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Stoneage: Zweite Portierung eines AmigaBASIC Games |
Zirias
BlackBoarder
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom
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Stoneage: Zweite Portierung eines AmigaBASIC Games |
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Da jetzt zumindest mal die Infrastruktur in Sachen OOP und Video steht, kann ich ja mal dieses Projekt verkünden:
log
- 2010/05/24: Release 0.0.4 alpha: Erste spielbare Version, enthält die 3 Level des originalen AmigaBASIC Spiels
- 2010/05/23: Release 0.0.3 alpha: Bewegungen von Willy und Tastatursteuerung
- 2010/05/23: Release 0.0.2 alpha: verbesserte Grafik und Felsen rollen korrekt über andere Felsen ab
- 2010/05/21: Erster "feature-merge" -- Grafikverbesserungen. Nicht fertig, aber wenigstens bugfrei. Wenn man meint es gibt genau zwei Stellen, wo der Bug sich verstecken kann, und am Ende ist es eine dritte -> zum Haare raufen
edit: Projekt-Homepage:
http://sekrit.de/stoneage/
edit: Windows-Buildumgebung tut, erstes win32-zip hochgeladen (tut natürlich auch noch nicht wirklich was).
Spielidee:
Steinzeitmensch "Willy" sucht Kohlköpfe und gräbt sich dazu durch Levels -- Felsbrocken sind gefährlich, wenn sie runterfallen können sie entweder Willy erschlagen oder auch den Weg zu den Kohlköpfen endgültig verbauen.
Das Spiel wurde mal im 68000er Magazin als AmigaBASIC Listing veröffentlicht (ich glaube 1988) -- eine Portierung auf MS-DOS mit TurboPASCAL und "BGI" Grafiktreiber habe ich hinter mir -- JETZT sind moderne Platformen dran, mit Hilfe von SDL.
Grobe TODO-Liste:
- Spiel-Logik in den von Entity abgeleiteten Objekten implementieren
- Eingabe: Bisher immer Cursor-Tasten, dank SDL sollte man vom konkreten Eingabegerät doch abstrahieren können? SDL-input anschauen!
- Sound
- Level-Editor (sowas hatte meine DOS-Version auch *g*)
Jemand Lust, mitzucoden?
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PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 24.05.2010 12:01.
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15.05.2010 03:06 |
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phlox81
Bote des Lichts und Moderator
Dabei seit: 19.10.2002
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Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
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15.05.2010 10:05 |
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LX
El Comandante en Jefe
Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx
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Klingt vom Prinzip her wie Boulder Dash, oder irre ich mich da?
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Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard
"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett
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15.05.2010 14:53 |
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