BlackBoard » Computerecke » Software » Audio PC und Anlagenboxen!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC und Anlagenboxen!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATX
bei grösseren veranstalltungen wenn ein brum auftritt
und der fehler nicht behoben werden kann
und es ist ein potential problem wird sofort die erdung in denn wind geschickt
natürlich nur von der masteranlage

Nicht überall, bzw kann von einem gescheit ausgerüsteten Techniker der Fehler eigentlich auch anders behoben werden. Aber es machen sehr viele so, ich weiß. Wer es macht geht ein hohes Risiko ein und ist meiner Meinung nach selber blöd. Von mir aus. Ich finde es nur nicht gut, wenn diese Vorgehensweise einfach als Empfehlung ausgesprochen wird, denn über die Risiken sollte man schon bescheid wissen, und wenn alle bescheid wüssten würden es wahrscheinlich sehr viel weniger Leute tun. Dazu kommt auch gerade bei Großveranstaltung die nicht zu unterschätzende Haftungspflicht. Wer den Schutzkontakt abklebt handelt nunmal grob fahrlässig und könnte sich plötzlich der fahrlässigen Tötung beklagt wiederfinden.

Wie schon gesagt, Trennübertrager helfen auch und das ohne jede Gefahr. Sie sollten in der Werkzeugkiste eines ordentlich ausgerüsteten Beschallungs-Technikers liegen. Bei HF-Verbindungen tuts oft schon ein kleiner Kondensator in der Abschirmung, ebenfalls ohne jedes Risiko.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.10.2002 19:50 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Auf ner Veranstaltung hat eh niemand mit seinen Wurstfingern an der Anlage rumzufingern (außer der Crew, und die weiß ja Bescheid). Kommt halt ein Schild dran:"Berühren verboten!"

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

13.10.2002 22:03 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du dass, das hift. Das ist doch ein grund mehr hinzulangen. *ggg*
13.10.2002 22:27 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja egal, aber wenn dann noch einer seine Flossen da dran hält, dann ist er es wenigstens selber Schuld.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

14.10.2002 07:14 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
ATX ATX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 05.11.2001
Beiträge: 220
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht überall, bzw kann von einem gescheit ausgerüsteten Techniker der Fehler eigentlich auch anders behoben werden. Aber es machen sehr viele so, ich weiß. Wer es macht geht ein hohes Risiko ein und ist meiner Meinung nach selber blöd. Von mir aus. Ich finde es nur nicht gut, wenn diese Vorgehensweise einfach als Empfehlung ausgesprochen wird, denn über die Risiken sollte man schon bescheid wissen, und wenn alle bescheid wüssten würden es wahrscheinlich sehr viel weniger Leute tun. Dazu kommt auch gerade bei Großveranstaltung die nicht zu unterschätzende Haftungspflicht. Wer den Schutzkontakt abklebt handelt nunmal grob fahrlässig und könnte sich plötzlich der fahrlässigen Tötung beklagt wiederfinden.


ich glaube du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe

wir haben die strengsten sicherheitsvorschriften was es gibt

bei einer abnahme der anlage wird wird das aktzeptiert
weil es überhaupt keine gefahr für den ausserstehenden menschen ist

das heißt
das gesetz sagt solange es im arbeitsbereich ist und kein ausserstehender zugriff hat darfst du es für eine bestimmte zeit (zb eine veranstalltung die ja nur 2-3 std dauert)machen

ich habe gesagt NUR VON DER MASTERANLAGE
und von sonst nichts
und jede masteranlage hat einen selbstschutz
plitzschlag usw.

auf ganz großen veranstalltungen machen wir uns sogar unser eigenes potential
da werden SONDEN geschlagen
aber immer hat man nicht die möglichkeit
aber das passiert von hundert veranstalltungen vieleicht einmal

in der theorie funktioniert alles
aber auf der bühne sieht das alles ganz anders aus

wir verwenden die besten DI boxen was es gibt
und die helfen ab und zu gar nichts

wenn du bei veranstalltungen schon mit aufgebaut hast dann wirst du ja wissen von was ich rede
atx

__________________
Man kann das Pferd zur Tränke bringen,aber nicht zum trinken zwingen

14.10.2002 15:31 ATX ist offline E-Mail an ATX senden Homepage von ATX Beiträge von ATX suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio PC und Anlagenboxen!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH