BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung GTA IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer ist schon älter..

Aber die Gameplayvideos werden endlich nicht mehr gelöscht großes Grinsen +glotz und träum und hoff das meine Hardware ausreichen wird+

__________________

29.04.2008 15:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe lieber, dass die PC-Version schneller draußen ist als das Spiel auf dem Index landet Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.04.2008 20:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Hoffe lieber, dass die PC-Version schneller draußen ist als das Spiel auf dem Index landet Augenzwinkern


Ja das ist leider gar nicht so lustig +fg+ .. in den Medien wird das Spiel schon wieder plattgemacht.. nicht nur wegen der Gewalt.. sondern auch ganz besonders wegen vieler Szenen z.B. aus diesem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=O51l7S7Sx3g +fg+

Wenns dann nur noch ganz zerstückelt in Deutschland ankommt.. unser Spieleladen importiert sehr gern +fg+

__________________

30.04.2008 19:44 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.golem.de/0805/59426.html

^golem Spielwertung.

Hm, neuer Rechner oder PS3 großes Grinsen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
02.05.2008 20:09 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Hm, neuer Rechner oder PS3 großes Grinsen


Hab gestern mim Kumpel ganzen Abend GTA 4 gezockt, das rockt sowas von. Bin nun auch echt am überlegen ob ich mir ne Xbox 360 zulege. Den passenden Fernseher dazu habe ich ja schon.. Mal sehen, wenn ich nicht in Urlaub fahre dann wirds wohl ne 360 geben.. smile
03.05.2008 13:40 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Mediamarkt und Saturn gibt es derzeit zu jeder XBox 360 gratis GTA4 als Zugabe unglücklich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.05.2008 14:57 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Bei Mediamarkt und Saturn gibt es derzeit zu jeder XBox 360 gratis GTA4 als Zugabe unglücklich


Irgendwie müssen sie den Ladenhüter XBox ja auch los werden Zunge raus

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
03.05.2008 15:22 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Bin nun auch echt am überlegen ob ich mir ne Xbox 360 zulege.


Heute gekauft, spiel nun schon die ganze Zeit, macht sehr viel Spaß.. Nun gehts weiter... smile
15.05.2008 22:42 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

69 € ist schon nicht wenig.. Ich muss nu erstmal auf die Lieferung der PS III warten, damit ich es mir holen kann und zocken, zocken, zocken.. Scheint ja wirklich super gut zu sein..

Oder gibt es z.Zt. das Spiel irgendwo günstiger als 69 € ??

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
16.05.2008 15:54 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder gibt es z.Zt. das Spiel irgendwo günstiger als 69 € ??

Durchaus: 59,95.
Oder bei deinem Händler des Vertrauens, wegen eventuellen Versandkosten.

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banur: 16.05.2008 20:59.

16.05.2008 20:59 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Banur
Zitat:
Oder gibt es z.Zt. das Spiel irgendwo günstiger als 69 € ??

Durchaus: 59,95.
Oder bei deinem Händler des Vertrauens, wegen eventuellen Versandkosten.


Nuja, dann kann ich auch zu MediaMarkt gehen.. bei Amazon hätte ich vllt. 5 Euro gespart, aber dennoch danke für deinen Link.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
16.05.2008 21:54 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Oder gibt es z.Zt. das Spiel irgendwo günstiger als 69 € ??


Hab bei Media Markt für die XBox360 Fassung 64,95 € gezahlt.
17.05.2008 15:32 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz offtopic! Aber es ist unglaublich wie teuer so n PC-Spiel mitlerweile geworden ist. Ich weiß noch, dass ich damals maximal 60 DM für so n Ding bezahlt hab. 70 Euro sind echt ne Frechheit!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
17.05.2008 15:57 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Das sind bisher die Preise für das Konsolenspiel.. Vermutlich wird es für den PC etwas günstiger, ggf. sogar teurer.

@phoenix
Ich werde mal die Woche bei MM und Saturn schauen.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
17.05.2008 18:18 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun mal ein Weilchen gespielt habe, wollte ich mal ein wenig über meine ersten Schritte in Liberty City schreiben.

Also was einem sofort am Anfang des Spiels auffällt ist das die Stadt wirklich sehr am Leben ist. Überall laufen Passanten durch die Stadt, die Polizei jagt Verbrecher durch die Straßen, was teilweise sehr lustig sein kann. Man schlägt zum Beispiel einen Passanten, welcher einen zurückschlägt. Wenn man es schaft das die Polizei den Schlag von einem selber nicht sieht, aber den zurückschlagenden Zivilist, jagt diese ihn statt einen selber. smile Die Zivilisten gehen Aktivitäten nach, joggen, spazieren, sitzen auf Parkbänken, kaufen Hotdogs an Ständen usw..

Liberty City ist ungefähr so groß wie San Andreas, nur das es sich hierbei wie in GTA 3 um drei Große Inseln handelt, welche durch Brücken verbunden sind. Diese werden im laufe des Spiels geöffnet, bzw. sind von Anfang an offen aber man darf Sie nicht Passieren wegen Terror Gefahr. Ignoriert man dies, wird man von einer Horde Polizisten gejagt. Wo wir grad bei Verfolgungsjagten sind, es gibt ein neues Verfolgungssystem. Es gibt nun auf der Karte einen Kreis worin die Polizei einen sucht, kommt man ungesehen aus diesem Kreis ist man die lästigen Verfolger los.

Je größer der Fahndungslevel, desto großer ist der Kreis und desto schwieriger ist es daraus zu fliehen. Bei den früheren GTA Teilen habe ich immer bemängelt, dass es ab einen Fahndungslevel von 2 Sternen eigentlich nicht mehr möglich war der Polizei zu entkommen, dies ist nun wesentlich vereinfacht.

Was auch neu ist und sehr gut gemacht sind die Schusswechsel. Man kann sich nun elegant hinter Wänden, Fahrzeugen verschanzen und aus der Deckung heraus schießen. Somit ist es möglich weniger Treffer einzustecken und die Lebensdauer verlängert sich um einiges. Somit gehen Schusswechsel mit der Polizeit schonmal um einiges länger als in den vorherigen Teilen.

Der Soundtrack ist wie bei jedem GTA teil wirklich erste Klasse und passt sehr gut zum Geschehen. Es gibt wieder etliche Radiosender, wobei eigendlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Die Story, zu der ich nicht viel schreiben möchte, ist auch sehr gut erzählt, die Missionen bisher sehr abwechslungsreich und auch machbar. Man hat wieder die Möglichkeit einfach nur die Stadt zu erkunden und Aufträge zu machen wenn man möchte, indem man per Handy angerufen wird oder zu dem Auftraggeber direkt fährt.

Auch noch schön ist die Möglichkeit sich jederzeit ein Taxi zu rufen, und dann an eine beliebige Location Auf der karte sich fahren zu lassen. Somit kann man schnell zwischen den Orten hin und her wechseln ohne ewig durch die Gegend zu fahren.

So das ist mein erster Eindruck vom Spiel bisher, mal sehen was ich noch so entdecke....
19.05.2008 11:36 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hab's am Wochenende ebenfalls mal angespielt (PS3-Version). Macht schon einiges her, wenngleich ich von der schwammigen Grafik noch ein bisschen enttäuscht bin (was aber hoffentlich nur daran liegt, dass ich's via SCART an einen TFT angeschlossen habe... mit einem HD-fähigen Gerät sieht's vermutlich schärfer aus).

Ansonsten kann ich momentan noch kein richtiges Urteil fällen. Mir sind spontan einige Sachen aufgefallen, die man nicht mehr machen kann... z.B. den ganzen "Pimp my allesmögliche"-Teil aus San Andreas. Das war zwar zum Teil recht nervig, aber hat dem Spiel ein paar weitere Möglichkeiten gegeben. Allzuviele Nebenmissionen (wie's bei SA auch war mit Pizzas ausfahren etc.) habe ich auch noch nicht gesehen... ich hab mich bisher aber auch hauptsächlich auf die normale Story beschränkt. Turf Wars hab ich noch keine erlebt (Gangs scheint's bisher nicht zu geben) und Grundstücke konnte ich auch noch nicht kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht einiges davon noch möglich ist. So weit bin ich noch nicht gekommen im Spiel. Augenzwinkern

Bisher finde ich IV rein vom Realismus her überzeugender. Die Physik ist recht gut eingebaut, die Leute verhalten sich realistischer. Ein Typ, den ich aus seinem Wagen gezerrt hatte, hing beispielsweise so an seinem Gefährt, dass er sich noch eine Weile dran festgehalten und sich durch die Straße schleifen lassen hat... das sind so ein paar Details, die einen im Spielfluss immer wieder zum Schmunzeln bringen. Ebenfalls sehr amüsant ist der Heimweg nach einer Sauftour mit Kumpels... großes Grinsen

Von den Möglichkeiten her finde ich San Andreas aber bisher umfangreicher... aber man wird sehen, was noch so kommt.


Hier gibt's BTW einen nicht ganz ernst zu nehmenden Review des Spiels in Videoform... *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.05.2008 13:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine andere Art von Review. großes Grinsen
Link

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
19.05.2008 14:14 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Aus Wikipedia:
Zitat:
Die Nebenmissionen enthalten Spiele wie Dart, Bowlen, Pool-Billard und Arcade-Automaten. Wie üblich in der Reihe können Straßenrennen gefahren, „Unique Stunts/Monster Stunts“ durchgeführt und Autos gestohlen und verkauft werden. Taximissionen sowie eine Sammelaktion sind ebenfalls vorhanden.[3] In Polizeiwagen kann der Polizeicomputer benutzt werden, z.B. um Bürgerwehrmissionen abzufragen oder Personen zu identifizieren. Es existeren Internet-Cafes mit über 100 eigens für das Spiel parodierten Webseiten und Blogs. Jedoch gibt es im Vergleich zu den zwei Vorgängern GTA: Vice City und GTA: San Andreas keine Möglichkeit mehr Gebäude oder Läden zu kaufen und dadurch weitere Nebeneinnahmen und Missionen zu erhalten.

Eine neue Art der Nebenmissionen ist der Aufbau eines Netzwerkes aus Personen, die dem Spieler nützlich sein können, um beispielsweise an günstige Waffen oder freie Taxifahrten zu kommen. Dazu muss er mit diesen Personen gemeinsame Freizeitaktivitäten durchführen.


Auch sonst noch nette Infos zum Spiel

Oft gewünscht aber immer noch net dabei (dafür in Mafia 2) Autos waschen und Nummerschilder auswechseln +fg+

Aber am interessantesten ist dann eh in der PC Version, in wieweit es wieder Modderfreundlich ist und wie stark es sich modifizieren läßt. Angeblich soll das ganze noch mehr Möglichkeiten bieten, so das man sich überraschen lassen kann, was von den Usern noch kommt smile (wenns denn auch fertig wird.. zu GTA3 (also dem ersten Teil in 3D) sind immer noch Mods in Arbeit löl)

PS: Hier gibts übriegens nen Review das nicht ganz ernst zu nehmen ist (Gruppenzwang, ich wollt auch mal scrn +fg+)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 19.05.2008 15:39.

19.05.2008 15:36 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Oft gewünscht aber immer noch net dabei (dafür in Mafia 2) Autos waschen


Geht mittlerweile in der Liberty City Waschstraße smile
19.05.2008 15:45 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Zitat:
Original von HeaD
Oft gewünscht aber immer noch net dabei (dafür in Mafia 2) Autos waschen


Geht mittlerweile in der Liberty City Waschstraße smile


Ach doch.. cooool großes Grinsen Das ist zwar alles Gedäns das kein Mensch braucht aber bei GTA gehts vielen nunmal mehr um das drumherum als um das Spiel ansich, das man sich so frei wie möglich in der Stadt bewegen kann und damit auch realistische Dinge tun kann smile

Bin wirklich mal gespannt wie weiter das in den nächsten Teilen noch getrieben wird Augenzwinkern (und ab wanns dann wieder komplett beschlagnahmt wird oder so lol)

__________________

19.05.2008 16:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung GTA IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH