BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie True Blood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen True Blood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

True Blood       Zum Anfang der Seite springen

Durch zufall habe ich eine neue Serie gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Eine Vampirserie der etwas anderen Art - aber lasst euch bitte zunächst vom Thema "Vampirserie" nicht abschrecken! Es handelt sich hierbei nicht um einen weiteren billigen "Eclips - New Moon - Twilight" Abklatsch.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Rahmendaten
Produzent dieser Serie ist Allan Ball, der auch für "Six Feet Under" oder "American Beauty" bekannt ist. Wie bei "Six Feet Under" arbeitet Ball auch diesmal wieder mit HBO zusammen, die für ihre Qualitätsserien bekannt sind. Zur Zeit sind 2 Staffeln ausgestrahlt, eine 3. Wurde Dezember 2009 angefangen zu drehen - eine 4. Staffel wurde von Ball anfang diesen Jahres bestätigt. Jede Staffel ist 12 Episoden lang, jede Episode läuft ca. eine Stunde, und endet in der Regel mit einem sehr fiesem Cliffhanger.

Ich war der Meinung, dass es diese Serie noch nicht in deutscher Synchronisation gibt, allerdings wurde die erste Staffel wohl doch in deutscher Synchronisation auf dem Pay-TV Sender 13th Street ausgestrahlt; die zweite Staffel läuft dort seit gestern.


Die Vorgeschichte
Nachdem es den Japanern gelungen ist, für medizinische zwecke vollkommen synthetisches Blut herzustellen, geben sich auf der ganzen Welt die Vampire, die über die Jahre davor im Verborgenen unter uns gelebt haben, zu erkennen, in der Hoffnung auf ein nun friedliches Miteinander.

Dennoch gibt es Probleme - so sind viele Vampire der Ansicht, dass sie den Menschen überlegen sind, und diese sich ihnen unter ordnen sollen. Auf der anderen Seite stehen fanatische Sekten, die der Meinung sind, dass die Kinder Satans bei uns nichts zu suchen hätten. Und wieder andere Jagen Vampire für ihr Blut: Das als V-Juce bezeichnete Vampirblut hat nämlich neben heilenden Fähigkeiten auch berauschende, und halogene Wirkungen, und sorgt nebenbei auch für besseren Sex.

Story der Serie (Staffel 1)
In dieser Realität befinden wir uns in einem kleinen Dorf im Süden Amerikas, unter einer eher konservativ geprägten Gesellschaft, in der plötzlich ein Vampir auftaucht. Sookie, die Hauptperson verliebt sich sofort in ihn, aber das Glück hält nicht lange an - ein Mörder treibt sein Unwesen, und bringt, seit dem Erscheinen der Vampire, die jungen Frauen des Dorfs um... Sind es die Vampire? Oder ist es Sookies Bruder, der mit allen Frauen vor ihrem Tod eine sexuelle Beziehung hatte? Interessanterweise hatten alle Frauen auch Sex mit Vampiren - ein Vampirhasser? Denn seit dem Auftauchen der Vampire wachsen auch diese - sei es aus religiösem Fanatismus, oder weil die Vampire gerade auf die Frauen einen besonderen Reiz ausüben? Immerhin muss auch Sookies Chef, der seit Jahren in sie verliebt ist, nun mit ansehen, wie seine Chance auf eine Beziehung mit ihr dahinschwindet.


Meine Meinung
Auch wenn ich dem Vampir-Hype seit der Stephenie Meyer Buchserie nichts abgewinnen kann, so überzeugt mich diese Serie doch durch sehr tiefgründige Charaktäre, einer sehr unkonventionellen Vampirgeschichte, und dem auch eher untypischen Setting doch sehr.

Weitere Informationen
Mein Blog (auf Englisch)
Offizielle Seite
Wikipedia Artikel


Falls jemand von euch diese Serie kennt, würde ich mich sehr über Meinungen freuen - bisher kenne ich nur meine Freundin, die diese Serie ebenfalls (mit mir) guckt - sie ist aber eher weniger angetan davon...

Ansonsten würde ich sagen, dass diese Serie geeignet ist für alle, die ein wenig tiefsinnigere Serien mögen, also Fans von SFU, Dexter, u.w.


Zur Info: Aufgrund meiner unglaublichen Faulheit ist dieses Posting ein leicht modifiziertes Crossposting von mir

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.02.2010 14:17 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Review, ich überlege schon länger aufgrund von Empfehlungen der Serie mal eine Chance zu geben, obwohl mich eben dieses Vampirthema auch etwas abschreckt.. Dabei kommt dann immer sowas wie Buffy oder (wie du ja selber andeutest) New Moon raus.. davon ist man etwas vorbelastet großes Grinsen

__________________

14.02.2010 17:06 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Danke für den Review,

Hehe, gerne smile

Zitat:
Dabei kommt dann immer sowas wie Buffy oder (wie du ja selber andeutest) New Moon raus.. davon ist man etwas vorbelastet großes Grinsen


Wie gesagt, auch wenn es so wirkt (gerade auch, weil eben auch eine Vampir-Mensch Liebesgeschichte mit im Mittelpunkt steht) - die Serie ist echt um einiges besser als das, was man erwartet (auch wenn die herausschellenden Vampirzähne die ersten paar male ein wenig albern wirken - man gewöhnt sich aber auch daran Augenzwinkern ).

Ich habe mal geschaut, ob es irgend ein interessantes Videomaterial gibt - ich hatte damals (d.h. irgendwann letztes Jahr) auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden (ich meine so Sachen a la Promo-Material) - aber diesmal bin ich jetzt doch fündig geworden:

Promo für die DVD/BluRay, Season 1
Noch ne Promo (find die erste aber besser)
Promo für die Season 2 (sehr gelungen, wobei die Bilder zu 60-70% aus der ersten Season stammen Augenzwinkern )

Vielleicht nimmt Dir das ja ein wenig die Angst? smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.02.2010 18:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt die ersten beiden Staffel gesehen. Also die Serie ist mal ganz anders als ich sie erwartet hätte großes Grinsen

Ich hab noch nie in einer Serie soviel kranken Sex, brutale Rituale und durchgeknallte Szenen gesehen (ok durchgeknallt schon aber nicht in Verbindung mit den ersten beiden Punkten xD)

Die Serie ist auch jedenfall ziemlich geil, auch wenn das Liebesgedöns hin und wieder doch etwas in die Länge gezogen ist. Meist schafft die Serie aber dann den Absprung von den Szenen, bevor man dann genervt ist (abgesehen davon hat man sich wohl drauf geeinigt für die Frauen die Romantik einzubauen und für Männer Möpse.. was in Staffel 2 allerdings irgendwie kein Trost ist (die Orgien +f+g))

Es gibt übriegens auch noch kleine "Minisodes", die ich mir grade bei Youtube antu großes Grinsen

Mehr werde ich dazu aber erstmal nicht schreiben, weil ich sitz hier grad bei 31 Grad und kann kaum klar denken großes Grinsen

__________________

29.06.2010 20:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich hab noch nie in einer Serie soviel kranken Sex, brutale Rituale und durchgeknallte Szenen gesehen (ok durchgeknallt schon aber nicht in Verbindung mit den ersten beiden Punkten xD)

Die Serie ist auch jedenfall ziemlich geil, auch wenn das Liebesgedöns hin und wieder doch etwas in die Länge gezogen ist.


Naja, dann scheinst Du aber Allen Ball nicht zu kennen Augenzwinkern
Okey, das bekannteste Werk von ihm, "American Beauty" ist jetzt nicht ganz soo schlimm, aber auch dort kamen schon eigenartige Sexfantasien vor Augenzwinkern

Und wenn Du SFU gesehen hast, dann weißt Du, was wirklich lange und ausführliche Szene sind (zwischen Mann und Frau, Mann und Mann und Frau und Frau kommt alles vor Augenzwinkern ).

An für sich muss ich aber sagen, dass ich das bei True Blood jetzt nicht so extrem fand. Vielleicht bin ich da jetzt abgestumpft, k.A. Aber mir sind deutlich andere Sachen viel eher in Erinnerung geblieben als die Sex-Szene (z.B. dieser ganze Maryann-Cult, und das eklige Essen, dass die immer macht... geschockt ). Und dann natürlich diese unglaublich tolle Atmosphäre, die dieser Film vermittelt. Ich kann es nicht in wirklich in Worte fassen... dieses... "Südstaatenhafte" vermengt mit dem Unglaublichem.

Zitat:
Es gibt übriegens auch noch kleine "Minisodes", die ich mir grade bei Youtube antu großes Grinsen


Die machen aber auch nur Sinn, direkt nach Staffel 2. Sie knüpfen zum Teil an das Ende der 2. Staffel an. Teilweise zeigen sie auch Szene während Staffel 2, die dort nicht gezeigt wurden - teilweise ist ein Bezug nicht ersichtlich.

Aber dafür, dass sie recht schlicht gemacht sind, sind es doch ganz tolle "Minisodes" geworden.

Meine zwei Favoriten:

Jason - einfach nur Ergreifend, wenn man den Kontext dazu kennt.
Jessica - ich find sie Klasse! Freude

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

29.06.2010 23:49 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Naja die Atmosphäre in True Blood gibt viel dazu, das lässt Szenen vllt etwas derber wirken als in anderen Serien.

Ich schaue nicht sehr oft Serien wo Leute im Bann des Bösen ein Menschenherz essen, sich danach gegenseitig verprügeln und dann pimpern gehen großes Grinsen Mit SFU kann ichs nicht vergleichen, weil ich bei dieser Serie einfach nicht über die ersten 5 Folgen hinweggekommen bin. Ich werd irgendwie nicht warm mit der Serie...

Das "Südstaatenhafte" ist in einem Punkt auch ganz "witzig". Das Verhältnis zu den Vampiren ist in etwa wie zu den Schwarzen in der Zeit wo die Gesetze gleichgestellt wurden und viele Vorstädtler damit nicht klar kamen.
Ulkig ist auch der Aspekt wie Vampire versuchen sich in ein normales Leben einzufügen lol

PS: Jaaa Jessica ist cool großes Grinsen besonders wenn man bedenkt wie sie als Mensch war +fg+

__________________

30.06.2010 09:52 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen



__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

30.06.2010 12:53 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Beim Intro wäre noch zu erwähnen das es enorm lang ist und (wenn mans dann oft genug gesehen hat) wirklich lästig ist weil man erstmal ewig spulen kann großes Grinsen Das Schwulenfeindliche wird in der Serie aber auch hin und wieder direkt aufgenommen. zB wegen Laf.. ähm.. der tuntige schwarze Koch (ich hab immer Schwierigkeiten mit diesen schwarzen "Ghetto"-Namen großes Grinsen um mal Klischeehaft zu bleiben lol)

Staffel 3 werde ich mir auch erst antun wenn sie komplett ist. Ich mag bei Serien mit Cliffhangern das warten gar nicht. Nervt mich schon genug am Staffelende großes Grinsen (weiß nicht ob Du Dexter Staffel 4 gesehen hast, mit einem so fiesen Ende)

Staffel 2 von TB ist auf jedenfall schon syncronisiert und wurde im Paytv auch schon auf Deutsch gezeigt.

Offensichtlich geht das langsam mal etwas schneller mit dem syncronisieren, weil man Angst hat Serien (dank Internet und vorallem Danke Fansubs, wo man nichtmal englisch können müsste) sonst nicht mehr vermarkten zu können...

__________________

30.06.2010 13:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Laf.. ähm.. der tuntige schwarze Koch (ich hab immer Schwierigkeiten mit diesen schwarzen "Ghetto"-Namen großes Grinsen um mal Klischeehaft zu bleiben lol)


verwirrt Lafayette ist meiner Meinung nach vieles - nur nicht ein schwarzer Ghetto-Name. geschockt

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass es ein rein französischer Name ist, aber anscheinend haben auch viele Amerikaner diesen Namen. Die Oben verlinkte Liste zeigt dabei übrigens ausschließlich weiße Augenzwinkern

Zitat:
weiß nicht ob Du Dexter Staffel 4 gesehen hast, mit einem so fiesen Ende


Dexter Staffel 4 hat ja wohl das besch***enste Ende insgesamt! böse
Alles, wirklich komplett alles hätte ich erwartet - nur das nicht. Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll - meiner Meinung nach kann das einfach nicht sein... ich mein, sie war insgesamt schon immer so wichtig, und gerade gegen Ende... und die Kinder... und alles... nee... unglücklich

(Aber das ist eigentlich Offtopic - haben wir nicht auch nen Dexter-Thread hier?! Augenzwinkern )

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

30.06.2010 16:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

[Total Offtopic]
Das mit dem Namen hab ich geschrieben weil es mich an das hier erinnert großes Grinsen Sowas wie Lafayette ist sehr beliebt bei schwarzen und bekommt langsam den Ruf wie bei uns Chantalle und Jaqueline usw...
[/Total Offtopic]

Zu Dexter schaue hier: Dexter

fröhlich

__________________

30.06.2010 17:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie True Blood

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH