BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Banner rotation im minuten takt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banner rotation im minuten takt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Banner rotation im minuten takt       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte ein Script programmieren welches mir innerhalb eines 10 Minuten intervals 10 verschiedene Banner ausgibt. Sprich jede minute ein neues Banner.
Sind alle Banner durch geht es von vorne los.

ich will das mit PHP machen.

Allerdings weiß noch nicht wirklich wie.
Weil das phpscript muss ja aufgerufen werden und dann das richtige banner anzeigen lassen. Ist der Benutzer wieder weg würde es aufhören und bei nächsten Besucher wieder von vorne anfangen.

Das ist aber nicht das was ich ich will. Ich will, dass es (für alle Benutzer gleich) jede Minute ein anderes Banner anzeigt.

wie könnte ich das bewerkstelligen?

bye assa
21.06.2007 00:18 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest die normalen PHP-Zeitfunktionen verwenden (date()), um an den aktuellen Minutenwert zu kommen. Dann nimmst du den noch Modulo 10 (sinngemäß) und hast dann einstellige Zahlen von 0-9 als Ergebnis. Basierend darauf kannst du dann deine Banner einbinden, jede Minute ein anderes, aber alle 10 Minuten das gleiche.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$minuten date 'i' ); // Minuten mit führenden Nullen

switch ( $minuten{1} ) // nimmt die zweite Ziffer
{
  case 1: ...
  case 2: ...
  ...
}


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.06.2007 00:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

wow klingt sehr gut smile

werde es mal testen und schauen. aber schon mal danke.

bye assa

//EDIT:

aaaalso ich hab das jetzt mal getestet. Funktioniert einwandfrei. danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 21.06.2007 16:34.

21.06.2007 09:02 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Banner rotation im minuten takt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH