BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » HTML für Anfänger !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML für Anfänger !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

HTMLKit
Phase 5

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.01.2003 14:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Notepad Zunge raus

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.01.2003 14:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Unter Linux (und seit neuestem auch unter Windows) darf ich dir "vim" empfehlen. Mein persönlicher Lieblingseditor. Bietet Syntax-Highlighting für eine ganze Reihe von Sprachen.

Download:
www.vim.org
31.01.2003 14:23 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Fragezeichen Sorry !!!       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,für diese dummen Fragen. (Wenn es euch schon nervt) Ich wollte nur wissen wofür ein Editor genau gut ist ? Ist der unbednigt notwendig ? verwirrt

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
31.01.2003 14:37 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht bekommst du die Vorstellung in deinem Kopf auch per Telepathie auf den Rechner... aber vertrauen würde ich net darauf.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.01.2003 14:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, gegenwärtig ist ein Editor leider unumgänglich...
Die Amis arbeiten seit einiger Zeit daran, Computer per Gedankenkraft zu steuern - sind aber zumindest offiziell noch nicht sehr weit. Geplant ist z.B. Flugzeuge so zu steuern - klappt aber noch nicht so recht smile

Ein Editor dient hauptsächlich dazu, Text in den Rechner zu bekommen. Eine HTML-Datei ist lediglich eine Textdatei, die bestimmte Steuerzeichen (die HTML-Tags) enthält. Notepad ist der kleinste mögliche Editor - er kann nicht viel mehr als Dateien öffnen, ändern und speichern. Das reicht zwar um HTML zu produzieren - ist aber nicht sehr komfortabel.
Unter Windows empfehle ich persönlich Proton. Einfach mal danach googlen, hab grad keinen Link. Proton ist sehr klein und handlich, unterstützt aber beispielsweise Syntax-Hightlighting. Das bedeutet, Befehle, wie etwa die HTML-Tags werden farbig dargestellt. Das erleichtert das Arbeiten ungemein. Fehler werden so sehr viel schneller sichtbar.

Es gibt auch noch die sogeannten What-You-See-Is-What-You-Get-Editoren (WYSIWYG). Aber die würde ich nicht empfehlen. Da dauert alleine das Einarbeiten mitunter recht lange - und die kostenlosen Programme sind in aller Regel großer Mist unglücklich

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
31.01.2003 15:02 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Fragezeichen @ Rabenicht       Zum Anfang der Seite springen

Läuft Proton auch unter XP ? verwirrt

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
01.02.2003 12:28 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabenicht
Es gibt auch noch die sogeannten What-You-See-Is-What-You-Get-Editoren (WYSIWYG).
Ich bevorzuge ja die Bezeichnung WYGIWYD (What you get is what you deserve) Zunge raus

Und warum sollte 'n einfacher Texteditor mit Syntax Highlighting unter WinXP net laufen?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 01.02.2003 12:38.

01.02.2003 12:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier ist überall die Rede von einem HTML-Editor. Aber wo kriege ich so einen her ?
Sorry, aber diese Frage is wirklich nich sooo clever, da ich sie nämlich genau darüber schon beantwortet hatte, aber nochma langsam:
DER Notepad-Editor ist automatisch immer bei WinDoofs dabei!!! Den hast du einfach!
Und ansonsten nimmste einfach Word - das wirste ja wohl auch haben oder irgendein anderes Textprogramm! Ich kenn jedenfalls Leute, die das auch mit Word gemacht haben, weiß bloß nich mehr wer das war...
Dort gibste einfach deinen Text (also den HTML-Code) ein und speicherst es, wenn du fertig bist.
Wenn du es einfach als "test" speicherst und wieder öffnen willst, dann öffnet sich auch wieder der Editor (Notepad oder Word oder weiß der Fuchs). Aber wenn du´s als "test.html" speicherst, siehste das Symbol von deinem Browser (wahrscheinlich das Symbol vom InternetExplorer) und drunter steht "test". Wenn du´s öffnest, erscheint deine Seite, soweit du sie schon bearbeitet hast. Wenn du wieder deinen Quellcode (den HTML-Code, den du vorher eingetippt hast) wiederhaben möchtest, dann machst du auf die Seite´n Rechtsklick und "Quellcode anzeigen", daraufhin öffnet sich wieder dein Editor.


Zitat:
Original von Lysistrata
Programme ->> Zubehör ->> Editor! großes Grinsen Mit diesem ollen Standartnotepadeditor hab ich meine erste Seite gemacht!
(...)
Also, Editor öffnen, alles am besten Zeilenweise eintippen und ruhig für die Übersicht´n paar Leerzeichen und Absätze freilassen, das sieht man später ja eh nich und wenn du dir meine erste HP ansiehst, dann wirste feststellen, dass die echt aus den billigsten Grundlagen besteht... *gg*
Wennde die Seite rauflädst, dann is zu beachten, dass deine Startseite "index.html" heißen sollte!
Bei Fragen einfach an mich wenden. Ich hab zwar echt nich viel Ahnung, aber Dinge von denen ich nix verstehe kann ich mir vereinfachen! großes Grinsen

Auch wenn das hier viel Text ist, isses eigentlich ganz wenig zu tun und sehr leicht.


Ich hab dir´n paar Screenshots dazu gemacht:

Editor <-- Dort müsstest du auf deinem Rechner den Notepadeditor finden, ansonsten nimmste eben Word, aber das is nich sooo toll, vielleicht verwirrend für Anfänger...
Editor/Textdokument <-- DORT findest du den selben Notepadeditor auch! Rechter Mausklick auf den Desktop...
Quelltext <-- Auf fast jeder Seite kannste den Quellcode "klauen", probier´s einfach gleich auf dieser Seite (oder einer belibigen anderen) aus und speicher dir´s irgendwo...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
01.02.2003 12:58 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Daumen hoch! @ all !!!       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid echt super. Danke das ihr mir geholfen habt. smile Ich denke ich habe das ganze jetzt verstanden und fange mit SelfHtml-e-Book an. Augenzwinkern

Thx

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
01.02.2003 17:31 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Easy Easy ist männlich
Philosophieterrorist


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 29.11.2001
Beiträge: 112
Herkunft: Naja, Ne!

info       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Info´s, Tools, Buttons ect haben willst guck mal unter
..:: http://www.EKiwi.de ::..
Da kannste dir auch ein paar nüztliche Sachen beschaffen.

__________________
-=Wer den Berg raufkriecht fällt um wenn er aufsteht=-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Easy: 05.02.2003 18:26.

05.02.2003 18:25 Easy ist offline E-Mail an Easy senden Homepage von Easy Beiträge von Easy suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
Daumen hoch! Thx @ Easy fucker       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den Editor Html-Kit-Phase-5 aber ich möchte gerne noch eine andere Empfehlung ausprobieren finde aber keinen Download-Link für Dreamweaver. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo und wie ich den bekomme. Und wenn ihr vieleicht ein par tuts zu Dream... habt dann gibt mir bidde auch bescheid. OK ? Augenzwinkern

Thx schon mal an alle. smile )

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
06.02.2003 14:09 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Gute und umfangreiche Bücher zum Thema Informatik (im weitesten Sinne) sind meist verdammt teuer. Ein HTML-Buch für Einsteiger sollte sich jedoch jeder leisten können.


Ja leider meine letzte 80 € anschaffung steckt mir jetzt noch im Hals großes Grinsen
Aber es gibt halt nicht viele die das können was du lernen möchtest und noch wenigere die auch noch gut schreiben können. Wenn das Buch dann noch gut ist find ich den Preis gerechtfertigt aber nicht schön. Augenzwinkern

@ SpeedyXYZ
http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/download/

HTML Editoren kannste bei Google.de suchen. Da haste vollkommen recht. Aber Notepad reicht für den Anfang vollkommen aus.
Diese WYSIWYG (What you see is what you [?...?].) (weiss net so genau wie das nu heisst) Editoren empfehle ich nur Leuten die HTML können. Da man dort nichts macht ausser Knöpfe drücken, Sachen verschieben und Optionen einstellen und so lernt man kein HTML. Also empfehle ich dir kein Dreamweaver 1,2,3,4 oder MX.




------ Off-Topic -------
Unqualifizierte Äusserungen sind völlig fehl am Platz. Einem Anfänger zu sagen das was völlig wichtiges was völlig überflüssiges sei ist nun nicht qualifiziert. Wenn man dies nun kritisiert, diskriminiert man keine Person!
Ich komme damit klar und andere sollten damit auch klarkommen kritisiert zu werden. Hier im Board sucht man Lösungen, Kontakte und Meinungen. KEIN Streit und Stress. Cool down!

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=[K!LL !T]=-: 06.02.2003 16:49.

06.02.2003 16:30 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von SpeedyXYZ
geschockt @ K!ll !t       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die 30-Tage-Testversion oder ist das die Voll. ? verwirrt

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
08.02.2003 12:58 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

mein absoluter favourite ist immer noch Homesite, ansosnten nehm ich immer notepad...

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.02.2003 21:04 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
THOMSTER THOMSTER ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

download den Phase 5 html editor unter der Adresse: http://homepages.fh-giessen.de/~hg8444/htmledit20011101.zip mit dem hab ich auch angefangen.


MFG THOMSTER 8)

__________________
Celestial Design

26.02.2003 11:46 THOMSTER ist offline E-Mail an THOMSTER senden Beiträge von THOMSTER suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

RE: Danke erstmal !!!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SpeedyXYZ
Hier ist überall die Rede von einem HTML-Editor. Aber wo kriege ich so einen her ? (Ich weiß von unserm gutem Freund google.de). Aber ich würde gerne einen haben der euch gefallen hat. (Dann gefellt er mir auch großes Grinsen )


such mal nach ConText

das ist nen geiler Editor und für Programmierer/Coder aller Art zu gebrauchenAugenzwinkern

hope i helped

8)

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
26.02.2003 20:54 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
HarryP
Neuling

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 12

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Also erst mal will ich sagen das dieses Board eines der wenigen ist wo der qualitative Inhalt noch groß geschrieben wird...deswegen finde ich meiner meinung nach aüßerungen eine html seite mit notepad zu erstellen für einen Anfänger wohl sehr ungeeignet ist

Sicherlich gibt es eine Menge gute Seiten im Netz.

Eine davon ist zum Beispiel webmaster-resource....für genaue url mußt mal googln...

Eine andere gute möglichkeit ist es sicherlich mal von Macromedia den Editor Dreamweaver zu laden
Nicht nur das er meinung nach einer der besten Editoren ist,nein,auch seine Hilfe-funktion beinhaltet eine Menge nützliches ....sowie z.B Lehrgänge für Anfänger
Die trial-Version ist kostenlos.... 8)

MFG
HarryP
27.02.2003 10:44 HarryP ist offline Homepage von HarryP Beiträge von HarryP suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein absoluter favourite ist immer noch Homesite, ansosnten nehm ich immer notepad...


*zustimm* in jeder Hinsicht

Ich denke das wirkliche Problem ist, dass jeder sofort voll in eine neue Thematik einsteigen will, ohne sich erstmal genügend Hintergrundwissen angeignet zu haben. IMHO ist das wichtigste beim Erlernen einer Sprache wie HTML, dass zuerst verstanden wird, wie sowas überhaupt aufgebaut ist. Kriterien, Spezifikationen usw. Alles sollte zuerst gründlich gecheckt werden bevor man sich ans Eingemachte macht.
Auf http://www.w3c.org oder aber auch bei http://selfhtml.teamone.de gibt es genügend Beispiele wie ein Quelltext normalerweise auszusehen hat.
Editoren die den Code beispielsweise nur in einer Zeile darstellen oder mit Hinweisen und Bemerkungen zumüllen sind bei mir vom Start weg unten durch.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
27.02.2003 11:43 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

www.evrsoft.com

probiert mal 1st Page aus...

des ist voll geil und neben Notepad das einieg Programm welches ich benutze

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

27.02.2003 12:26 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » HTML für Anfänger !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH