BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp DSL Modem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL Modem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

DSL Modem       Zum Anfang der Seite springen

So,
kurzundschmerzlos:
Ich suche ein zuverlässiges DSL Modem für unter den Schreibtisch. Mein "altes" (Teledat 302) verliert nämlich alle viertel Stunde die Synchronisation und das ist ziemlich nervig. Vielleicht kann mir der ein oder andere (auch Mädchen) mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen.

Kriterien:
möglichst zuverlässig,
möglichst klein,
möglichst billig,
möglichst keine unnötigen Zusatzfunktionen,
möglichst schwarz, ;)
Ethernet,
kompatibel zu TDSL 6000.


Vom Devolo dsl+ 1100 LAN hab ich schon gutes gelesen, allerdings ist das mit knapp 60€ auch recht teuer glaub ich. Vielleicht gehts da billiger, wo ich doch garkeine Übertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s brauche. :)
09.11.2006 18:19 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Der Verlust der Synchronisation muß nicht zwangsläufig ein Problem des Modems seins. Hast du schon mal mit deinem Provider gesprochen, damit er mal die Leitung durchmißt evtl. hast du ja nur nen AIS, LOS, LOF etc. drauf.
Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem Router, dem habe ich das gleiche geraten und siehe da es war die Leitung.

Schonmal mit deinem Provider gesprochen ob du ein neues bekommen kannst, der ein oder andere ist durchaus entgegenkommend wenn man den Vertrag verlängert bzw. mit Kündigung droht. Es ist in dem Fall evtl. nicht dein Wunschmodem, aber es funktioniert und ist billig bzw. kostenlos.

Um zu entscheiden ob 60€ nun wirklich so teuer ist sollte man mal die Funktionen vergleichen (hatte jetzt keine Lust mir alles durchzulesen), immerhin kostest das Teledat 302 auch je nach Anbieter zwischen 40 und 60€.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

10.11.2006 00:03 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

Themenstarter Thema begonnen von Andy
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab schon von ganz alleine ein paar Sachen ausgeschlossen und bin dann direkt am Modem hängen geblieben. :)

DSL Leitung = in Ordnung,
Verkabelung = in Ordnung,
Rounter = in Ordnung,
"Netzwerkkarte" = in Ordnung,
mein Computer = auch in Ordnung,
(hab ich was vergessen?)

Ich hab nicht gewusst, dass die Dinger so viel kosten müssen. Ich meine, was leisten die denn schon großartig. Eine Netzwerkkarte kostet immerhin auch nur um die 20€.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 10.11.2006 18:50.

10.11.2006 18:50 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp DSL Modem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH