BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Typo3 oder Joomla ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Typo3 oder Joomla ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Typo3 oder Joomla ?       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich darf/muss demnächst ein Webportal für den örtlichen Sportverein aufbauen. Ziel ist es, sämtliche Abteilungen zu präsentieren. Die laufende Pflege soll von einem Verantwortlichen je Abteilung durchgeführt werden, wobei sich der Zugriff nur auf die jeweilige Abteilung bzw. Sparte beschränken soll.

Gut, hier eignet sich wohl am besten ein CMS. Nur welches?
Ich hab mich mal oberflächlich informiert und hab zwei Systeme in die engere Auswahl gezogen. Typo3 und Joomla.

Hat jemand Tips, welches sich für das Projekt besser eignet? Fall noch weitere Informationen zum Inhalt und Umfang gebraucht werden ... einfach fragen.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
04.12.2007 10:53 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich doch eher Joomla empfehlen. Ich hab es zwar noch nicht selbst benutzt, aber Typo3 ist sehr aufwändig. Wenn Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast, brauchst Du ziemlich viel Zeit das richtig aufzusetzen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
04.12.2007 12:59 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich stand auch vor der entscheidung und habe mich für typo3 entschieden. ok, die einarbeitung hat mehrere monate gedauert, aber wenn man so langsam hinter die dinge schauen kann, würde ich nie wieder etwas anderes empfehlen!
es gibt unzählige extensions, eine gigantishc große kommunity (die ich bisher nie wirklich gebraucht habe, weil eigentlich JEDE noch so komplizierte frage google-bar war)!

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda
04.12.2007 20:51 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

wir hatten uns damals für den "allgemeinen deutschen computer club" für joomla entschieden (ein vergleich zu typo3 fehlt mir allerdings)

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
15.12.2007 13:25 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrette nochimmer die Meinung das es sehr start Seiten/Projektabhängig ist.
Für meine Private 0815 Seite wo vlt 2,3 Freunde + ich den Content verwalten würde ich eher zu Joomla raten als zu typo3.
Der Aufwand ist einfach geringer.
Natürlich ist typo3 viel mächtiger, aber da muss man sich bei der Planung fragen, ob man das überhaupt braucht.

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
15.12.2007 22:35 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Typo3 oder Joomla ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH