BlackBoard » Medien » Musik » Songs, bei denen das Cover besser ist als das Original » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songs, bei denen das Cover besser ist als das Original
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Oh, diesen Thread kannte ich noch garnicht smile

Dann will ich auch mal:

Zwei sehr tolle Cover sind imho:

Das Zeraphine Cover von New Years Day. Zwar nicht unbedingt instrumental (da finde ich das Original mit den vielen Instrumentalteilen, sowie dem längeren Intro dann doch ein wenig toller), aber stimmlich finde ich, überzeugen U2 nicht so wirklich. U2 haben viele tolle Lieder, aber dieses hat noch nie zu meinen Favoriten gehört. Erst Zeraphine haben dies geändert.

Ein weiteres tolles Cover ist Apocalyptica gelungen. Diese Band ist ja bekannt geworden als Instrumental-Coverband von Rock/Metal-Liedern, und hat sich anfangs auf Metallica beschränkt. Viele Metallica-Coverer sind imho gescheitert, aber diese Band hat vielen Liedern etwas ganz neues, besonders, und unglaublich bewegendes verliehen. Zwar könnte man jetzt viele Lieder auflisten, aber ich möchte mich mal auf eines beschränken, dass mir in der Coverversion so viel besser als das Original gefällt, nämlich:

Unforgiven - die Cellos verleihen dem Lied nicht nur eine unglaublich neue Ebene, sondern auch eine besondere Dynamik und einen Gänsehauteffekt. Einfach toll. Das original ist übrigens nicht instrumental Augenzwinkern (falls es jemand nicht kennen sollte).


Hier noch zwei Cover einer meiner Lieblingsbands, die ich sehr toll finde - das erste sollte eigentlich bekannt sein (da weiß kaum einer, dass es sich um ein Cover handelt Augenzwinkern ):

HIM - Wicked Game und HIM - Rebel Yell (leider nur als Live Song) - zwar nicht sonderlich originell oder Herausragend, oder Ähnliches - aber ich mags trotzdem sehr gerne als Cover. (Original im ersten Fall von Chris Isaack und im zweiten Fall, von Billy Idol).

Ach und dann ist da noch folgendes Lied meiner Lieblingsband ASP: Rain - wurde im Original von The Cult zum Besten gegeben - ist mit der Stimme von Asp einfach noch um einiges toller.


---

So das soll jetzt für den Anfang erst einmal reichen smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.06.2010 17:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
HIM - Wicked Game
Hrm... also da muss ich widersprechen. Isaaks Original ist gefühlvoll, feinsinnig, erotisch... eben "wicked". Dagegen ist die Fassung von HIM nur lautes Geschrammel. Zu sagen, das sei die bessere Fassung dieses Stücks wäre, als wenn ich behauptete, die Rebel Yell-Version von Scooter sei die beste Zunge raus

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.06.2010 23:29 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Original von PygoscelisPapua
HIM - Wicked Game
(...) Zu sagen, das sei die bessere Fassung dieses Stücks wäre (...)


Sag ich ja garnicht Augenzwinkern Aber ich sehe sie schon als Gleichwertig an. Ich finde beide Versionen des Songs sehr toll, und variiere selbst, je nach Lust und Laune, zwischen den beiden Songs Augenzwinkern Je nachdem, ob ich nun etwas ruhigeres möchte, oder etwas mehr dynamisches.

Na gut, der Threadtitel sagt es - aber ich habe nur gesagt, dass sie zwar nicht sonderlich originell oder herausragend sei, aber tortzdem das Cover wert.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

21.06.2010 10:19 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wo wir grad bei dem blutarmen Knaben sind großes Grinsen
Nancy Sinatra and Lee Hazlewood - Summer Wine
Natalia Avelon feat. Ville Valo - Summer Wine

__________________

21.06.2010 20:52 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Songs, bei denen das Cover besser ist als das Original

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH