BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Homepage mit welchem Tool? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepage mit welchem Tool?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Homepage mit welchem Tool?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

will mit nem Kollegen von der Fachhochschule eine Homepage machen. Soll um einen Studienbereich handeln, mit Board, Chat und son Kleinkramm. Ich suche ein gutes Programm das das alles einfügen kann. Problem das Programm sollte Idiotensicher sein.

großes Grinsen

THX
27.12.2002 15:54 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

HI,

also wenn du bewandert bist in HTML, kann ich dir nur Notepad raten Zunge raus

Ansonsten kannst du dir ja eins von den achsovielen WYSIWYG Proggies nutzen wie Macromedia's Dreamweaver oder Adobe GoLIve oder das freeware Tool Eversoft 1st Page (http://www.evrsoft.com/download/)!

CyA

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

27.12.2002 16:00 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

notepad ist Idotensicher Extra biggrins
ansonsten kann ich nur dreamwaver empfehlen,generiert einen sauberen Code und für schüler recht preiswert,außerdem - gibts dafür nicht ne Trialversion? ein monat würde ja ersmal reichen und nach dem das wesentliche fertig ist, kann man für den Rest Free-Editoren oder Notepad benutzen...
27.12.2002 16:35 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

notepad ist Idotensicher

Es ist das einzigste Programm, was von Microsoft ist, nützlich ist und wo ich noch nie einen Fehler gefunden habe...

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
29.12.2002 22:33 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
THOMSTER THOMSTER ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du en Programm suchst des dir html en bischen vorschreibt (hab ich mal mit angefangen wo ich von all dem noch keine ahnung hatte) dann such ma nach Phase 5 is kostenlos.



MFG THOMSTER

__________________
Celestial Design

14.01.2003 21:33 THOMSTER ist offline E-Mail an THOMSTER senden Beiträge von THOMSTER suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

Pass auf du holst dir Frontpage und machst damit die Page (Layout, Text etc) Chat und Forum und so weiter suchst du dir auf Webmaster Seiten zusammen und fügst die dann einfach in deine Page ein !! Für gräfiken nimmst du Windows Paint großes Grinsen

Frontpage sollte nun wirklich fast jeder kapieren !!

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
14.01.2003 21:54 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Frontpage und Dreamweaver sind etwa gleich "Benutzerfreundlich", nur:

Dreamweaver schreibt einen richtigen Code den man auch lesen kann, Frontpage hat einen total unleserlichen Code. Seiten werden manchmal in anderen Browsern als IExplore nicht richtig dargestellt!

cya
o000o
15.01.2003 22:25 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich hätte da auch noch welche.Wie währ es mit Dream Toolz oder Trellix Web? Das sind die einfachsten Programme die ich kenne.
Also Trellix ist so einfach wie im Texteditor n Text zu schreiben *lach* und du brauchs keine Ahnung vob HTML zu haben und so ähnlich ist Dream Toolz auch.
15.01.2003 23:05 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es bei den Programmen mit Flash aus?
17.01.2003 17:17 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
ScaryCracker
Neuling

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch es mal mit PHPKIT (http://www.phpkit.de/include.php?path=start.php), ich hab's tool zwar noch nicht getestet, es musste aber recht gut und einfach zu bedienen sein, mit den oben genanten progs (Dreamweaver,Notepad) kannst du dir keine page mit chat, board... erstellen (naja, mit Notepad villeicht).
Hier ne page die z.B mit PHPKIT erstellt worden ist.
http://www.emule-linkz.com/include.php?path=start.php
17.01.2003 17:42 ScaryCracker ist offline E-Mail an ScaryCracker senden Homepage von ScaryCracker Beiträge von ScaryCracker suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Also Swish 2 ist nur für Flash großes Grinsen
17.01.2003 18:10 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

erstaunt kann nur 1 entfehlen       Zum Anfang der Seite springen

DREAMWEAVER MX (da kann mal fast nix falsch machen ) trail reicht aus !!!
17.01.2003 20:17 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
IR-IS IR-IS ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Hagen

      Zum Anfang der Seite springen

Jo, Dreamweaver ist wirklich empfehlenswert.

Auch Home Site und Frontpage sind gut, aber D ist besser.

__________________
IR-IS.
11.02.2003 23:41 IR-IS ist offline E-Mail an IR-IS senden Beiträge von IR-IS suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle vi ;)
würde auf jeden fall raten den quelltext immer von grund auf selbst zu schreiben! alles andere ist shit und html ist nun wirklich nicht schwer ;)
am besten du fängst sofort mit xhtml an

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 11.02.2003 23:52.

11.02.2003 23:51 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

Achtung @notepad, Phase5       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Respekt für Notepad kann ich das Teil für vernünftiges HTML-Quelltext-DEsign nur ablehnen. Wär's gern etwas komfortabler hat, nimmt eben den bereits erwähnten Phase 5.

Gibt es unter www.meybohm.de

Ist auch nur praktische 700kB groß Augenzwinkern und hat ellig Features...

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

05.03.2003 23:21 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C-Shell
ich empfehle vi Augenzwinkern


Ja wo leben wir denn? Es gibt doch VIM ;o)

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 06.03.2003 08:09.

06.03.2003 07:16 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
chat***kung chat***kung ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-224.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Russland

frontpage       Zum Anfang der Seite springen

frpntpage würde ich nehmen andere zeugs is billig frontpage zwar auch aber egal lol großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Profi und des bin ich! 8)


Made by the king
07.03.2003 12:46 chat***kung ist offline E-Mail an chat***kung senden Homepage von chat***kung Beiträge von chat***kung suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

RE: frontpage       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chat***kung
frpntpage würde ich nehmen


Genau deswegen stürzt dann wahrscheinlich auch mein Browser ab, wenn ich auf deine Seite gehe traurig

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

07.03.2003 13:10 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

EditPlus V2.** (gibts hier) und ein buch "HTML für Anfänger" im nächsten MediaMarkt.... wenn du es nicht schaffst HTML innerhalb von sagen wir mal maximal 10 tagen beherrschen, ist dein platz an der FH falsch vergeben großes Grinsen - das ist wirklich so ziemlich das einfachste was es überhaupt gibt.... Vorteile - du hast wirklich 'ne ahnung davon, was du tust und bist viel flexibler. Der ganze WYSIWYG krempel ist auf die dauer sowieso keine lösung....

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
23.03.2003 23:50 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Homepage mit welchem Tool?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH