BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux, welches is das beste??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux, welches is das beste???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Linux, welches is das beste???       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Ich hab gehört,dass man mit LINUX gut hackn kann, doch wo bekommt man das her?

Ich bin da n totaler newbie! Könnt ihr mir erklären wo da die ganzen Unterschiede sind? ich hab z.B. gehört dass es irgendwas mit redhat Linux oder SUSE Linux gibt...

Aber welches is das beste(zum hacken)???

DerYeti

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
01.09.2002 12:17 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Mr.Q Mr.Q ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 171
Herkunft: Sag ich net !

      Zum Anfang der Seite springen

Als newbie (bin ich auch in linux) würde ich die Distrubationen
SuSe oder Red Hat nehmen !
SuSe ist aber das beste find ich, und wenne mit Linux hacken willst brauchste erstmal ein paar Wochen um mit Linux einigermaßen umgehen zu können ^^

__________________
Meine ICQ gibts per anfrage
01.09.2002 12:45 Mr.Q ist offline E-Mail an Mr.Q senden Homepage von Mr.Q Beiträge von Mr.Q suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Herkriegen tut man es bei
www.linuxiso.org
Und wenn Du was gutes zum hacken suchst, kann ich Dir eine Axt empfehlen.
Warum will hier eigentlich jeder hacken, und was stellt ihr euch unter hacken vor?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

01.09.2002 17:36 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@gandalf..
ich hab auch kein Plan, warum das auf einmal hier so im Trend liegt. Ham sich wohl aller ersma "hackers" gezogen und denken sie fliegen durch einen animierten Server. Morgen is wieder Schule.. kann mir wer sagen, wie ich die Sprenkleranlage so programmiere, dass die um 8:00 Uhr los geht? (moment.. wir haben gar keine Sprenkleranlage in der Schule.. naja egal.. weiß jemand, wie ich die Ampeln umstellen kann, damit die Lehrer nich zu Schule können?) großes Grinsen
--AC!D's Hacker-Thread--
greetz faKe$lAsH

P.S.: Das geilste find ich natürlich noch.. "Hab gehört das man mit linux gut hacken kann.." aber das man vorher erstmal Jahre braucht um mit linux klar zu kommen.. das kommt niemandem in den Sinn oder?! Extra biggrins *lol*

P.P.S.: @ DerYeti.. sry, dass ich mich so lustig mache.. aber im Moment will echt jeder hackORn lernen.. da muss ich einfach lachen Augenzwinkern nix gegen Dich!

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 01.09.2002 17:49.

01.09.2002 17:46 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Mr.Q Mr.Q ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 171
Herkunft: Sag ich net !

      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich, WARUM wollen hacken muss man sich stellen, ich finds dumm, fühlt mich sich dann irgendwie cool oder was ??? Ich nehme Linux nur zum normalen gebrauch wie gandalf schon sagt dann kauf dir echt ne axt kostet bei Hornbach nur 14,99 €
großes Grinsen Aber naja, ich finds auch nur lustig !
PS:Soll auch nix gegen dich sein Yeti

__________________
Meine ICQ gibts per anfrage
01.09.2002 17:56 Mr.Q ist offline E-Mail an Mr.Q senden Homepage von Mr.Q Beiträge von Mr.Q suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Also erhlcih gesagt kann ich mich nru euch anschkießen. Heut zutage ist Hacken dank den Medien voll im Trend. SO zu sagen Hacken ist Mode. Wie ihr gibt es bei der MOde in sowie outs. Also nur keine panik hacken wird bald out sein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
Ich benutz selber kein Linux. Aber hab es mal genutzt. Finds ganz cool.
01.09.2002 20:43 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

      Zum Anfang der Seite springen

OHHHH FaKe$lAsH muss morgen in die schule und Sir ME hat noch ne woche ferien Freude geschockt smile ) smile Zunge raus 8) großes Grinsen 8)
01.09.2002 21:22 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber was hat das mit dem eigentlichen Thementitel zu tun?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

01.09.2002 21:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@ SirME
Gandalf hat vollkommen Recht!.. was soll son Posting wenns ums hacken und Scriptkiddies geht..? Hättest wenigstens nochwas zum Thema schreiben können!..

Ich habe mir Linux auch nur gekauft, weil ich moch damit auseinandersetzen möchte und in die Weiten des OpenSource einsteigen will. Des weiteren finde ich es einfach nur interessant mehr zu erfahren, wie ein UNIX-System aufgebaut ist, wie es funktioniert und wie ich Server sinnvoll konfigurieren kann. Ich habe vor mir demnächst ein Neues Board,CPU,HDD und RAm zu holen und aus meinem "alten" 650er nen Server (File/Web/Proxi) zu machen.
Basteln is was feines Freude ..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

01.09.2002 22:27 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
kerim
Neuling

Dabei seit: 29.07.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

ist das die deutsche version oder englische ??

wenn das die englische ist kannst du mir bitte sagen

wo ich die deutsche version bekomme ?? smile



Zitat:
Original von gandalf
Herkriegen tut man es bei
www.linuxiso.org
Und wenn Du was gutes zum hacken suchst, kann ich Dir eine Axt empfehlen.
Warum will hier eigentlich jeder hacken, und was stellt ihr euch unter hacken vor?

Gruss

gandalf
02.09.2002 20:27 kerim ist offline E-Mail an kerim senden Beiträge von kerim suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich auch von dort, klicke mal einen Link an, der führt Dich zu einem ftp server und wenn Du dort ein bisschen rumsuchst, solltest Du auch die deutsche Ecke finden.
Welche Distri meinst Du denn?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 02.09.2002 20:35.

02.09.2002 20:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Fak3d3l3t3
Junior Member


images/avatars/avatar-455.gif

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 141
Herkunft: de_rats

Suse       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich schreib diesen Thread mit Suse LinuX 8.0 und ich denke, dass es die beste Distri ist! Man muss sich halt dran gewöhnen, dass ist aber bei jeder Distri so!

Suse LinuX rulez

greetz

F4k3

__________________
[GLOW=silver]gr33tz[/GLOW]

[GLOW=silver]F4k3[/GLOW]
| MOD bei The Board |

| MOD bei FX-Board |
02.09.2002 21:19 Fak3d3l3t3 ist offline E-Mail an Fak3d3l3t3 senden Beiträge von Fak3d3l3t3 suchen
kerim
Neuling

Dabei seit: 29.07.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

leider !
ich suche linux suse 8.0 .

ich finde keine deutsche ecke !

kannst du mir bitte den link geben ?

wo ich das finde weisst du ich versteh kein wort

englisch !







Zitat:
Original von gandalf
Eigentlich auch von dort, klicke mal einen Link an, der führt Dich zu einem ftp server und wenn Du dort ein bisschen rumsuchst, solltest Du auch die deutsche Ecke finden.
Welche Distri meinst Du denn?

Gruss

gandalf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kerim: 03.09.2002 18:52.

03.09.2002 18:50 kerim ist offline E-Mail an kerim senden Beiträge von kerim suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei SuSE 8.0 hast Du leider Pech, das kriegst Du nicht legal downgeloadet, aber SuSE bietet eine online istallation an.
Black Star hat eine Anleitung gepostet, guckst Du hier:

http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=6364&sid=

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.09.2002 19:17 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
kerim
Neuling

Dabei seit: 29.07.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

welcher linux ist denn auf deutsch ??

linux 7.3

oder eine andere ??

danke für jede antwort ?

es wer gut wenn mir jemand den genauen link geben würde !
danke !
05.09.2002 20:15 kerim ist offline E-Mail an kerim senden Beiträge von kerim suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

@kerim
Nimm Suse und alle Suse evrsionen gibt es auch in Deutsch. Ich würd dir empfehlen Suse Linux 7.3 oder Suse Linux 8.0 zu kaufen! Weil da ist auch direkt ein Buch mit dirn mit den ganzen funktionen und wie man Suse bedient.
PSunglücklich Oder nimm doch direkt Debian großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *Nein war ein scherz*)
05.09.2002 21:10 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux, welches is das beste???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH