BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über ISDN-s0 Leitung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über ISDN-s0 Leitung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viper7230 Viper7230 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Netzwerk über ISDN-s0 Leitung?       Zum Anfang der Seite springen

Ich brüte jetzt schon eine Woche über einem Problem und finde keine Lösung. Vielleicht weiss jemand von euch Rat:
Ich habe eine ganz normale ISND-Verkabelung in meinem Haus. Und jetzt hab ich mich gefragt: Ist es möglich, die Fritz-ISDN-Karten evtl. gleichzeitig als Netzwerkkarten zu benützen. Ich will also nicht gleichzeitig im Internet surfen und Netzwerk haben, ich meine nur, kann ich den s0-bus, wenn er nicht benützt wird, dazu benutzen um Daten von 2 an die Telefonleitung (s0) angeschlossenen Rechnern auszutauschen? Wenn ja: Wie geht das? Was für Einstellungen muss ich tätigen?
Ich hoffe sehr, dass hier jemand Rat weiss, denn sonst weiss ich wirklich nicht, wen ich noch fragen könnte...
Danke im Voraus!
27.04.2002 10:18 Viper7230 ist offline E-Mail an Viper7230 senden Beiträge von Viper7230 suchen
stabo stabo ist männlich
Leo


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 14.10.2001
Beiträge: 132
Herkunft: Nähe Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Tach auch

Ja das müsste eigentlich gehen, mit der dazugehörigen Software von Fritz.

Die da heisst Fritz data.

Falls nicht weiss ich auch nicht weiter.
schau doch mal im Handbuch zu Deiner Fritzkarte nach.
Wenn du es nicht haben solltes könnte ich es Dir scannen.

__________________
MfG StaboFreude
Zitat:
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unserer Kinder anfangen zu fragen.

27.04.2002 19:59 stabo ist offline E-Mail an stabo senden Homepage von stabo Beiträge von stabo suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es geht auf jedn Fall.... ich schau mal, ob ich in meinen Unterlagen was finde!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.04.2002 22:50 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Dark Vader
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 123

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ja,es geht mit Fritz Data
Nur bei mir muss ich die Telefon Nummer meines Bruders eingeben!!Und das Kostet!!
Kann ich das nicht Intern machen???
CU

__________________
[GLOW=limegreen]----HtTp://KiCkMe.To/FrEaK2000----[/GLOW]
[GLOW=limegreen]www.BigMicha.da.ru[/GLOW]
29.04.2002 21:33 Dark Vader ist offline E-Mail an Dark Vader senden Homepage von Dark Vader Beiträge von Dark Vader suchen
Viper7230 Viper7230 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Viper7230
Über s0 muss es aber gehen...       Zum Anfang der Seite springen

@Dark Vader: Das ist ja genau meine frage, ob ich das nicht auch intern lösen kann. Ich habe meine s0-Leitung, und da habe ich isdn-dosen angeschlossen. Da muss es doch gehen, die Fritz-karte als "netzwerkkarte" zu benutzen, ohne dass ich vorher "nach draussen" muss. Also kostenlos!

@ exekutor: Hast Du schon was gefunden? Das Problem ist halt auch, dass ich mit Fritz-Data ja telefonnummern eingeben muss. Aber brauch ich das wirklich? Es muss doch auch ohne telefonnummern gehen...
30.04.2002 15:05 Viper7230 ist offline E-Mail an Viper7230 senden Beiträge von Viper7230 suchen
Dark Vader
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 123

      Zum Anfang der Seite springen

Richtig.Nur was muss man als Nummer eingeben!??
Suche schon so lange im Netz rum hab aber noch nichts gefunden traurig
Vielleicht hilft uns hier ja einer 8)

CU

__________________
[GLOW=limegreen]----HtTp://KiCkMe.To/FrEaK2000----[/GLOW]
[GLOW=limegreen]www.BigMicha.da.ru[/GLOW]
30.04.2002 19:36 Dark Vader ist offline E-Mail an Dark Vader senden Homepage von Dark Vader Beiträge von Dark Vader suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über ISDN-s0 Leitung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH