immer so paranoid, ich wollte Dich mit Sicherheit keinerlei Wertung unterziehen, sondern nur nicht zu sehr ausschweifen. Hab auch, nur weil wir mal ne Meinungsverschiedenheit hatten, überhaupt keinen Grund dazu. Diese Sache ist für mich vergessen.
Ich hoffe Du siehst dieses ähnlich.


Grüßle

Lektor
___________________
Wrecking Crew
04.04.2003 23:18 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Fakt bleibt aber, dass PDF nicht dafür geschaffen wurde, Bearbeitung zu verhindern.


Das habe ich auch weiterhin nicht gesagt. Das Format hat aber auch keine Mechanismen eingebaut, die eine gute Weiterverarbeitung erleichtern. Das ist auch ein Grund, wieso PDFs kleiner sind als Word-Dokumente, CorelDraw-Dateien und was auch immer als Quelle diente. Es geht hier um das schnelle und einfache publizieren und weitergeben von Daten, nicht aber das gemeinsame arbeiten an einem Dokument. Wenn ich jemanden einen Text schicke, der diesen korrigieren soll, tue ich das doch wohl nicht als PDF, oder?

Gruß,
der Kapitan.

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

04.04.2003 23:56 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Software » Schnelle Hilfe: pdf zu .doc konverter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH