BlackBoard » Computerecke » Software » Video Videos komprimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videos komprimieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Videos komprimieren       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

also ich habe hier zwei Videosfiles, das eine geht 59 min und ist 12 GB groß, das andere geht 51 min und ist 10 GB groß. Diese beiden Filme stammen von einem Abistreich und ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese irgendwie zu komprimieren, also jetzt nicht mit winrar oder so, sondern so, dass sie halt ihr Format beibehalten.

MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
01.09.2008 11:01 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach unkomprimierten Videodaten. Die kannst du mit verschiedenen Codecs auf eine vernünftigere Größe bringen.

Je nach dem, was du damit machen willst, müsstest du dir da einen Codec zusammensuchen. Wenn du das auf eine Video-DVD oder Video-CD pressen möchtest, dann sollten das die meisten Brennprogramme eigentlich selbst entsprechend komprimieren können. Brauchst du das am Rechner, würde ich DIVX oder was in der Art vorschlagen. Willst du's im Internet haben, ist wohl aktuell eher FLV das Format der Wahl.

Entsprechend encodieren kannst du das beispielsweise mit VirtualDub. Die Codecs brauchst du extra, aber meistens sind auf dem System schon einige installiert. Ansonsten kannst du auch mal nach Codec-Packs bei Google schauen (K-Lite wäre z.B. ein gutes Stichwort).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.09.2008 13:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dich dann irgendwann entsprechend mit Codecs auskennst, dann kann ich Dir Super empfehlen. Allerdings wirklich nur geeignet wenn man weiß was man genau haben will, da man in diesem Programm alles selber zusammenklickt Augenzwinkern

__________________

01.09.2008 13:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Wenn Du Dich dann irgendwann entsprechend mit Codecs auskennst, dann kann ich Dir Super empfehlen.


Super ist Super. Diese Programm bietet einiges in Sachen Video Komprimierung. Ich finde das Super dank ein paar vorgegebenen Profile auch für Einsteiger geeignet ist. Fortgeschrittene kommen natürlich auch auf ihre Kosten.
01.09.2008 18:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Video Videos komprimieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH