BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian twin: ALL DISPLAY DRIVERS FAILED » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen twin: ALL DISPLAY DRIVERS FAILED
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

Fragezeichen twin: ALL DISPLAY DRIVERS FAILED       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das mir hier evtl. jemand helfen kann, da mich google und die HP des Programmierers leider im Stich gelassen haben.
Das Problem ist relativ einfach erklärt: twin startet nicht (weder auf der Konsole noch unter X).
Ich habe bereits beide Versionen die Debian hergibt probiert (aus oldstable und unstable) beide mit dem gleichen Ergebnis. Die 2 Versionen von der Site des Programmiers machen noch mehr Probleme hier gibt es bereits massenhaft Fehlermeldungen beim make.

btw, es gab in der LinuxUser 12/03 mal einen Bericht über twin, hier heißt es das twin einen Displaymanager namens twdm hat (ist bei mir natürlich nicht auffindbar, aber laut Beschreibung des Progs auch nicht notwendig)

thor:~# twin
twin: autoprobing `--hw=gfx' display driver.
twin: unable to load display driver module `HW/hw_gfx' :
/usr/lib/twin/modules/HW/hw_gfx.so.0.5.1: cannot open shared object file: No such file or directory
twin: autoprobing `--hw=X' display driver.
twin: unable to load display driver module `HW/hw_X' :
/usr/lib/twin/modules/HW/hw_X.so.0.5.1: cannot open shared object file: No such file or directory
twin: autoprobing `--hw=twin' display driver.
twin: starting display driver module `HW/hw_twin'...
TW_InitHW() failed: TWDISPLAY is not set
twin: ...module `HW/hw_twin' failed to start.
twin: autoprobing `--hw=tty' display driver.
twin: unable to load display driver module `HW/hw_tty' :
/usr/lib/twin/modules/HW/hw_tty.so.0.5.1: undefined symbol: test_bit
twin: autoprobing `--hw=ggi' display driver.
twin: unable to load display driver module `HW/hw_ggi' :
/usr/lib/twin/modules/HW/hw_ggi.so.0.5.1: cannot open shared object file: No such file or directory
twin: all display drivers failed.

twin: ALL DISPLAY DRIVERS FAILED. QUITTING.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

24.05.2007 04:00 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

scheint so, als fände er die HardwareTreiber nicht.

mach mal ein `locate hw_gfx` bzw. hw_gfx, hw_tty usw.

Das zeigt Dir dann, ob Du die Dateien hast (ggfs. noch ein `updatedb` vorher machen) und Du kannst prüfen, ob die im Pfad liegen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.05.2007 10:09 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian twin: ALL DISPLAY DRIVERS FAILED

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH