BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche ajax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ajax
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

ajax       Zum Anfang der Seite springen

ich such ein echtes idioten einsteigertutorial für ajax
hat irgendwer sowas?
auf deutsch falls es geht

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
16.03.2006 15:54 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur empfehlen, eine fertige Bibliothek, die den Umgang mit ajax zum Kinderspiel macht: xajax. Leider nicht auf deutsch. Ansonsten kauf dir die ct' oder das php magazin für februar, da gibt es jeweils einen ausführlichen Bericht.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.03.2006 10:11 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

Themenstarter Thema begonnen von ragtek
      Zum Anfang der Seite springen

kann ma das auch irgendwer von hier erklärren??? unglücklich dort is es echt mühsam und das was ich such find ich nicht wirklich

ich such für mein selbstgebasteltes forum folgende lösung

wenn man eine pm verschicken mag gibt es im moment 2 lösungen
entweder man schreibt den namen in das empfänger feld oder man wählt den user aus einem select feld aus
jetz möchte ich es aber so wie zb beim phpbb orion lösen
also ich schreibe die ersten paar buchstaben ins feld und daneben öffnet sich jetz ein select feld wo aber nicht alle drinn sind wie bei mir sondern eben nur die die mit den buchstaben anfangen die ich ins namensfeld geschrireben hab

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
17.03.2006 13:31 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spookykids
kann ma das auch irgendwer von hier erklärren??? unglücklich dort is es echt mühsam und das was ich such find ich nicht wirklich


Also .. versteh ich das jetzt richtig?
Dir ist es zu Mühsam den Vorgeschlagenen Link zu besuchen und dann dort zu lernen wie es funktioniert und Dir ist lieber, wenn sich ein anderer noch mehr Mühe macht und Dir alles hier hinschreibt?

Ist es Dir dann nicht evtl. zu anstrengend die Antworten hier zu lesen?

großes Grinsen großes Grinsen

__________________

17.03.2006 13:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

Themenstarter Thema begonnen von ragtek
      Zum Anfang der Seite springen

nein du verstehst es anscheinend nicht richtig...
nur hab ich 1. extreme probleme mit da englischn sprache
2. hab i no nirgendwo a nur an satz mit sql und datneinbung gsehn
3. usw usw usw

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
17.03.2006 15:27 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir echt leid, wenn ich jetzt ein bißchen unfreundlich klinge, aber wenn du es geschafft hast ein Forum zu programmieren, dann wird es für dich sicher kein Problem sein, die Technologie von Ajax und die Bedienung der vorgeschlagenen Bibliothek zu verstehen. Und Ajax hat nix mit sql zu tun, sondern sorgt für den Datentransfer zwischen Client und Server, ohne die komplette Seite mit anderen Parametern neu anzufordern. Den Rest musst du dir schon erarbeiten. Und wenn du nur auf der Suche nach "Fertiggerichten" bist, na dann... RTFM und www.google.com

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.03.2006 19:51 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ne kleine Linksammlung zu Ajax, mit kurzen Tuts und Beispielen, evtl findest du ja da was (de+en)

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

20.04.2006 13:16 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob noch Bedarf besteht, aber da ich mich selbst endlich mal mit JS beschäftigen will (lang genug drum gedrückt +g+), habe ich gleich nach einem guten Einstieg in die JS und Ajax Welt gesucht und nach mehr oder weniger langem Suchen bin ich auf dieses Onlinebuch gestoßen (bin noch am Anfang, über die Qualität kann ich nichts sagen):
http://www.galileocomputing.de/openbook/...leitung_001.htm

__________________

17.02.2007 22:18 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

Themenstarter Thema begonnen von ragtek
      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mir diverse bücher besorgt und am meißten war/ bin ich von kopf bis fuss reihe begeistert

also es heißt ajax von kopf bis fuss http://www.amazon.de/Ajax-von-Kopf-bis-F...F/dp/3897214695
ist bisschen eigen (die buchart) aber mir hat es sehr gut gefallen und es ist auch wirklich in meinen kopf gegangen

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
26.03.2007 21:23 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche ajax

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH