BlackBoard » Computerecke » Software » Mailprogramme Synchron halten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mailprogramme Synchron halten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Mailprogramme Synchron halten?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe das Problem, dass ich zwei Notebooks besitzte (einmal MacOS Snow Leopard und einmal Windows 7) und meine Mails momentan auf beiden Rechnern lustig verteilt sind. Das nervt natürlich total. Da ich bei GMX einen (eigentl. zwei) Free-Mailaccount habe, kann ich leider kein IMAP benutzen. Wenn man nach dem Problem googlet, findet man nur die sehr unpraktikabele Lösung, das ganze über USB-Stick zu synchronisieren.

Gibt es nun eine komfortabele Möglichkeit die beiden Konten synchron zu halten? Ich benutzte auf dem Windows-PC Thunderbird und auf dem Mac Apple Mail (aber das kann ich auch auf Thunderburd umstellen).
Vllt. gibt es eine Serverapplikation, der mir ein IMAP-Konto bereitstellen kann und meine Mails per POP3 abholt (Debian Server vorhanden)? Oder gibt es ein Freemail-Anbieter, der IMAP kann und meine Mails von anderen Adressen abholen/weitergeleitet bekommen kann?
Oder eine ganz andere Lösung? großes Grinsen

Danke schonmal,
Roman

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
29.11.2009 13:18 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Web.de kann IMAP, ob sie auch Mails von anderen Konten abholen können, weiß ich aber nicht. Ansonsten gäbe es ja auch noch die umgekehrte Möglichkeit, Mails automatisch an ein IMAP-fähiges Konto weiterzuleiten, das sollte GMX ja auch können.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.11.2009 13:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben eine sehr elegante Lösung (eher per Zufall) gefunden: Ich lasse mir die Mails von Fetchmail holen und dann an Cyrus weiterleiten, das mir von meinem Server aus einen IMAP-Zugang bereitstellt.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 29.11.2009 16:31.

29.11.2009 16:26 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Mailprogramme Synchron halten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH