BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welches Notebook? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Notebook?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Welches Notebook?       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Notebook ich mir holen soll.

Einerseits würde mich ein MacBook Pro reizen, da es meine Basisanforderungen ganz gut abdeckt:

2 GB Ram,
2 Ghz Prozessor
> 100 GB Festplatte
und natürlich auch ein Vernünftiges OS schon installiert ist.
Kostet im Applestore 1899, bei Alternate ists 10 Euro günstiger.

Einen Nachteil sehe ich aber: es hat nur 2 USB Anschlüsse. Das ist mir dann eigentlich zu wenig.

Preislich denke ich sollte es unter 2000 Euro sein, ohne Mehrwertsteuer also ca. 1800 Euro, oder darunter.
Zur Zeit weiss ich nicht, ob ich wirklich verwendung für ein Apple OS habe, und ich sehe auch, das ein nicht-Apple Notebook etwas billiger mit der Austattung kommt.
Prinzipiell will ich sowieso hauptsächlich unter Linux arbeiten, und das Windows/Apple als 2. OS nutzen.

Also, welches Notebook könnte eine Alternative zu Apple MacBook Pro sein?

Auch suche ich noch einen Onlinehändler, bei dem ich zuverlässig bestellen kann, und entsprechend dann nicht per Nachnahme (das Geld ist ja nicht meins Augenzwinkern ) sondern auf Rechnung zahlen kann.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
03.02.2008 17:57 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Asus ist meiner Meinung nach im Moment unschlagbar.

Wenn es ein kleineres Laptop sein soll:
http://www.notebook.de/asus-f8s-serie-g-747/ (14Zoller)


Wenns etwas größer sein darf:
http://www.notebook.de/asus-a7s-serie-g-624/ (17Zoller)


Schau dich einfach hier mal um:http://www.notebook.de/asus-c-31/

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
03.02.2008 19:15 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht lohnt sich da ein Blick zu den Thinkpads (-> Lenovo Buisnessparte). Die Linuxunterstützung ist nicht ohne (z.B Thinkwiki) und wenn man sucht, findet man auch Exemplare ohne "Microsoftsteuer" Augenzwinkern (also OS-los).
Insgesamt sind die Buisnesgeräte (egal welcher Firma) zwar teurer, aber deutlich "stressfreier" smile .
Die gibt es immer noch mit XP und mattem Display.

PS: ja, ich bekenne mich zu dem IBM Logo auf meinem Schlepptopdeckel smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 10.02.2008 02:00.

10.02.2008 01:58 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Levono ist noch ne gute Alternative.

Das Mac Book ist erstmal aus dem Rennen, da ich mich für mehr als 2 USB Anschlüsse entschieden habe. Auch ist zur Zeit kein Bedarf für MacOS gegeben,
evtl. eher sogar für Vista.
Und ein Windows brauch ich wahrscheinlich sowieso, weil diverse Programme ja immer noch Windowsonly sind.

Noch was, jeder Hersteller hat ja bei den Notebooks ein anderes Tastaturlayout, gibts da mittlerweile welche mit "normaler" Tastatur?

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.02.2008 13:00 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei CDW's Beitrag möchte ich noch kurz nach hacken:

Anfangs wollte ich auch noch auf die Lenovo's hinweisen, habe es aber gelassen. Sind aber wirklich tolle Geräte. Wie CDW eben sagte: sind Business-geräte die eine sehr gute Unterstützung bei Linux bieten. Was für die Lenovo's gilt, gilt auch im gleichen Masse für Toshiba Tekra Serien: hohe Qualität und Robustheit und eine tolle Linuxunterstützung. Würde Dir also auch empfehlen Dir die Tekras noch an zusehen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

10.02.2008 15:12 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

RE: Welches Notebook?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von phlox81
Auch suche ich noch einen Onlinehändler, bei dem ich zuverlässig bestellen kann, und entsprechend dann nicht per Nachnahme (das Geld ist ja nicht meins Augenzwinkern ) sondern auf Rechnung zahlen kann.


Gibt es sowas überhaupt für Privat - Kunden ??

Bei dem Preis glaube ich kaum, das es ein Händler darauf anlegt ein Notebook auf Rechnung zu verschicken, außer vllt. die Versandhäuser, aber selbst die verlangen bei der Preiskategorie Kreditkarte o. Nachname, wenn die dich nicht vllt. 1 jahr kennen und du immer kräftig bestellt hast und auch bezahlt hast großes Grinsen

Wie es bei Firmen - Kunden aussieht, kann ich pauschal nicht sagen.

Zum thema Notebook, besitze ein Fujitsu - Amilo - Notebook und bin mittlerweile sehr zufrieden, läuft stabil und ohne murren. Läuft selbst auf hochlast noch sehr gut.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
10.02.2008 17:45 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: Welches Notebook?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Wie es bei Firmen - Kunden aussieht, kann ich pauschal nicht sagen.


Bei uns verläuft die Bezahlung so:

Rechnung geht in der Buchhaltung ein, wird kopiert (zur Sicherheit, da in so großen Firmen Rechnungen gerne verloren gehen), die kopie geht zur Genehmigung an die entsprechende Abteilung. Die unterzeichnet und gibt damit an, dass alles seine Richtigkeit hat, kontiert vor (Kostenstelle, Kostenträger, Kostenverursacher), gibt es zurück an die Buha, damit die den vorgang Buchen kann. Ist er gebucht, also im ERP-System erfasst, sorgt der automatische Bezahllauf für die Bezahlung.

Kurz: Ohne Rechnung ginge bei uns garnichts Augenzwinkern - es gibt keine Ausnahme zu diesem Vorgehen (außer der Mitarbeiter schiesst das Geld vor und kommt mit Rechnung und Quittung - das tritt aber auch nur bei Reisen auf (Hotels, Benzin, etc), und wird über die Reisekostenabrechnung gesondert abgewickelt).

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.02.2008 18:26 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Bestellen werd ich wohl gegen Vorkasse müssen, aber eine Überweisung kann man ja auch Rückgängig machen.
Ich denke ich werde mal einen näheren Blick auf die Toshiba Tecras nehmen, da ich bisher gute Erfahrung damit gemacht habe, und an das Tastaturlayout gewohnt bin.
Möchte schließlich darauf viel entwickeln smile

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.02.2008 22:33 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

So, Entscheidung ist gefallen, es ist ein Toshiba Tecra A9 geworden. (2 Gig Ram und 2,2 GHz Intel).
Kurzum, das richtige Spielzeug für meine Firma smile

http://www.alternate.de/html/product/det...E4te&l3=Toshiba

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
15.03.2008 13:53 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welches Notebook?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH