BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung GTA IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, hier gibt's eine 100%-Liste - die finde ich ehrlich gesagt ganz schön kurz. Ich hoffe mal, da gibt's wenigstens einen Haufen Nebenbeschäftigung, die dann nur nicht zu den 100% zählen...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.05.2008 00:51 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, so wie die Liste aussieht, ist das alles was man da machen kann. Es wird ja in die Hauptmissionen und die anderen Sachen unterteilt. :-/
Hoffentlich wird die PC Version dann um Längen umfangreicher. Freude

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
20.05.2008 09:19 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Banur
Hmm, so wie die Liste aussieht, ist das alles was man da machen kann. Es wird ja in die Hauptmissionen und die anderen Sachen unterteilt. :-/
Hoffentlich wird die PC Version dann um Längen umfangreicher. Freude


Das die PC umfangreicher wird ist wohl ausgeschlossen. Es sieht zwar wenig aus aber ist doch recht umfangreich. Habe nun rund 6 Stunden gespielt und ungefähr 18% vom Spiel durchgespielt. Mache im Moment nur die Hauptstory, da diese doch sehr spannend gestaltet ist. Wenn ich in die Liste so gucke habe ich nun rund 1/4 der Hauptmissionen fertig. Klar sind in den 5 Stunden auch ein paar Spazierfahrten dabei, man muss ja auch die Stadt ein wenig erkunden. Man ist schon gut beschäftigt, auch wenn manche glauben das es vielleicht nicht so aussieht.

Aber ich freu mich schon auf die "Assassination Missions". Bin mal sehr gespannt was mich da erwartet.
20.05.2008 09:25 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
[quote]Original von Banur
Aber ich freu mich schon auf die "Assassination Missions". Bin mal sehr gespannt was mich da erwartet.


Ich habe mir 3 Tage lang eine XBox aus der Videothek ausgeliehen und habe es knapp 30 Stunden gezockt und war bei 60%!

Ohne was verraten zu wollen, die Attentatsmissionen sind lustig großes Grinsen
20.05.2008 11:30 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Mal ganz offtopic! Aber es ist unglaublich wie teuer so n PC-Spiel mitlerweile geworden ist. Ich weiß noch, dass ich damals maximal 60 DM für so n Ding bezahlt hab. 70 Euro sind echt ne Frechheit!


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...,552078,00.html

Tja ja .. und dann meckert die Spielebranche wie schlecht es ihr geht und die Raubkopierer würden alle Firmen pleite machen (dabei machen es gewisse Firmen ganz von allein durch zugebuggte Spiele, schlechten Support, unmögliche Kopierschutzsysteme (wie der neue von EA, der alle 10 Tage online prüft), usw.)

Edit:
Für alle, wie mich, die nur davon träumen können dieses dämliche Spiel endlich zu zocken, gibs hier ein längeren schönen Testbericht auf deutsch... (evtl. kommt nen Werbeblock vorweg ^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 25.05.2008 21:35.

21.05.2008 14:13 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Grad noch was gefunden, hehe:
http://www.geekstir.com/gaming/grand-the...s-and-suicides/

#edit: So und noch mehr Stunts.

#edit2: Da hat wohl der Grafiker geschlampt: Link

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Banur: 06.06.2008 23:44.

30.05.2008 12:47 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

GTA IV jetzt auch auf PC!       Zum Anfang der Seite springen

GTA IV jetzt auch auf PC!

http://img291.imageshack.us/img291/4798/dscn4847lo7.jpg großes Grinsen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
08.06.2008 00:29 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

artet nun langsam in einen Funthread aus, aber ich kann nicht widerstehen:
http://youtube.com/watch?v=Mu37TEKoim4

Wer die nackte Kanone kennt Augenzwinkern

__________________

09.06.2008 23:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
artet nun langsam in einen Funthread aus, aber ich kann nicht widerstehen:
http://youtube.com/watch?v=Mu37TEKoim4
LOL großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.06.2008 23:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

GTA IV fürn PC:
http://www.golem.de/0808/61577.html

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.08.2008 21:38 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Was sagen denn die Leute nun zu dem Spiel die es warscheinlich schon (bald) durchspielen konnten? Ich lese überall immer soviel Gemecker und viele meinen es sei eine Art GTA Light weil soviel fehlt !?

__________________

06.08.2008 22:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen abwarten, was zur PC-Version noch so angekündigt wird. Ein erweiterter Multiplayermodus ist ja schon im Gespräch, vielleicht taucht auch in der Offline-Version noch das eine oder andere Gimmick auf. Ansonsten muss ich zugeben, dass mich die Vorgänger länger fesseln konnten als IV.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.08.2008 23:11 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Ein erweiterter Multiplayermodus ist ja schon im Gespräch


Schon allein deswegen werde ich es auch kaufen großes Grinsen (das werde ich auch auf Risiko "blind" kaufen, weil dann kann ich meine GTA Sammlung erweitern großes Grinsen )

Hier sind dann mal die PC Anforderungen:
Zitat:
Minimum System Requirements

* OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
* Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
* Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
* Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Recommended System Requirements

* OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
* Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
* Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
* 18 GB Free Hard Drive Space
* Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870


Gut, neue Grafikkarte wollt ich nach Weinachten eh kaufen, weil ich befürchte das ich nur wegen der wieder alles runterschrauben muß (wie ständig im Moment +fg+)
Glaub das ist das erste Spiel das ich mit einer Quad/X3 Empfehlung sehe oO

Edit:
Es kommt nun übriegens für PC erst am 3. Dezember.. hoffendlich kloppen sie dann auch wenigstens die meisten Bugs weg smile ... und für PC kommt es uncut.. bei Amazon für 48 Euro +hust+

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 31.10.2008 16:27.

07.08.2008 00:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Nu hab ich das Mistspiel hier rumfliegen und kanns nicht spielen. Habs bei uns im Gameshop im Vorverkauf vorhin gekauft und kanns nicht aktivieren, weil er die Seriennummer nicht in der Datenbank findet.. nun muß ich bis Donnerstag, dem offiziellen Releasetermin, warten und wenns dann nicht geht darf ich erst wieder damit in PC Laden latschen oO

Ich hasse SecuRom DRM Kopierschutz ... dazu muß man sich Rockstar Games Social Club installieren und Microsoft Games live (auch wenn man net im Multiplayer spielt oO) ... immerhin muß man es aber nur einmal aktivieren und darf es auch so oft neuinstallieren wie man möchte... immerhin etwas ^^

__________________

02.12.2008 14:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

wie sieht's'n aus mit den HW recommendations? Sind die so geblieben?

Dann brauch ich doch demnächst ne neue Graka :S

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.12.2008 16:28 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Laut Verpackung:

Betriebssystem: Vista SP 1 oder XP SP 3
Speicher: Vista 1,5GB oder XP 1GB / 16GB Festplatte
Graka: min. 256MB nVidia 7900 / 256MB ATI X1900
CPU: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon X2 64 2.4Ghz

Irgendwie komm ich noch nicht mit der Steuerung klar. Man fährt das Auto mit WASD und muß mit der Maus immer die Kamera drehen.. Also man steuert im Prinzip wie zu Fuß auch und das man die Cam mitdrehen muß ist extrem nervig... Vielleicht finde ich noch ob und wie das anders geht...

Nun werd ich erstmal den Videoeditor und danach Multiplayer ausprobieren großes Grinsen

btw: Ja, man kann ohne sich jedesmal in Windows Live einzuloggen (über das Spiel) seine Spielstände nicht speichern.. wie albern oO

PS: Und ja, das Spiel verbraucht WIRKLICh 16GB Speicherplatz auf der Platte, keine gewünschten oder empfohlenen 16GB sondern echte 16 ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 02.12.2008 23:04.

02.12.2008 17:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Man fährt das Auto mit WASD und muß mit der Maus immer die Kamera drehen.. Also man steuert im Prinzip wie zu Fuß auch und das man die Cam mitdrehen muß ist extrem nervig...
Mmh, war das nicht seit GTA3 schon immer so? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es bei den 3D-GTA-Teilen mal anders war.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.12.2008 23:41 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ja doch die hat immer mitgedreht, wenn auch sehr verzögert.. mit V kann man wieder kamera wechseln .. bei der motorhauben kamera ruckelt das spiel komischerweise bei mir.. die andere, bei der die cam mitgeht ist auch net so dolle, aber besser als ohne "autocam".. leider ist sie nur so extrem verzögert, man ist schon vor nen baum gefahren bis die cam sich mal mitdreht +fg+

Videoeditor hab ich nur kurz angeschaut.. scheint ganz nett zu sein aber nix wildes glaub ich ... multiplayer hab ich schonmal reingeschnuppert.. aber da ja noch kein offizieller Release ist, war noch nicht soviel los.. aber hat trotzdem schon voll Fun gebracht großes Grinsen

__________________

02.12.2008 23:58 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
ja doch die hat immer mitgedreht, wenn auch sehr verzögert.
Hab gerade mal Vice City und San Andreas wieder angespielt. Bei Vice City ist die Kamera in der Tat starr insofern, als man sie nicht bewegen kann, wenn man im Auto sitzt. Das ist aber ehrlich gesagt reichlich bescheiden. Da versuche ich einen vom Motorrad zu rammen, fahr dran vorbei und will sehen, ob ich den erwischt habe - aber ich kann mich net mal umgucken. Also wenden, um dann zu sehen, dass er fröhlich weiter fährt, aber in die eben mir nun entgegengesetzte Richtung? fröhlich

Bei San Andreas war es ein bisschen gekoppelt, da bewegte sich die Kamera mit, aber man hatte auch die Kontrolle darüber mit der Maus. Finde ich eigentlich sehr angenehm so. Außerdem hat das einen Vorteil, den ich eben bei Vice City im wahrsten Sinne wieder zu spüren bekam: Wenn ich die Kamerabewegung nicht selbst steuere, dann schlägt mir das reichlich auf den Magen. Wenn ich die Kontrolle über den Blick aber in meiner Hand habe, dann geht das wesentlich besser.

Unabhängig aber von der Steuerung: Man sehen die beiden Spiele Sch**** aus im Vergleich zu IV (zumindest zur PS3-Version, auf dem PC hab ich's noch nicht gesehen) großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.12.2008 23:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Unabhängig aber von der Steuerung: Man sehen die beiden Spiele Sch**** aus im Vergleich zu IV (zumindest zur PS3-Version, auf dem PC hab ich's noch nicht gesehen) großes Grinsen


Ja, das ist mir auch aufgefallen großes Grinsen Ich hatte GTA:SA vor GTA4 nochmal gestartet und fands voll häßlich, wo es mich damals so begeistert hat +fg+

Naja mit der Steuerung hat mans aber bei GTA4 ein wenig übertrieben, da die Kamera sich abhängig von der Geschwindigkeit in der man fährt mitdreht und hin und wieder passiert es, das man um eine Kurve fährt, wärend man auf dem Handy rumdrücken (also keine Hand für die Maus frei hat) muß und die Kamera ist dann vor oder neben dem Auto und man fährt mit 5 KM/H vor ein Bullenwagen oder fährt vor eben einem solchen jemanden um. Das sind dann so unnötige Verfolgungsjagten (ok man soll ja auch nicht telefonieren beim Autofahren, aber tut mans nicht sinkt man ständig in der Gunst der Freunde)..

Letztendlich gewöhnt man sich aber auch an diese Steuerung und steuert die Cam grundsätzlich beim Fahren mit der Maus (zumal die Cam von hinten sonst auch so tief sitzt dass das eigene Auto im Blickfeld ist und man teilweise nicht sieht wohin (oder wogegen) man fährt)

__________________

10.12.2008 11:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung GTA IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH