BlackBoard » Computerecke » Software » ICQ Client gesucht - Empfehlungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ICQ Client gesucht - Empfehlungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

ICQ Client gesucht - Empfehlungen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi

suche nach nem gescheiten ICQ Client für Windows Vista.

Sollte sein:
Einfach
übersichtlich
schnell

Evtl gibts da nen interessanten Web Clienten? Habe den Browser eh immer offen.
01.08.2009 20:30 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Habe mit Trillian da gute Erfahrungen gemacht.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
01.08.2009 20:35 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
rami rami ist männlich
Webdeveloper

images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Mannheim

      Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen:
- Pidgin machte bei mir nur Probleme
- Miranda ist fast zu schlank
- meebo.org ist was schönes wenn man im urlaub ist oder den messenger im browser will
- Derzeit bin ich mit Digsby ziemlich zufrieden (ist halt auf Englisch).

__________________

01.08.2009 21:33 rami ist offline E-Mail an rami senden Homepage von rami Beiträge von rami suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

CenterICQ, bzw. nun CenterIM

*duck*

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

01.08.2009 22:00 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Miranda (zwar viel Gefrickel, aber wenns mal läuft ist es gut)

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
02.08.2009 10:35 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rami
Meine Erfahrungen:
- Pidgin machte bei mir nur Probleme

Weiß nicht, ich benutze es derzeit, genauso wie einige meiner Freunde, und es läuft perfekt.

Zitat:
Original von rami
- Miranda ist fast zu schlank

WAS? Miranda ist mit Abstand der Mächtigste aller ICQ-Clienten. Das zieht nur einen unglaublich langen Konfigurationsprozess mit sich.

Zitat:
Original von rami
- Derzeit bin ich mit Digsby ziemlich zufrieden (ist halt auf Englisch).

Die verkaufen im Übrigen deine Rechenleistung.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
02.08.2009 13:59 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Miranda ist wirklich sehr gut, das benutze ich selbst auch.
Ansonsten würde ich noch QIP empfehlen. Ist auch ein sehr guter Client für Windows.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
02.08.2009 14:04 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flamesword
Ansonsten würde ich noch QIP empfehlen. Ist auch ein sehr guter Client für Windows.


als ich noch icq benutzt hab hatte ich den auch.. sehr zu empfehlen das er sich sehr nah an das original icq hält, nur mit weniger schnickschnack und ohne werbung Augenzwinkern

__________________

02.08.2009 15:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
rami rami ist männlich
Webdeveloper

images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Mannheim

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Die verkaufen im Übrigen deine Rechenleistung.
Hast du dafür eine einzige Quelle/ein einziges Indiz? Dann wechsel ich noch heute.

__________________

02.08.2009 19:03 rami ist offline E-Mail an rami senden Homepage von rami Beiträge von rami suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Steht im Wikipedia Artikel in Anführungszeichen. Ich hab mir Digsby jetzt auch mal aus Interesse installiert, ist schon ein starkes Stück was sich da per Default an Software mit installieren möchte. Dabei finde ich den Gedanken etwas komisch fast alle meine Passwörter bei einem Online Dienst zu hinterlegen (nicht als Hash).

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

02.08.2009 20:05 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rami
Zitat:
Original von theromi
Die verkaufen im Übrigen deine Rechenleistung.
Hast du dafür eine einzige Quelle/ein einziges Indiz? Dann wechsel ich noch heute.

Natürlich, nicht nur die Wikipedia sagt das, sondern auch die Disby-Entwickler selbst: http://forum.digsby.com/viewtopic.php?id=2947

Ein "Feature", das man übrigens nicht abschalten kann.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
02.08.2009 20:34 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
rami rami ist männlich
Webdeveloper

images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Mannheim

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
Original von rami
Zitat:
Original von theromi
Die verkaufen im Übrigen deine Rechenleistung.
Hast du dafür eine einzige Quelle/ein einziges Indiz? Dann wechsel ich noch heute.

Natürlich, nicht nur die Wikipedia sagt das, sondern auch die Disby-Entwickler selbst: http://forum.digsby.com/viewtopic.php?id=2947

Ein "Feature", das man übrigens nicht abschalten kann.
Tatsächlich. Abschalten kann man das angeblich aber. Egal, ich nutze jetzt PidginPortable.

__________________

03.08.2009 11:44 rami ist offline E-Mail an rami senden Homepage von rami Beiträge von rami suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich überall mal gesucht und nichts gefunden oder verstanden... Was genau bedeutet "Rechenleistung verkaufen"?

Das bedeutet dann, das irgendwo auf der Welt ein Rechner steht der was berechnen muß und dazu wird dann übers Netz mein PC benutzt oder wie soll man das verstehen? Und diese Leistung verkaufen die dann?

__________________

03.08.2009 12:51 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Habe meebo für mich entdeckt. Ist ein klasse Service. Du kannst dir ein Extraprogramm von denen installieren. Das startet mit Windows mit und wenn dich jemand anschreibt, kommt unten an der Taskleiste ein kleines Fenster zum Vorschein, das dich auf Neuigkeiten aufmerksam macht. Du klickst drauf, dein Browser öffnet sich und du bist direkt eingeloggt und kannst chatten. Meebo ist ein Client, der die meisten Protokolle unterstützt, die ich kenne. Und du musst nichts installieren, was Rechenleistung frisst und das Meldeprogramm ist winzig und schnell. Bin damit absolut zufrieden.
03.08.2009 17:15 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
rami rami ist männlich
Webdeveloper

images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Mannheim

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Jetzt habe ich überall mal gesucht und nichts gefunden oder verstanden... Was genau bedeutet "Rechenleistung verkaufen"?

Das bedeutet dann, das irgendwo auf der Welt ein Rechner steht der was berechnen muß und dazu wird dann übers Netz mein PC benutzt oder wie soll man das verstehen? Und diese Leistung verkaufen die dann?

Du hast es erfasst. Solche Methoden kennt man von Botnets und Projekten wie BOINC.

__________________

03.08.2009 19:12 rami ist offline E-Mail an rami senden Homepage von rami Beiträge von rami suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudolf
Habe meebo für mich entdeckt. Ist ein klasse Service. Du kannst dir ein Extraprogramm von denen installieren. Das startet mit Windows mit und wenn dich jemand anschreibt, kommt unten an der Taskleiste ein kleines Fenster zum Vorschein, das dich auf Neuigkeiten aufmerksam macht. Du klickst drauf, dein Browser öffnet sich und du bist direkt eingeloggt und kannst chatten. Meebo ist ein Client, der die meisten Protokolle unterstützt, die ich kenne. Und du musst nichts installieren, was Rechenleistung frisst und das Meldeprogramm ist winzig und schnell. Bin damit absolut zufrieden.

Mh, also meine Zugangsdaten auf fremden Servern zu speichern finde ich immer so eine Sache, gerade bei so privaten Dingen wie IMs, wo man ja auch mal Chatlogs speichert, und die landen dann auch bei denen auf dem Server. So viel Vertrauen stecke ich ungern in fremde Personen, besonders Firmen rotes Gesicht

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
03.08.2009 19:38 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
rami rami ist männlich
Webdeveloper

images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Mannheim

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Mh, also meine Zugangsdaten auf fremden Servern zu speichern finde ich immer so eine Sache, gerade bei so privaten Dingen wie IMs, wo man ja auch mal Chatlogs speichert, und die landen dann auch bei denen auf dem Server. So viel Vertrauen stecke ich ungern in fremde Personen, besonders Firmen rotes Gesicht
Klar. Aber wie ich deinem Profil hier entnehme nutzt du gmx. Ist doch auch nichts anderes, oder? Auf deren Server liegen dann ja wohl auch private E-Mails und Bestätigungs-E-Mails, oder?
Ich finde, irgendwo muss man Grenzen setzen. Nicht blind vertrauen, aber es mit Paranoia auch nicht übertreiben.

__________________

03.08.2009 21:15 rami ist offline E-Mail an rami senden Homepage von rami Beiträge von rami suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rami
Zitat:
Original von HeaD
Jetzt habe ich überall mal gesucht und nichts gefunden oder verstanden... Was genau bedeutet "Rechenleistung verkaufen"?

Das bedeutet dann, das irgendwo auf der Welt ein Rechner steht der was berechnen muß und dazu wird dann übers Netz mein PC benutzt oder wie soll man das verstehen? Und diese Leistung verkaufen die dann?

Du hast es erfasst. Solche Methoden kennt man von Botnets und Projekten wie BOINC.


Achso.. also sowas wie das SETI Projekt...!

__________________

03.08.2009 22:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rami
Zitat:
Original von theromi
Mh, also meine Zugangsdaten auf fremden Servern zu speichern finde ich immer so eine Sache, gerade bei so privaten Dingen wie IMs, wo man ja auch mal Chatlogs speichert, und die landen dann auch bei denen auf dem Server. So viel Vertrauen stecke ich ungern in fremde Personen, besonders Firmen rotes Gesicht
Klar. Aber wie ich deinem Profil hier entnehme nutzt du gmx. Ist doch auch nichts anderes, oder? Auf deren Server liegen dann ja wohl auch private E-Mails und Bestätigungs-E-Mails, oder?
Ich finde, irgendwo muss man Grenzen setzen. Nicht blind vertrauen, aber es mit Paranoia auch nicht übertreiben.

Das stimmt, liegt aber daran, dass diese Mail noch nicht so alt ist wie mein Verständnis von Privatsphäre. Aber gerade bei E-Mails ist es auch schwer, nicht auf einen Anbieter vertrauen zu müssen.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
04.08.2009 14:28 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn die wollten, können sie deine Logs eh irgendwohin schicken und du wüsstest nichts davon. Selbst bei einem Client, das lokal auf deiner Festplatte liegt, vertraust du ihm.
04.08.2009 18:41 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » ICQ Client gesucht - Empfehlungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH