BlackBoard » Computerecke » Software » Grafik Suche Programm zur Bilderstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Programm zur Bilderstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beta-pr.13 beta-pr.13 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 5
Herkunft: 3seelendorf

Suche Programm zur Bilderstellung       Zum Anfang der Seite springen

An alle BlackBoard mitglieder

so wollte ma ein vernüpftoges logo selbermachen und von daher frage welches programm Ihr mir so empfiehlt womit ich das machen kann.Hatte mir ein brennendes paket vorgestellt in 3D.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beta-pr.13: 10.05.2007 14:45.

10.05.2007 14:44 beta-pr.13 ist offline E-Mail an beta-pr.13 senden Beiträge von beta-pr.13 suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, man kann mit vielen Programmen soetwas machen, die Frage ist nur ob es sich lohnt das wirklich selbst zu machen wenn man nicht vorhat das Programm weiterhin zu nutzen (vorallem was 3D angeht). Blender wäre für 3D zu empfehlen: kostenlos, dauert aber eine Weile bis du dich eingearbeitet hast, und bei Feuer wäre ich da nicht so sicher ob das 3D so gut hinhaut anfangs.

Andre Möglichkeit wäre 2D mit Gimp. Ebenfalls kostenlos und relativ einfach. Wäre meine Empfehlung. Tutorials u.ä. sollten für Gimp auch sehr einfach zu finden sein.
10.05.2007 15:48 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann auch nur Gimp als kostenloses Programm empfehlen. Es ist sozusagen das Photoshop für lau. Für Gimp gibt es auch viele Tutorials was den Einstieg erleichtert. Gimp findest du hier. Wenn du Gimp unter Windows verwenden möchtest, benötigst du noch das GTK+, welches du vor Gimp installieren musst.

Tutorials findest du über google oder hier.

greats
11.05.2007 07:23 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
beta-pr.13 beta-pr.13 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 5
Herkunft: 3seelendorf

Themenstarter Thema begonnen von beta-pr.13
logo       Zum Anfang der Seite springen

so ok danke werde es mal mit gimp versuchen aber da gibt es doch noch so ein bildbearbeitungsprogramm das nennt sich photofiltre studio hab zwar nur testversion aber egal damit geht das auch in 2D und ist auch garnicht mal so schlecht aber das muss ja jeder selber wissen
13.05.2007 15:57 beta-pr.13 ist offline E-Mail an beta-pr.13 senden Beiträge von beta-pr.13 suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Falls es Vektorgrafiken sein sollen empfehle ich das kostenlose Inkscape:

http://www.inkscape.org/

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
13.05.2007 16:02 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Grafik Suche Programm zur Bilderstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH