BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Filme OnDemand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme OnDemand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

wütend Filme OnDemand       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen bin ich in einem Alter in dem ich gerne auch mal Geld für Filme, Musik und Spiele ausgebe. Nicht weil ich plötzlich scheiße reich geworden bin sondern weil sich die Ansicht durchgesetzt hat das man für gute Inhalte auch Geld ausgeben sollte. Hallo Content-Industrie, hier ist ein Kunde GELD

Doch schaue ich mich auf dem OnDemand Film Markt um so kommt schnell die Ernüchterung. Die Online Videotheken haben für meine Begriffe ein äußerst kleines Angebot an aktuellen Filmen und eine riesige Auswahl an Filmen die locker 30 Jahre alt sind und - zurecht - niemand kennt. Nun gut, vielleicht habe ich ja einfach nicht den passenden Filmgeschmack aber wenn man als Videothek für die meisten Filme Verleihlizenzen bezahlt welche knapp über dem DVD Kaufpreis liegen dürften - wie rechtfertigt man dann einen Preis für 24h von durchschnittlich drei bis vier Euro? World of Video in Düsseldorf verlangt 1,60 € für den Kalendertag, selbst die Wucher Videothek bei mir um die Ecke liegt bei maximal 3 €. Nicht zu vergessen das ich bei einer echten Videothek die richtige DVD mit Bonus Material und mehreren Tonspuren habe, die Online Videotheken hauten meiner Erfahrung nach Material raus das dem eines DVD Rips entspricht.

Womit wird dieser Preis gerechtfertigt? Ich würde gerne Online Filme leihen und vielleicht auch kaufen, allerdings sehe ich es nicht ein Geld in ein Geschäftsmodell zu stecken das im Vergleich mit einer echten Videothek in allen Bereichen schlechter dasteht. Wie sehen eure Erfahrungen mit OnDemand Video Diensten aus?

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

20.09.2009 18:14 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Rat von mir. Wenn es dir darum geht Geld zu investieren, dann Spende es direkt Filmindustrien, die deiner Meinung nach gute Filme produzieren, und das in einer Höhe, das du für angemeßen hälst.

Und nein habe keine Erfahrungen mit OnDemand Videotheken. Weiß nur, dass ich 3 Flime und 2 Spiele in einer normalen Videothek ausgeliehen habe für einen Tag und für alles 20€ geblecht habe. Eine absolute unverschämtheit wie ich finde, und das war auch das letzte Mal wo ich etwas ausgeliehen habe! *evil*
20.09.2009 19:59 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Online Dienste aus genau den gleichen Gründen nicht, die Du auch nennst. Und für solch schlechte Qualität, die nicht einmal entsprechende Extras bietet, gebe ich nicht solche Summen aus.

Zuletzt hatte ich mir ernsthaft mal den iTunes Store angeguckt. Dort gibt es zwar sogar "HD Auflösung" (um die 2 GB große Downloads - allerdings nur 720p) - aber da gibt es dann das Problem, dass diese nicht ohne AppleTV geguckt werden können, was man sich dann natürlich wieder kaufen müsste (keine Ahnung, was der Spaß kostet, aber das werden sicherlich auch einige Hundert Euro sein).

Bleibt noch die Standardversion, die man auf jedem Rechner/Laptop sehen kann - zwar sehr aktuelle Titel, aber dann zahle ich auch für einen Film 4€-5€ auf 24Std. Bessere Qualität kriege ich auch beim Torrentdienst meines Vertrauens, meist in besserer Qualität und kostenlos.

Bei der Videothek um die Ecke (15 Min. Fußweg), zahle ich max. 2,50€, je nach aktualität des Films, und wenn ich ihn Samstag nach 12 ausleihe, kann ich ihn bis Montag vor 18 Uhr (oder war's 20 Uhr) abgeben, und das obwohl sie auch Sonntags auf haben. Find ich um einiges netter.

Darüber hinaus sammle ich mittlerweile DVDs, eben weil sie oft auch schön aufgemacht sind, viele Extras bieten, etc. Daher spricht das digitale Kaufen mich absolut garnicht an.


[offtopic]
@Rudolf: Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Rat?!
Und wieviel man in der Videothek zahlen wird, weiß man doch auch vorher schon - außer man liest die AGB nicht... Augen rollen
(ich habe bisher noch nie mehr als 6€ bezahlt - über's Wochenende für dann 3 Filme - mehr kann man da doch eh nicht gucken verwirrt

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 20.09.2009 20:38.

20.09.2009 20:36 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
da ich mittlerweile auch filme die ich mag kaufe und mir den rest gern ausleihe hab ich mich ne zeitlang nachenige möglichkeiten umgesehen
das dvd verleihprogramm von amazon hat mir sehr gefallen (mittlerweile http://www.lovefilm.de )
bekommt bluray / dvd ab 6,99 im monat
zwischen 1 und mehreren dvd's auf einma

man hat halt nur gelgentlich wartezeiten, für mich allerdings kein problem

ich würde das als alternative zu on demand diensten eht vorziehen


solong, genio
20.09.2009 21:18 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

PygoscelisPapua,

du musst mal aufpassen, was du hier schreibst.

der rat ist ernst gemeint. ihm gehts darum die produzenten finanziell zu unterstützen. bisher ist das kommerzielle angebot im verlgleich zu den priatenbörsen sehr bescheiden.

also nutzt man weiterhin, was man nutzt, und spendet auf freiwilligenbasis. und dann braucht man auch nicht über zu viele kosten meckern.

und natürlich lese ich die agb NICHT, wenn ich gerade gut drauf bin und mir filme ausleihe. du kannst mich aber liebend gerne mit der geschichte belustigen, in der du dir jedes mal AGBs durchliest.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 20.09.2009 21:59.

20.09.2009 21:56 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudolf
und natürlich lese ich die agb NICHT, wenn ich gerade gut drauf bin und mir filme ausleihe. du kannst mich aber liebend gerne mit der geschichte belustigen, in der du dir jedes mal AGBs durchliest.


Tja, dass ist dann aber schon schön dumm, und dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du plötzlich unerwarteter Weise x€ bezahlst...

Und ja, wannimmer ich einen Bezahldienst nutze, lese ich vorher genau nach, welche Kosten auf mich zukommen (auch wenn ich gut drauf bin), damit ich nicht am Ende wie Du da stehe, und mich über zu viel ausgegebenes Geld wunder... Augen rollen ist mir jedenfalls noch nie passiert, also belustige Dich ruhig daran...

Und übrigens:
Zitat:
Nicht weil ich plötzlich scheiße reich geworden bin sondern weil sich die Ansicht durchgesetzt hat das man für gute Inhalte auch Geld ausgeben sollte.

Dort steht nirgends dass er die armen Produzenten finanziell unterstützen möchte, sondern das er gute Arbeit auch entsprechend entlohnen möchte, und daher nach einer zeitgemäßen, legalen Lösung sucht.

Auf sowas zu Antworten: Spende der Industrie soviel wie Du für gut erhälst und dann lade Dir den kram illegaler Weise runter, ist ja wohl das Lustige, was ich als Antwort auf so eine Frage seit langem gehört habe...


@Genion: Ich finde ja die Flatrate sehr interessant. Nur frage ich mich: Wenn ich nur 1 Medium auf einmal ausleihen darf - wie lange dauert der Versand dort? Also wieviele Medien pro Woche sind da maximal realistisch?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 20.09.2009 22:36.

20.09.2009 22:33 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht spenden möchtest, musst du die Preise wohl akzeptieren und dich daran halten. Und wenn es eben weniger kostet, dann hat das auch seinen Preis, sprich irgendetwas stimmt mit der Qualität nicht.
20.09.2009 22:37 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudolf
Wenn du nicht spenden möchtest, musst du die Preise wohl akzeptieren und dich daran halten.


Und wenn ich spende, muss ich das nicht? Cool. Dann spende ich demnächst der Bank um dann ihre nächste Filiale auszurauben - ich finde nämlich, dass die Kontogebühren zu hoch sind, die möchte ich nicht zahlen.

Merkste selbst, oder?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.09.2009 23:01 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Oder du suchst dir eine Bank, bei der du es akzeptieren kannst. Und wenn das nicht hilft, dann suche ich nach Alternativmöglichkeiten, wenn du verstehst was ich damit meine Augenzwinkern

Ich verstehe überhaupt nicht warum du so abgehst Pygo. Die Preise sind halt so. Du kannst dich drehen und wenden wie du willst. Du musst damit leben oder du betreibst Politik. Und darauf habe ich keien Lust. Und damit leben möchte ich auch nicht. Was bleibt also?

Wenn demnächst ein Gesetzt rauskommt, in dem es heißt, dass du auf den Strich gehen musst, um Essen zu kriegen (ich übertreibe an dieser Stelle einfach mal, damit selbst du meine Sichtweise verstehst), bedeutet das nicht, dass ich das machen werde. Verstehste worauf ich hinaus möchte?

Ich entscheide was für mich legal und illegal ist. Und bei den hohen Preisen von Film und Musik schaffe ich mir einfach eigene Gesetze! Anders gehts einfach nicht. Habe selber über das Thema oft nachgedacht.

Wenn die Preise irgendwann vernümpftig werden, dann werde ich mir vielleicht auch DVDs und Musik kaufen, obwohl die mom. angebotene Auswahl ziemlich scheisse ist und der Komfor ebenso.

Gib der Film und Musikinstrudie so viel wie du meinst, dass sie es verdienen. Das ist mein Rat. Wenn es nicht durch direkte Spenden geht, dann kaufst du ihren Schrott halt. Wenn dir die Preise zu hoch sind, suchst du nach anderen Anbietern mit geringeren Preisen. Wenn du keine findest, tja dann weißt du ja was ich an dieser Stelle sagen möchte.
20.09.2009 23:44 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Man immer diese Pseudodiskussionen die ihr hier im OT führt.
Die "Content" Industrie ist halt an guten Margen interessiert, also muss da dann die Videothek noch mal ihr Geld draufschlagen. Das ist halt Marktwirtschaft, und Gier ist auch irgendwie in dieser Branche geil.

Ich habe noch nie was ausgeliehen, muss aber auch sagen, das ich nicht die notwendige Technik besitze, um dem Ausleihen auch einen Sinn zu geben.
Wie immer im Leben muss man halt Preise vergleichen, und evtl. mal bei den Bekannten rumhören, was man so wo ausleihen kann oder nicht.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
21.09.2009 00:20 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RudolfIch verstehe überhaupt nicht warum du so abgehst Pygo.

Was mich daran so stört, ist, dass auf so ernstgemeinte und gestellte Fragen solch ein Quatsch geantwortet wird, und es letztendlich in dem Ausartet, was jetzt auch phlox81 kritisiert...

Aber ich weiß ja, ich bin selbst schuld. Don't feed the Trolls... Augen rollen

Back2Topic:
Ich habe mir lovefilm.de nochmal durch den Kopf gehen lassen, und auch mit meiner Freundin besprochen, und muss sagen, dass das wirklich eine erste Alternative ist, zu OnDemand und dem ausgewählten Inventar der örtlichen Videothek.

Geht man davon aus, dass man 3 DVDs pro Woche entleihen kann, dann sind das auf einem Monat (4 Wochen) 12 Filme für 12€, bzw. 24 Filme für 18€.

Macht dann 0,75€ bis 1€ pro Film. Und da ich das mit meiner Freundin zusammenlegen würde, zahlt unter Strich jeder die Hälfte Augenzwinkern Die Frage ist nun tatsächlich, wie lange man wirklich auf Filme warten muss, und wie aktuell das Angebot ist? Kannst Du da Auskunft geben, Genion?

Das ganze werde ich aber, wenn überhaupt auch nur nach dem Studium erst überlegen - sonst werde ich ja nie mehr fertig großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

21.09.2009 00:36 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

[OT]
Also ich finde es absolut ignorant und arrogant vom Individuum Pygo. ernstgemeinte Argumente und Ansichten als Quatsch betitelt zu bekommen. Ich sehe das halt so und wenn du eine andere Meinung vertrittst, kannst du sie äußern, aber mit Respekt und nicht so wie du das getan hast. Und mich als Troll betiteln zu lassen finde ich an dieser Stelle unangebracht.

Also Pygo, ich weiß nicht wie das mit dir weitergehen soll. Entweder du benimmst dich oder ich werde dich auf meine Ignorierliste setzen müssen. Was eigentlich ziemlich scheisse ist, denn es gibt eh nur so wenige Leute hier, die etwas schreiben. Also überlege dir, was du hier erreichen möchtest.
21.09.2009 01:17 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

OnDemand steckt noch in den Kinderschuhen und ich habe bisher auch noch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat. Witzigerweise gibt sich die Raubkopiererszene viel mehr Mühe kostenlos Qualität zu bieten, als es die legale Szene für Geld tut.

Die Filmindustrie meckert rum sie würde so schlecht verdienen (was ich bei den Gehältern der Schauspieler und Produzenten kaum glauben kann), machen aber genau die selben Fehler wie die Musikindustrie schon mit MP3 und Co gemacht hat.

Offenbar lernen die einen nicht viel vom anderen. Mein Dad ist bei so einer Online-Videothek wo man sich ne Liste erstellt und dort einträgt was man haben möchte. Von dem ersten was auf der Liste (der Reihe nach) verfügbar ist bekommt man dann 3 Filme zugeschickt. Sobald man diese zurückgeschickt hat und die dort angekommen sind, bekommt man die nächsten. Das Ganze läuft dann mit einer Flatrate. Weiß aber nun nicht wie der Laden heisst und wie teuer das ist. Aber wenn man bedenkt wieviele Filme man im Monat ausleihen kann, ist es billiger als jede Videothek um die Ecke, für "Viel-Ausleiher".

---

OT:
Zitat:
Original von Rudolf
Ich entscheide was für mich legal und illegal ist. Und bei den hohen Preisen von Film und Musik schaffe ich mir einfach eigene Gesetze! Anders gehts einfach nicht. Habe selber über das Thema oft nachgedacht.


Ach.. Du hast doch da so Grafikdesign gemacht für Webseiten und so ne? Was hälst davon wenn ich die Designs alle klaue und mir daraus ne kommerzielle Homepage baue mit der ich Geld verdiene.. und das machen dann alle.. keiner bezahlt Dich.. !?

Ich will kein Moralapostel sein, ich hab auch ne andere Meinung wie die Musik und Filmindustrie aber an Gesetze muß man sich eben halten und wenn nicht muß man mit den Konsequenzen leben. Niemand zwingt Dich etwas zu kaufen, Du hast auch die Wahl es einfach nicht zu kaufen und niemals anzuschauen, zu hören oder zu spielen. Es gibt kein Grundrecht auf kostenlose Unterhaltung Augenzwinkern

__________________

21.09.2009 02:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

@PygoscelisPapua:
Ein Freund von mir ist Kunde bei lovefilm, er ist an sich damit ganz zufrieden. Allerdings gilt für lovefilm das gleiche was auch für normale Videotheken gilt, es gibt nur ein Kontingent von n Filmen. Vielleicht mal so Einschätzung, bei normaler Priorität hat Gran Torino vor 2 Monaten ungefähr 2 1/2 Wochen gedauert. Dazwischen hat er aber auch andere Filme seiner Liste erhalten.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

21.09.2009 12:16 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

[OT]
HeaD, evtl eröffnest du als Moderator einen neuen Thread, indem wir diese Diskussion weiterführen können. Natürlich hast du mit deiner Kritik Recht. Das wäre schon schlecht. Das wäre schon Betrug bzw. minimum Lüge.
Worauf ich hinaus möchte, und das ist alles, was ich an dieser Stelle dazu sagen kann, ist, dass für mich das Preis-Leistungsverhältnis bei der Film und Musikindustrie einfach nicht stimmt. Und Filme und Musik sind mir einfach zu wichtig als dass ich auf sie verzichten kann. Das wäre das gleiche als würde von mir jemand verlangen auf ein Dach über dem Kopf zu verzichten oder auf Privatspähre, wenn man sich diese nicht leisten könnte oder gar auf ausreichend Essen. Und selbst wenn es keine Piratenbörsen mehr gebe, gebe es Youtube, auf der man nahezu alles an Musik kriegt, was man gehört hat, und diverse Streamseiten für Filme, auf denen man sozusagen nichts direkt runterlädt.

Aber hier gehts ja um eine Grundsatzfrage. Sollen die Leute doch unser Design klauen und daraus eine eigene Homepage machen. Mit der Zeit wird man erkennen, dass diese Leute nicht die Fähigkeit haben, zu designen wie wir und damit fliegt alles auf. Außerdem gibts noch Anwälte. Aber ich finde das ist ein wenig etwas anderes als bei der Film und Musikindustrie.

Evtl sollte es mal ein Portal geben, auf dem man reine Lizensen von Filmen und Musikalben kaufen kann und die eigentliche Musik lädt man sich aus anderen Quellen herunter. Sommit bleibt man legal und hat den gewohnten Komfort.
21.09.2009 13:43 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Die Frage ist nun tatsächlich, wie lange man wirklich auf Filme warten muss, und wie aktuell das Angebot ist? Kannst Du da Auskunft geben, Genion?

Das ganze werde ich aber, wenn überhaupt auch nur nach dem Studium erst überlegen - sonst werde ich ja nie mehr fertig großes Grinsen


aloahe

sorry da sich mich so spät erst melde, hab im moment wenig internet zugang.
also bei lovefilm hat man eine wunschliste auf die man dann querbeet das packt was man gern haben möchte.
die filme kann man auch auf "wichtig" stellen und man bekommt sie dann deutlich schneller.
allgemein isses so, dass ich nach zurückschicken keine 2 tage auf nen neuen warte.

für mich lohnt sich das doch, vorallem da die dvd/blueray/wasauchimmer im briefumschlag kommt.
auch wenn du ma nich da bis landets einfach im briefkasten.
zurück isses genauso leicht, einfach vom umschalg was abreissen und schwupps is der entgeldbezahlte rücksendeumschlag da, einwerfen feddich.
da ich relativ wenig zeit hätte um mich um videotheken etc zu kümmern ist das echt die atm einzige möglichkeit filme für mich kosteneffizient auszuleihen

so long , grey
29.09.2009 19:56 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Filme OnDemand

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH