BlackBoard » Computerecke » Software » Web StealthNet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen StealthNet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

StealthNet       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bin gerade über folgendes Programm gestolpert. Prinzip hört sich ganz gut an, werde es später auch mal ausprobieren. Was haltet ihr davon, glaubt ihr das es wirklich so sicher ist wie es die Entwickler beschreiben?

Hier mal kurz worum es sich handelt:

  • anonymer P2P-Client für das RShare-Netzwerk
  • basiert auf quelloffenen RShare-Client
  • komplette Traffic wird verschlüsselt und über mehrere Nodes geroutet


#edit[link vergessen]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 08.01.2008 14:09.

08.01.2008 11:24 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick hört sich das ganze nicht schlecht an. Ich denke es kommt darauf an was einem wichtig ist: schnelle Downloads und möglichst viele Dateien oder eher ein gewisses Maß an Anonymität.

Habe mal etwas quer gelesen:
Filesharing mit StealthNet wenig anonym (mittlerweile sind die gröbsten Lücken geschlossen)
http://www.heise.de/security/news/meldun...et-wenig-anonym

kurzer Überblick mit nettem Fazit.
http://www.netzwelt.de/news/76229_8-stea...chutzmaske.html

Aus dem RShare-FAQ:
Warum bekomme ich keine Verbindung zum RShare-Netzwerk, obwohl RShare schon seit einigen Minuten läuft?

Das kann mehrere Ursachen haben. Die am häufigsten auftretenden Probleme sind


* Für Port 6097 (Defaultport) existiert kein port forwarding am Router
* Es sind momentan tatsächlich keine anderen RShare-User im Netzwerk aktiv
* Es sind User mit verschiedenen RShare-Releases unterwegs, was u.U. auch zu Verbindungsproblemen führen kann


Das ganze ist wohl noch in der Betaphase und es wurden auch schon einige gravierende Sicherheitslücken in den Clients als auch im Protokoll gefunden (wobei die gröbsten behoben worden sein sollen).

Imo ist StealthNet durchaus etwas das man jemand empfehlen kann der Wert auf Anonymität legt (das es keine 100%-ige Sicherheit gibt denke ich muß hier nicht diskutiert werden) und der mit den Nachteilen Geschwindigkeit und kleines Angebot (dem Eindruck nach: zumindest zur Zeit im Vergleich zu anderen P2P-Netzwerken) leben kann.

Leider wird wird auf den Seiten kaum etwas zum LinuxClient gesagt außer das es nur über die Commandozeile geht.

Über einen ersten kleinen Erfahrungsbericht deinerseits, da du es ja scheinbar testen willst, würde ich mich freuen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

08.01.2008 15:40 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Also Installation ohne Probleme, starten des Programmes dauert ewig (.net), Verbindung zum Netzwerk konnte ich keine herstellen, trotz Port Forwarding, Programm schließen dauert eine Ewigkeit. Werde es am Wochenende nochmal Probieren und mal schauen warum ich keine Verbindung bekomme. Soweit erstmal...
11.01.2008 08:54 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Beim schließen wird das Programm wohl immer etwas länger brauchen (wobei es nach deiner Wortwahl trotzdem unnatürlich lange war), da es wohl zum Ende immer noch irgendwelche Dateien wegschreibt bzw. in deinem Fall zumindest die Routine dafür zuschlägt.
Das du keine Verbindung zum Netzwerk bekommst, scheint da ja häufiger zu passieren (auch ohne Fehler des User) steht bei denen ja auch so im FAQ (bzw. siehe meinen vorigen Beitrag). Evtl. hast ja am WE mehr Glück.
Ansonsten macht es für mich momentan den Eindruck, lieber warten und später nochmal testen evtl. gibt es dann mehr User und einige andere wesentliche Fehler sind behoben (z.B Es sind User mit verschiedenen RShare-Releases unterwegs, was u.U. auch zu Verbindungsproblemen führen kann).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

11.01.2008 09:30 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Web StealthNet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH