BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Widows übermittelt Seriennummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Widows übermittelt Seriennummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

Widows übermittelt Seriennummer       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Update nur noch legal
Microsoft hat eine neue Version des Windows-Update-Moduls für Windows 2000 entwickelt, womit es möglich ist, die Produkt-ID (Windows 2000 Seriennummer) mit zu übertragen, um so sehen zu können, ob die Windows-Lizenz legal ist, oder ob es sich um eine Raubkopie handelt.

Im Falle einer Raubkopie wird dann das Update verweigert. Die selben Praktiken wird Microsoft mit dem im Herbst erscheinenden Service-Pack für Windows XP vorfolgen.

Was Microsoft mit den gewonnenen Daten macht, und ob Microsoft die Adreß-Daten der Raubkopie-Nutzer übermittelt, ist derzeit nicht klar.

Man darf aber davon ausgehen, daß Microsoft die technischen Möglichkeiten nutzen wird.




Gefunden bei www.BDT-Internet.de

Wenn das So ist, dann haben viele ein problem.
und ich denke dann wird sich auch ganz schön was tun in nächster zeit.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
12.07.2002 18:04 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

man muss das update doch nicht installieren.

und die automatischen updates kann man auch abschalten.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

12.07.2002 18:19 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

und wenn du nicht antispy installiert hast biste selber schuld-denn wer lässt sich schon gerne ausspionieren

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trouble2U: 13.07.2002 13:50.

13.07.2002 13:49 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

davon abgesehn gabs bisher immer ein gegenmittel für son zeug bevor es überhaupt raus war. wer hatte nicht xp gecrackt bevor es zu kaufen war?
15.07.2002 08:23
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Doc_Marten
      Zum Anfang der Seite springen

Irgentwie hab ich das gefühl das ich jetzt als selbst schuld usw. hier hin gestellt werde.
Erstens ist es schon mal ne sauereei fon MS und zum anderen, hab ich Antispy usw alles bei mir anlaufen.
Deshalb habe ich schon mal gar keine probs damit.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
15.07.2002 16:35 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Widows übermittelt Seriennummer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH