BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Windows 7       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es sich ja gratis runterladen und ich wollte mal horchen ob von euch jemand das schon getan hat bzw zu Windows 7 was erzählen kann.
Werdet ihr umsteigen?
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
03.09.2009 18:36 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Im MSDN AA Augenzwinkern (Studentenprogramm)

Hab bisher nicht vor es zu installieren, vielleicht schau ich's mir aber mal an.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
04.09.2009 09:53 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwolf
Im MSDN AA Augenzwinkern (Studentenprogramm)

Hab bisher nicht vor es zu installieren, vielleicht schau ich's mir aber mal an.

Aber da ist zur Zeit auch nur der Release Candidate vorhanden (glaube ich). Falls nicht, korrigiert mich bitte, denn ich hätte gerne die Final.
04.09.2009 17:34 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

die final gibt es erst ab 22. oktober.
zumindest laut amazon: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premiu...52080923&sr=8-1

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
04.09.2009 18:15 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ja für den Consumer. Großkunden haben jetzt bereits Zugriff auf die Final-Version, genau so wie MSDN Developer. Allerdings will ich nicht die Geschäftslizenz privat verwenden, bzw. darf ich das auch gar nicht. Deswegen auch die Fragen mit MSDNAA smile

Gruß,
Miller
04.09.2009 20:40 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, im MSDNAA ist die Final schon drin. Keine Ahnung obs schon die Deutsche ist, aber sie ist da. Hat dein Admin die evt. noch nicht freigegeben?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
05.09.2009 02:42 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Die Deutsche Version ist auch bei MSDNAA zu bekommen. Außerdem gibt es dort inzwischen auch die Sprach Pakete. Mein Mitbewohner hat schon Windows 7 bei sich installiert und ist damit recht zufrieden. Wenn mein lahmer Desktop PC mal aufgerüstet wird werde ich es wohl auch ausprobieren.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

05.09.2009 10:53 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich! Ich finde zwar nur die Englische Version, aber es gibt ja noch das Language Pack Paket! Aber ob ich Windows 7 meinem iMac antue.. mal sehen Zunge raus
05.09.2009 12:52 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

aus der MSDN-AA gezogen habe ich es mir jetzt schon vor längerem (war dann doch schon vor Verkaufsstart dort verfügbar), aber man kommt ja nie zu etwas ...

Naja, JETZT habe ich es installiert, und zwar auf einem älteren IBM Notebook (Thinkpad T42p), das ich leihweise für meine Diplomarbeit vom Institut habe. Bekommen hab ich es mit XP, aber das hat gelahmt (dachte das sei "normal", Gerät ist ja 5 Jahre alt) und was noch viel schlimmer war: WPA wollte nicht. Ich habe NIE den Dialog bekommen, um Credentials für PEAP-MSCHAPv2 einzugeben.

Naja, jetzt ist Win7 draufgewandert, und meine Überraschung war wirklich groß: Es läuft flüssig! Fast schon unnötig zu erwähnen, dass es bis jetzt auch keinerlei Probleme gibt. WPA funktioniert tadellos smile Hier gibt es -- wie an vielen Stellen -- sehr schöne Detailverbesserungen: Es ist jetzt möglich, Credentials für EAP explizit systemweit zu speichern, so dass dann bspw Domain logons über eine gesicherte WLAN-Verbindung möglich sind.

Gibt's hier auf dem Board schon einen win7-fanclub? großes Grinsen

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
11.11.2009 00:49 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Soll ich polarisieren? Soll ich?
http://bit.ly/3kCXme großes Grinsen

Nein, ich habe es natürlich auch sofort über die MSDN AA gezogen, da ich es (gerade als Wirtschaftsinformatiker) für wichtig halte, mit allen Systemen die einen größeren Benutzerkreis haben, und als Alternativen in Frage kommen einigermaßen zu kennen.

Mein Ersteindruck ist: Begeisternd. Es läuft flüssig, und deutlich Ressourcenfreundlicher als Vista - lediglich Treiberprobleme gab es (hatte es schon vor dem offiziellen Release, und da gab es noch nirgends Hardwarehersteller-Treiber).

Es fällt aber schon extrem auf, dass vieles an der Oberfläche und der Bedienung immer mehr dem von OS X ähnelt. Ein Schelm, der böses denkt... Teufel

Mit den Interna habe ich mich noch nicht so tief auseinander gesetzt, wie ich das damals mal mit Vista getan habe - ich denke mal, dass sich auch hier einiges getan hat - denn so toll das Vista Sicherheitssystem in der Theorie auch aussah, sie haben es nicht hingekriegt, dieses mit der Einfachheit wie bei den Unixen umzusetzten, so das dies ja von vielen dann doch wieder ausgehebelt wurde (arbeiten als Admin, etc.).

Ich bleibe dennoch reserviert - bei Vista war ich zuerst auch begeistert, der Teufel steckt aber bekanntlich im Detail - und über Vista (was wir ja schrecklicherweise auch Unternehmensweit einsetzten) könnte ich wieder und wieder und wieder abkotzen... Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.11.2009 09:03 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ich bleibe dennoch reserviert - bei Vista war ich zuerst auch begeistert, der Teufel steckt aber bekanntlich im Detail


Also ich hab die Testversion von Windows7 drei oder vier Monate installiert gehabt und hauptsächlich auch genutzt. Ich war da noch immer so begeistert wie am Anfang.. Was bei Vista nicht so der Fall war. Da lässt die Begeisterung dann ab dem Moment nach wo das System immer mehr und mehr Ressource frisst oO

Es ist halt nur ein wenig Umgewöhnung, weil viele Kleinigkeiten nun anders sind als wie man es seit Urzeiten gewohnt ist (und das nicht im negativen Sinn)

Ich werde mir Windows 7 jedenfalls kaufen, sobald ich dafür mal wieder Kohle hab (also kurz bevor Win8 kommt großes Grinsen )

__________________

11.11.2009 09:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Es fällt aber schon extrem auf, dass vieles an der Oberfläche und der Bedienung immer mehr dem von OS X ähnelt. Ein Schelm, der böses denkt... Teufel


Und dann gibt es noch diejenigen, die steif und fest behaupten das sieht alles aus wie KDE4 smile

Vielleicht sollte man es doch mal so sehen, dass moderne GUIs eben zwangsläufig über ähnliche Grundelemente verfügen. Anders ist nicht unbedingt immer besser Augenzwinkern

Zitat:
Mit den Interna habe ich mich noch nicht so tief auseinander gesetzt, wie ich das damals mal mit Vista getan habe - ich denke mal, dass sich auch hier einiges getan hat - denn so toll das Vista Sicherheitssystem in der Theorie auch aussah, sie haben es nicht hingekriegt, dieses mit der Einfachheit wie bei den Unixen umzusetzten, so das dies ja von vielen dann doch wieder ausgehebelt wurde (arbeiten als Admin, etc.).


Die "Einfachheit" ist wieder mehr eine Frage des GUI und da fand ich Vista schon sehr gelungen. KDE mit kdesu bzw kdesudo kommt dem vielleicht noch ganz nahe. Allerdings musste man Vista noch per Gruppenrichtlinie beibiegen, die lokalen Admin-Accounts direkt aufzulisten -- Win7 macht das jetzt wieder per default, jetzt isses "perfekt". Klar, gemessen an der Praxis, unter XP einfach mit vollen Admin-Rechten zu arbeiten, wirkt es vielleicht "umständlicher", aber sowas ist für mich kein Maßstab.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
11.11.2009 13:45 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Und dann gibt es noch diejenigen, die steif und fest behaupten das sieht alles aus wie KDE4 smile

Iiieh, KDE4 *scnr*

Zitat:
Klar, gemessen an der Praxis, unter XP einfach mit vollen Admin-Rechten zu arbeiten, wirkt es vielleicht "umständlicher", aber sowas ist für mich kein Maßstab.


Das ist auch für mich kein Maßstab (ich nutze ja schon seit 98/Me freiwillig kein Windows mehr). Aber ich messe es halt an Betriebssystemen wie Linux oder auch Mac OS X, und das ist nunmal anständig sicher und trotzdem (sehr) konfortabel bedienbar - da frage ich mich halt, wieso kriegt das Microsoft nicht auch mal hin?! So wie Vistas Sicherheitskonzept umgesetzt ist, ist es doch kein Wunder, dass die Leute alle wieder mit Administratorrechten arbeiten und die (konzeptionell sinvollen und notwendigen) Sicherheitsmechanismen abschalten, wo es nur geht...

Aber das war Vista, hier geht's um Windows 7. Ich werde mich gegen Ende des Jahres mal ein wenig intensiver damit beschäftigen, mal gucken, was es so taugt fröhlich

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 11.11.2009 17:48.

11.11.2009 17:26 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
So wie Vistas Sicherheitskonzept umgesetzt ist, ist es doch kein Wunder, dass die Leute alle wieder mit Administratorrechten arbeiten und die (konzeptionell sinvollen und notwendigen) Sicherheitsmechanismen abschalten, wo es nur geht...

Sorry aber ... ich kanns nicht nachvollziehen. Kannst du konkreter werden?

Zitat:
Aber das war Vista, hier geht's um Windows 7. Ich werde mich gegen Ende des Jahres mal ein wenig intensiver damit beschäftigen, mal gucken, was es so taugt fröhlich

Ja nur .. mein Win7 verhält sich was UAC angeht exakt wie mein Vista. In Vista musste ich wie gesagtr per Group Policy aktivieren, dass er mir direkt n lokalen Admin raussucht, so dass ich für administrative Aktionen nur ein Passwort eingeben muss. In Win7 ist das (zum Glück) default. Aber sonst sehe ich keinen Unterschied? Vor allem sehe ich nicht, wo das bei irgendwelchen Linux-Dists oder MacOS komfortabler sein soll? Erklär mal bitte smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
11.11.2009 22:19 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Ja nur .. mein Win7 verhält sich was UAC angeht exakt wie mein Vista. In Vista musste ich wie gesagtr per Group Policy aktivieren, dass er mir direkt n lokalen Admin raussucht, so dass ich für administrative Aktionen nur ein Passwort eingeben muss. In Win7 ist das (zum Glück) default. Aber sonst sehe ich keinen Unterschied? Vor allem sehe ich nicht, wo das bei irgendwelchen Linux-Dists oder MacOS komfortabler sein soll? Erklär mal bitte smile

In Win7 kann man genau (per eigenem GUI) einstellen, wann/wie und ob überhaupt gewarnt/nach einem Passwort gefragt werden soll.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
11.11.2009 22:58 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

wo stellt man denn bitte ein, dass man ein Passwort eingeben muss? :o

Ich hab jetzt ein paar Tage die Enterprise-Evaluation Version drauf und er zeigt immer nur ein Fenster mit Okay und Cancel an.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
12.11.2009 09:48 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist die standard-konfiguration für neu angelegte User -- finde ich Unsinn. Das erste, was ich bei einem neu installierten Vista immer mache:

- In der Computerverwaltung(!) bei Benutzern den Administrator aktivieren und ihm ein Passwort geben.
- Als Administrator einloggen
- Den Benutzer löschen, der bei der Installation angelegt wurde
- Einen neuen Benutzer für mich anlegen, und zwar kein "Hauptbenutzer" sondern wirklich nur Benutzer
- in den Lokalen Richtlinien die UAC-Option aktivieren, dass lokale Admin-Accounts automatisch gesucht und angeboten werden (weiß nicht mehr genau, wie die heißt, findet man aber)
- als Administrator noch HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\SeparatePr
ocess auf 1 setzen -> dann kann man in Zukunft auch explorer.exe-Prozesse per RUNAS als Admin ausführen

- Als normaler User einloggen, nach Admin-Passwort gefragt werden wenn man was administratives versucht smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.11.2009 12:16 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Vor allem sehe ich nicht, wo das bei irgendwelchen Linux-Dists oder MacOS komfortabler sein soll? Erklär mal bitte smile


Naja:
- Bei Linux: Console auf, als root angemeldet, meine 5 Änderungen durchgeführt, abmelden.
- Bei Mac OS X (genau das gleiche wie oben), oder: Konfigurationstool auf, unten auf's Schlösschen klicken, als Admin anmelden, meine 5 Änderungen durchgeführt, wieder auf's Schlösschen klicken (=Abmelden) oder die Tools schließen.
- Bei Windows: Nerviges UAC Fenster, dass erstmal den gesamten Bildschrim ausgraut. Ich kann auch nicht eben das Fenster offen lassen, wo anders weiterarbeiten (bspw. hier auf der Arbeit wäre das angenehm, da es nur 5 MA gibt, die lokale Administratorrechte haben). Und wenn ich 5 Änderungen durchführen möchte, muss ich das 5 male machen.
---

Aber davon ganz ab ist der Komfort m.M.n. nur das geringste Problem. Damit kann ich leben - was mich eher stört sind eben die Punkte, die konzeptionell zwar richtig sind, aber m.M.n. völlig verkehrt umgesetzt werden. Beispiele:

Integrity Levels sind zwar schön und gut, aber was habe ich als Otto-Normalverbraucher davon, dass nur der IE per Default eine Low Integrity hat? Sobald ich den Firefox installiere, muss ich das wissen, und Hand anlegen. Gut das ändern des Integrity Levels ist nicht sonderlich schwer - wenn jetzt aber ein Medium oder High Level Process einen Low Integrity Process startet (bspw. start des IE über die cmd, oder über runas), dann ist der wieder zack: Medium oder High. Irgendwie witzlos.

Warum ist es Low Integrity Level Programmen zwar nicht möglich auf Prozesse eines höheren Levels zuzugreifen, schon aber auf sämtliche Daten? Gab mal einen Artikel darüber, der das ganze Bildlich darstellte mit dem Beispiel eines kompromittierten IEs, der schön unbemerkt sämtliche Geschäftsdaten auf den PC ausspioniert.

Warum muss eine Setup ständig und immer als Administrator laufen und damit systemweite Rechte bekommen? Tut m.M.n. weder Not, noch ist es dadurch sonderlich sicherer - merke: Vista erkennt ein Installationsprogramm u.A. auch daran, dass Wörter wie "setup" im Namen enthalten sind (neben den Header-Informationen, o.Ä.) - aus Kompatibilitätsgründen zwar, aber das ist doch Bullshit... Nenn ich meinen Trojaner nicht mehr nackteWeiber.exe, sondern eben setup_nackteWeiber.exe und schon ist das "Sicherheitssystem" ausgehebelt und das Ding kann sich in systemkritische Bereiche einnisten - völlig legal. Eine Unterscheidung zwischen Systemprogrammen, die Administrationsrechte bei der Installation wirklich benötigen (Treiber, o.Ä.), und Userspace-Programmen (bspw. für das heruntergeladene Pacman-Spiel, etc.) hätte ich hier für Sinnvoller erachtet.

Neben diesen Umsetzungsproblemen kommen dann noch weitere Punkte auf die mir völlig unverständlich sind (bspw. warum ich als normaler User nicht die DPI meiner Font ändern darf, oder warum ich beim Verschieben einer verschachtelten Ordnerstruktur von den Eigenen Dateien zum Desktop oder umgekehrt Adminrechte brauche, die Struktur aber in Einzelteilen verschieben kann, usw.)
Und da wundert es mich dann auch nicht, wenn man überall geraten bekommt: Schalte UAC doch ab...

- - -

Das heißt jetzt nicht, dass ich Vista generell verschreie - die Entwicklung geht definitiv in die richtige Richtung, keine Frage. Aber bis wir an dem Punkt sind, an dem sich Unix-Artige Betriebssysteme schon heute befinden, dauert es wohl noch eine ganze Weile. Wie gesagt, ich bin besonders gespannt darauf, wie sich Windows 7 (gerade in den angesprochenen Punkten) verhält, erwarte aber einfach nicht ganz so viel, denn Ursprünglich sollte ja Vista schon der große Wurf gewesen sein...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

12.11.2009 14:09 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
- Bei Windows: Nerviges UAC Fenster, dass erstmal den gesamten Bildschrim ausgraut. Ich kann auch nicht eben das Fenster offen lassen, wo anders weiterarbeiten (bspw. hier auf der Arbeit wäre das angenehm, da es nur 5 MA gibt, die lokale Administratorrechte haben). Und wenn ich 5 Änderungen durchführen möchte, muss ich das 5 male machen.


runas /user:<hostname>\Administrator cmd

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
14.11.2009 01:28 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mir Win7 gut gefällt. Es macht einen angenehmeren Eindruck als Vista und läuft sehr stabil und ohne Probleme - selbst in 64Bit.

Endlich mal wieder ein Betriebssystem von Microsoft, dem ich den Stempel stabil geben würde.

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.04.2010 12:09 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH