BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte jetzt mal aus Spaß die ganzen Fehlermeldungen hier reinschreiben, die der JavaScript-Debugger von Mozilla ausspuckt. Aber ich lasse es lieber *g

Wie bereits angedeutet ist es kein Problem, die Seite zu speichern. Eine Seite zu machen, bei die man nicht speichern kann, ist Illusion. Geht nicht, ging nie, wird nie gehen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.11.2002 17:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geht nicht, ging nie, wird nie gehen


Und das is auch gut so, warum gibt es denn das Net? Informationen sollen zugänglich sein für jeden ohne wenn und aber!!!

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

12.11.2002 21:04 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Genau, für was geht man den auf eine Hompage wenn man da nichts bekommen kann!
12.11.2002 21:10 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Didl0815AD Didl0815AD ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

seid mal jetzt nicht sauer aber es gibt einige Seiten im Internet wo es funzt und da könnt ihr nicht sagen, es geht nicht. Punkt

Anscheinend versteht ihr den Sinn nicht was gesucht wird.

Es wird ein Script gesucht, ( ich suche das Zufällig auch - mein Post wurde allerdings von den MOD`s geschlossen) welches das öffnen des Kontexmenüs verhindert wenn man auf der Homepageseite mit der rechten Maustaste etwas anklickt. Und egal was ihr jetzt hier meint, es gibt dieses Script denn im WWW gibt es Seiten, wo dieses auch eingebaut ist.
Sobald ich diese Seiten wiederfinde werde ich diese hier auch posten damit ihr versteht worum es uns geht.

Aber vielleicht habt ihr nur davon keine Ahnung und wollt deshalb behaupten das es nicht geht oder schwachsinn oder ähnliches ist. Ich will hier aber niemanden jetzt angreifen. Wer sich angesprochen fühlen sollte, sollte mal überlegen ob ich vielleicht recht damit habe.

Gruß Didl......

__________________
Das Leben ist scheiße und wir sind schuld
---------------------------------------------------------

30.11.2002 13:50 Didl0815AD ist offline Beiträge von Didl0815AD suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber DU bist derjenige, der keine Ahnung hat. Ich glaube zwar, dass ich das in dem Thread schonmal dargelegt habe, aber trotzdem nochmal:

Natürlich gibt es Scripts, die die rechte Maustaste sperren. Wenn du so eine Seite siehst, kopier dir das Script doch einfach. Ich hoffe, du bemerkst hier schon den Widersinn großes Grinsen Das geht nämlich. Die einfachste Alternative ist, mal eben kurz Javascript auszumachen. Oder du nimmst einen Browser, der sich solchen Unfug nicht mehr bieten lässt, wie Mozilla. Tatsächlich sind solche Scripte nämlich wirklich nur geeignet, den User zu nerven, weil er eben eventuell beim ersten Versuch sein Kontext-Menü nicht kriegt. Dass man aber die Seite speichert oder sich den Quellcode ansieht können sie definitiv NICHT verhindern, nur leicht erschweren.

Kapiert? großes Grinsen

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 14:06 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

HI @all

Wenn ich ne HP machen würde, würde ich ne begrüßungs Seite erstellen, wo man mit nem Enter Button auf die Seite kann.
Dann würde ich auf den Butten nen Link setzen, der ein Popup öffnet, wo keine Menüs angezeigt werden.

Und dort musst du in den Head folgenden Script mit
einbringen:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
curPage=1;
document.oncontextmenu = function(){return false}
if(document.layers) {
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown = function(e){
if(e.target==document)return false;
}
}
else {
document.onmousedown = function(){return false}
}
//-->
</SCRIPT>

damit dann auch noch die Rechte Maus taste gesperrt ist!!!!

Viel Spaß damit!!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ-Paddel: 30.11.2002 14:12.

30.11.2002 14:09 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Didl0815AD Didl0815AD ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Super @DJ-Paddel

endlich einer der mich versteht, egal wie schwachsinnig oder unsinnig das Script auch sein mag aber wenigstens endlich jemand der auch hilft und nicht nur du**e Sprüche abläßt über die sinnlosigkeit eines solchen Tools

Danke nochmal @DJ-Paddel für den Script

Gruß Didl......

__________________
Das Leben ist scheiße und wir sind schuld
---------------------------------------------------------

30.11.2002 14:15 Didl0815AD ist offline Beiträge von Didl0815AD suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

dumme Sprüche? Dir gehts wohl zu gut. Aber bitte wenn du meinst, mach so ne Webseite, ich schick sie dir als zip ...

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 14:18 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Kein Prob!!!

Normalerweise ist es auch nen Board wo man Hilfe bekommt!!!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2002 14:18 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Eben. Und zu verstehen, dass sowas de facto nichts bringt, hilft einem sehr viel weiter als ein fertiges Script. Denn dann kann man sich selbst die Mühe und den Besuchern den Ärger ersparen. Den Beweis gabs irgendwo in dem Thread hier auch schon, einfach mal lesen Zunge raus

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 14:26 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gesehen!

Und ist ja auch kein Prob!!!

Aba ich habe selber schonmal ne HP machen müssen durch den Infromatik unterricht.

Mein Lehrer hatte davon nur kein Plan
und dann reicht so ein billiges script!!!!

Es soll ja kein I-Net shop werden oder was auch immer!!! Ne?!?!?!

ALSO CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2002 14:33 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Wofür reichen? Wollte dir dein Lehrer Ideen klauen?

Die Möglichkeit, absoluten DAUs den Blick in den Quelltext zu verwehren rechtfertigt einfach nicht den Nervfaktor (wenn ich Eigenschaften sehen will oder ein Bookmark setzen nehme ich auch das Kontextmenü, so isses ja gedacht, schnell und einfach).

Übrigens weniger Satzzeichen genügen auch. Und wenn du einen Internet-Shop findest, der sich auch nur ansatzweise Mühe gibt, HTML-Quellcode vor den Usern zu verstecken, schenk ich dir n Keks smile

Ich denke mal die meisten Leute hier wollen wirklich was lernen für gutes und professionelles Web-Authoring und denen kann man eben nur raten: Lasst derartigen Unfug bleiben.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 14:39 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nur sagen!!!

Er wollte wissen wie so etwas geht!

Also hab ihm die Infos gegeben, ob das nun die Absolut bestemöglichkeit ist belibt dahin gestellt!!!!

Ab besten wäre das mit PHP umzusätzen aba das ist ein ganz anderes Ding!!!!!!!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2002 14:43 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

schaut mal, der eine will ein script gegen die rechte maustaste, dann bekommt er es, der andere möchte etwas dagegen tun das man nicht auf datei speichern unter gehen kann und seine seite einfach rippt, aber er hat ja nie behauptet das er was dagegen tun will, das man die seite mit telnet und co speichert, er will einfach kleine newbige seite steeler davon abhalten, seine creativität zu stehlen, und das finde ich auch gut, natürlich wenn einer die setie unbedingt haben will und kopieren will bekommt er sie auch, aber den kleinen kiddies ist damit halt geboten. so seh ich das, mir wurde schon sehr viel gestohlen, und darum würde ich sowas auch unterstützen.
es ist einfach nervig, wenn man stunden zuhause vor seinem computer sitzt, und dann total stolz auf seine creation ist, und schwups, sieht man sein werk auf einer anderen seite wieder.

aber das mit der rechten maustaste ist wirklich schmarrn, dafür gibts zuviele alternativen und es nervt wirklich, du könntest es aber ohne meldung machen, das einfach nix passiert wenn man rechtsklickt.

aber ich muss auch sagen, ich selbst benutze eigendlcih garnicht sollche scripte, fällt mir grad mal so ein, man kann sowieso nix dagegen machen.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 30.11.2002 16:22.

30.11.2002 16:17 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ-Paddel
HI @all

Wenn ich ne HP machen würde, würde ich ne begrüßungs Seite erstellen, wo man mit nem Enter Button auf die Seite kann.
Dann würde ich auf den Butten nen Link setzen, der ein Popup öffnet, wo keine Menüs angezeigt werden.

Und dort musst du in den Head folgenden Script mit
einbringen: [...]
STRG-S ist dein Freund. Ein Browser, bei dem man einstellen kann, dass Webseiten grundsätzlich Menüs haben ebenfalls.

Und BTW: Dem Cache entgeht nichts.

Und Möglichkeiten, solche Skripte zu umgehen, stehen heute in jeder zweiten Computer-Bild. Also schützt das nicht mal mehr vor dem Newbie, ich bitte euch.

Niemand bestreitet, dass es Skripts gibt, die sowas versuchen. Aber keines von denen ist sicher. Jeder, der den Quellcode oder das Bild wirklich haben will, der wird es auch bekommen. Der Rest, der einfach nur simple Sachen mit dem Kontextmenü machen will (z.B. bookmarken wie Zirias sagte) wird einfach nur genervt dadurch. Warum sieht das keiner ein? *sigh*

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 30.11.2002 16:25.

30.11.2002 16:23 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Acid, is ja interessant, wie du den großen Bogen nimmst Augenzwinkern Das war so ungefähr die Einsicht auf der Länge von einem Post, für die manche eben Monate brauchen smile

Eine Webseite bleibt eben ein Angebot für andere, und wenn man Leuten etwas anbieten will, nervt man sie im Allgemeinen nicht *g*

Wer unbedingt ein Layout klauen will der wird es tun und muss mit der Schande leben smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 16:29 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh dein post nicht ganz, das hier, bin heut neben der matte:

Acid, is ja interessant, wie du den großen Bogen nimmst Das war so ungefähr die Einsicht auf der Länge von einem Post, für die manche eben Monate brauchen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

30.11.2002 16:37 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang schreibst du noch über den Sinn von solchen Scripts und am Ende stellst du gewissermaßen deren Unsinn fest. Das meinte ich Extra biggrins

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.11.2002 16:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber den kleinen kiddies ist damit halt geboten. so seh ich das, mir wurde schon sehr viel gestohlen, und darum würde ich sowas auch unterstützen.
es ist einfach nervig, wenn man stunden zuhause vor seinem computer sitzt, und dann total stolz auf seine creation ist, und schwups, sieht man sein werk auf einer anderen seite wieder.


Also, ich will ja ncihts sagen, aber dann kann man die Leute mal eben verklagen, man braucht denen dann nur ne Mail mit der Androhung zu schiken und weil es eben Scriptkiddies und Newbies sind, werden sie meist erschrocken deine Inhalte rausschmeißen... du kannst ja gerne Bilder von meiner Seite klauen, hab nix dagegen, sogar kein Javascript smile wenns keine Newbies sind, dann wissen die auch über die STRG-S geschiche Bescheid sowie dass man zuerst rechsts-shift drückt,dann rechtsklickt und dann auf return, dann erscheint das menü trotzdem... oder dass man eben mal ALT-DRUCK machen kann (oder tools zur bildschirmspeicherung benutzen)... hab mich neulich kaputtgelacht, da ich mal solche Leute gehört hab, die sich über die Hackerseiten unterhalten haben ("die sind voll geschütz, ey man, da kannst du nicht speichern, musst die Software von denen runterladen, ist aber ein Dialer,sehr teuer... hab die aber verarscht ey,hab nähmlcih so ein Tool, was Fotos vom Bildschirm macht und hab die Inhalte Fotgraphiert, hab dann versucht auf Ihren FTP server zu kommen, damit ich die Tools saugen kann, geht nicht, ist gesperrt blabla...")
Ich liebe die Bahnfahrten, da kann man erfahren, dass man um zwei desktops zu haben (Arbeitsplatz) eine zweite Platte einbaen muss usw Extra biggrins
30.11.2002 18:43 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
THOMSTER THOMSTER ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Lade doch nen Virus auf deinen Server und wenn jemand die ganze HP runterladen will (nich eine einzige Site) dann ladet er automatisch den Virum mit runter und hat ihn aufm PC Augenzwinkern



MFG THOMSTER

__________________
Celestial Design

16.01.2003 22:05 THOMSTER ist offline E-Mail an THOMSTER senden Beiträge von THOMSTER suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH