BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Stargate Atlantis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stargate Atlantis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Stargate Atlantis       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon länger SciFi Fan, und gerade Star Gate hat es mir angetan, als eine der wenigen noch im Free TV verbliebenen SciFi Serien.

Momentan läuft die 3. Staffel auf RTL2. In Star Gate Atlantis geht es darum, das Atlantis als Stadt eine Siedlung der Antiker war bzw. ist, welche mit anderen Antikern in eine neue Galaxie aufbrach, da die Antiker in der Milchstrasse an einer Seuche starben.
Dort entwickelten sie sich zunächst gut, und teilten diese Galaxie mit den Menschen, bis die Wraith auftauchten. Die Wraith sind ähnlich den Vampiren, sie nähren sich an Menschen oder Antikern, und erlangen dadurch eine körperliche Überlegenheit gegen über diesen. Schließlich kam es zu einem Krieg zwischen den Antikern und den Wraith, wo bei die Wraith siegreich blieben, weil sie aggressiver sind als die Antiker und zahlenmäßig rasch die Oberhand gewannen.
Am ende des Krieges wurde Atlantis aufgegeben, und dort zurück gelassen, versenkt im Ozean. So findet es auch in der ersten Staffel dann das SG Team von Atlantis vor. Nichts ahnend von den Wraith, welche seit dem Verschwinden der Antiker am schlafen sind, weil sie ohne Menschen sich nur schwer am Leben halten können.

Meiner Meinung nach ist Atlantis fast noch spannender als SG1, da man hier eigentlich täglich es mit anderen Rassen und Antiker-technologie zu tun hat.
Aber ich finde es schade, das es nicht wie in USA zusammen mit SG1 ausgestrahlt wird, da es durchaus einen Bezug zu SG1 gibt.
Das einzige was mich bei beiden Stargate Serien nervt, die die Naivität mit der anderen Rassen/Charakteren begegnet wird.

Und wer ist hier sonst noch SG-süchtig? Augenzwinkern

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
11.01.2008 19:57 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich gefällt SG1 eigenlich besser, wobei ich auch Atlantis schaue. Mir gefallen bei SG1 irgendwie die Charaktere besser, vorallem O'Neill ist hier ein sehr markanter Charakter. Auch Carter gefällt mir gut wobei sie eigentlich schon zu perfekt ist beim lösen der Probleme.
Das bei Atlantis am laufenden Band neue Rassen eingeführt werden, und man zum großteil niewieder was von den hört, finde ich eher als störend.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

11.01.2008 20:08 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Mir persönlich gefällt SG1 eigenlich besser, wobei ich auch Atlantis schaue. Mir gefallen bei SG1 irgendwie die Charaktere besser, vorallem O'Neill ist hier ein sehr markanter Charakter. Auch Carter gefällt mir gut wobei sie eigentlich schon zu perfekt ist beim lösen der Probleme.

Ja, finde ich auch, von den Charaktern her ist SG1 stärker besetzt. Allerdings steht da das Team ja auch sehr im Mittelpunkt.

Zitat:

Das bei Atlantis am laufenden Band neue Rassen eingeführt werden, und man zum großteil niewieder was von den hört, finde ich eher als störend.


Welche z.b.?
Die Wraith und die Asuraner sind mir bekannt, welche auch beide ihre Rolle spielen.
Ansonsten ist es der ganz normale "SG-Tourismus" zu abgelegenen Planeten mit alten Ruinen. Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
11.01.2008 20:18 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Beispiele fallen mir da momentan leider nicht ein. Es gab aber diverse Planeten die wegen Handelsbeziehungen besucht wurden (i.d.R. hatte Teyla früher mal zu denen Kontakt), man lernt sie kennen irgendwas passiert und dann war es das. Klar gab es sowas auch bei SG1, aber für mich mach es den Eindruck das sowas in Atlantis öfter passiert.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

11.01.2008 20:26 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Sooo oft hab ichs noch nicht geschaut, aber wenn, dann hats mir meistens wirklich sehr gefallen. smile Nur manche Folgen sind wirklich zu blöde und "unrealistisch". *gg*
Allerdings spielt für mich das Team wirklich die größere Rolle als die Rassen oder die Technik - naja, Frauen eben... Augenzwinkern
(Und Carter is klasse!)

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
12.01.2008 20:06 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ein sehr begeisteter SG Fan, früher SG1 aber ich finde mittlerweile SG Atlantis besser, die 3. Staffel hab ich jetzt noch nicht wirklich verfolgen können da meine Zeit momentan auf BG-Galactica und Heroes verbraucht wird *g*

Ich mag einfach die CHars, ich mein die erste und die 2. Staffel war halt einfach Vorstellung der Personen etc und Verbündete und Feinde aufzeigen, da wars halt wie am Anfang bei SG1, neues Volk, dortiges Problem, wird gelöst etc, das war dann vorhersehbar, aber mittlwerweile hat es sich wohl gelegt.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.01.2008 12:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Die Staffel ist ja jetzt fast komplett gelaufen, nur noch die Finalfolge nächsten Mittwoch.

Die letzte Folge fand ich zwar super (endlich mal wieder eine spannende Folge),
aber letzten Endes fand ich diese Staffel etwas langweilig.
Auch wenn ich das wiederauftauchen Micheals als, naja, etwas überraschend empfand, nach dem ich eignetlich geglaubt hatte das er tod ist.
Aber seine noch recht plumpen SuperWraith haben potential, auch wenn sie wohl nicht den technischen Rückstand der Wraith wett machen können.

So gab es 3 oder 4 Folgen hintereinander weder ein auftauchen eines Wraith noch eines Andorianers.
Stattdessen spielte man lustig mit Antikergeräten rum, stellte fest, das man auch SimCity in Atlantis spielen kann, und zu guter letzt musste einer der Hauptdarsteller sich durch einen explodierenden Tumor verabschieden.
Dr. Beckett hätte meines erachtens einen besseren Abgang verdient gehabt.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
22.02.2008 17:12 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Stargate Atlantis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH