BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » kann keine microsoft seiten aufrufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann keine microsoft seiten aufrufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

kann keine microsoft seiten aufrufen       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen, ich kann keine microsoft seiten aufrufen. keine unterseiten oder serviceseiten, nichts wo microsoft dabeisteht, weder .de noch .com noch irgendwas.

wenn ich es anpinge kommt folgende meldung
"Ping-Anforderungen konnten Host "www.microsoft.com" nicht finden. überpfürfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.

kann mir hier jemand sagen was da nun wieder los ist?

beste grüße

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
23.04.2010 01:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's viele Möglichkeiten:
- Virus/Malware wollte microsoft "umbiegen" und hat versagt
- DNS-Fehler beim Provider, kann ja mal vorkommen
- Apple-Verschwörung

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
23.04.2010 09:59 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ganz danach aus, als wenn er microsoft.com nicht auflösen kann. Hast Du es mal mit einem Proxy probiert? Mal einen anderen DNS Server ausgetestet? Oder die MS Seite per IP aufgerufen? http://207.46.197.32

Es geht ja auch immer mal wieder das Gerücht rum, dass die Microsoft Seite für User ohne Genuine Windows gesperrt würde (ist mir noch nie untergekommen, aber man kann ja nie wissen). Nutzt Du überhaupt Windows? (Unter Linux ließ sich die Seite damals[tm] mal auch nicht aufrufen).

Irgendwie fehlen Deinem Thread noch ziemlich viele Informationen, um Dir wirklich weiter helfen zu können... (z.B. welchen Browser Du nutzt, ob Du es unter verschiedenen Browsern probiert hast, welches OS, welche Version, etc. pp.)

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 23.04.2010 12:45.

23.04.2010 12:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Gefunden habe ich dazu einmal das
http://www.wintotal-forum.de/index.php?W....0.html#post_hx (HostXpert)

Und ich habe auch schon öfters gelesen, dass ein OS das nicht aktiviert ist (und somit ja nur eingeschränkt nuztbar), nicht auf die Microsoftseiten zugreifen kann. Ich habe nie ausprobiert ob das stimmt, keine Ahnung...

Also falls es sich um eine Kopie handeln sollte, die mit einem Aktivierungstool aktiviert wurde (natürlich nicht, ich weiß Augenzwinkern ), könnte es sein das dieses Tool deaktiviert wurde, da Microsoft vor ein paar Wochen (oder Monaten) viele dieser Aktivierungstools geblockt hat (offiziell hauptsächlich aus dem Grund weil es bestimmte gab die virenverseucht waren, deswegen sind auch nicht alle geblockt worden)

__________________

23.04.2010 14:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

also stimmt, es fehlt noch so einiges an input smile

os ist xp sp3 home edit, es ist die orginal version, die mitgegeben worden ist. aktiviert wurde es meiner meinung nach nicht, kann ich aber auch online nicht machen, da ich nciht auf die microsoft seite komme. viren oder malware sind nicht drauf und die hosts datein hatte ich auch schon kontrolliert (mit hostsxpert).
ander pcs im netzwerk kommen problemlos auf die seite, mit einem onlineproxy (zend2) kann ich auch problemlos auf microsoft.com zugreifen. auch die ip im browser wird nicht erreicht, die ip anpingen kann ich auch nicht.
ich habe ausprobiert: firefox, ie und opera.


so, ich hoffe ich habe nichts vergessen?

[edit]
komisch, jetzt funktioniert es? ich hab nichts anders gemacht oder irgendwas verändert, aber jetzt funktioniert es.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 23.04.2010 16:06.

23.04.2010 15:50 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
[edit]
komisch, jetzt funktioniert es? ich hab nichts anders gemacht oder irgendwas verändert, aber jetzt funktioniert es.


Dazu fällt mir nur eine Antwort ein: Microsoft ist eine Geschichte voller Geheimnisse und Missverständnisse großes Grinsen

__________________

23.04.2010 16:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » kann keine microsoft seiten aufrufen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH