BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Recover CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Recover CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Recover CD       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe hier ein Asus Notebook mit Vista vorinstalliert, so nun ist meine Frage, ich wollte mal nicht recovern sondern neuinstallerien.
Ich habe auf der Rückseite des NB ein Sticker von Win wo ein CD Key drauf steht, also könnte ich mir doch Vista Home Premium "besorgen" und diesen CD key nutzen, denn den habe ich ja gekauft....
Oder meint ihr das geht nicht?
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
08.03.2009 17:10 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
das is soweit richtig
wir haben über msdnaa auch keys(legal) bekommen
die haben auch mit "gesaugten" images funktioniert

schliesslich bist du im besitz einer lizenz und nur das ist M$ technisch richtig

aber in deinem fall würd ich gucken das ich mir ein sauberes vista besorg
im elektronik fachmarkt meines vertrauens durfte ich mir ne winvista dvd mal kopieren

( home premium dvd kopie mit laptop lizenz)

MfG Genio
08.03.2009 21:01 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm habe nun lange gesucht und auch in verschiedenen Läden gefragt, aber ohne Erfolg, ist hier nicht jemand mit einer Original DVD die er mir schicken kann, also als Kopie versteht sich, würde auch für die Unkosten aufkommen.
Ich sehe nicht ein, mir ein neues OS zu kaufen, obwohl ich eine gültige Lizenz besitze.
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
11.03.2009 15:26 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Genio:
Zitat:
schliesslich bist du im besitz einer lizenz und nur das ist M$ technisch richtig


Da hatte ich vom Miniweich-Support auch schon ganz andere Aussagen gehört. Aber man muss ja nicht immer auf die hören. großes Grinsen

Ghost:

Das mit der Nummer vom Sticker auf der Rückseite klappt wunderbar, das einzig gute an diesen Recovery-CD's bei Notebooks ist, dass Du Dir nicht die Treiber zusammen suchen musst für die Hardware, das ist eingentlich der einzige Vorteil. Normalerweise ist ja bei den Recovery-CD's auch noch jede Menge vorinstallierter Müll, den eh niemand auf dem System haben will, dabei.
Wenn Du die Treiber auf der ASUS-Seite findest, und die Treiberseite von ASUS ist nicht die schlechteste, dann bist Du vielleicht sogar wohler mit einer ganz normalen Installation.
Für die Installation kannst Du Dir die CD eines Freundes ausleihen und dann würde ich eh mit einer Imaging-Software ein Image anlegen, dann hast du die Probleme in Zukunft auch nicht mehr und verfügst über eine eigene "Recovery-CD".

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 13.03.2009 11:40.

13.03.2009 11:31 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habe ja eine Recover CD und zusätzlich noch eine seperate Treiber CD wo alle nötigen Treiber drauf sind....
Und ich habe leider keinen im Bekanntenkreis, der eine Vista CD hat, die haben auch alle nur diese Recover CD...
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
18.03.2009 15:30 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nur eines was Du tun kannst:

Bekanntenkreis vergrössern. Extra biggrins

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.03.2009 21:49 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Deswegen habe ich ja hier schon gefragt, ob net jmd mir ein Image per Post schicken kann, würde ja auch alle Unkosten zahlen...
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
19.03.2009 17:10 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Recover CD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH