BlackBoard » Computerecke » Spiele » Unreal Tournament Turnier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Unreal Tournament Turnier
Ja, Unreal Tournament Original 11 47.83%
Ja, Unreal Tournament 2003 4 17.39%
Ja, Unreal Tournament 2004 4 17.39%
Nein 4 17.39%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Unreal Tournament Turnier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

sollen wir nicht nur die Standard.Skins verwenden? Ich mein, sonst hat man als Spieler so umstellungen..der Kopf scheint immer wo anders zu sein *g*

Also wird das Turnier jetzt definitiv mit UT99 gespielt? Schade eigentlich, ich mag UT2k4 so gerne, besonders das Movement oder das Timing ist etwas ausgeprägter.

Chao, Thomas

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
01.11.2006 10:44 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Da hier die Mehrzahl der Spieler doch lieber das alte UT spielt, nehmen wir erstmal das. Aber gegen eine UT2k4 Session habe ich auch nichts, müssen wir mal schauen, wie wir das hinkriegen.

Der Server steht. Nach langem Test kam auch heraus, dass man für UDP Port 7777 freigeben muss, damit das auch funktioniert großes Grinsen Zugangsdaten erhaltet ihr heute abend. Ich hoffe, Ihr könnt euch noch ein wenig gedulden.

Und da ich noch gefragt wurde: Im Portal bastele ich gerade (hinter den Kulissen) an einer Seite zum Turnier, mit den Spielern, dem Spielplan und den Serverinfos. Für die Spieler dachte ich mir, wäre es gut zu wissen, wie der andere aussieht großes Grinsen Daher meine Bitte.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.11.2006 13:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Bin dennoch auch für die Original-Skins, ich hab keine Lust, da einen Duke Nukem oder die Teletubbies rumrennen zu sehen und mir dafür erst was runterladen zu müssen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.11.2006 14:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Hab grad mal geschaut. Hab irgendwie nur noch die Bonus Disc meiner Goty Edition von Unreal Tournament... Muss mal gucken wo ich nun das Orginal her bekomme.. traurig


Das Orginal ist mitlerweile unterwegs, also werd ich mitzocken können... großes Grinsen

#edit
In der Skinfrage bin ich auch für die Standard Skins.

mfg
01.11.2006 15:08 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, dass man nur die Standardskins verwendet!

Und die Mehrheit scheint das auch zu befürworten, also denke ich könnte man das mit den Extra-Skins lassen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.11.2006 16:18 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Okay, also nur Standard Skins auch kein Problem. Meine Nali War Cow gehört zum Bonus Pack. Zählt das als Standard? fröhlich

Im Portal gibbet nun eine extra Seite mit Infos rund ums Turnier:

http://portal.black-board.net/projekte/u...t_turnier_2006/

Das wichtigste (PW zum Server) bekommt Ihr gleich per PN Augenzwinkern

Momentan sind neun Spieler gemeldet. Daraus habe ich zwei Gruppen gebastelt. Die Verteilung erfolgte rein pseudozufällig mit OpenOffice.org Augenzwinkern

Daraus ergeben sich die beiden Gruppenspielpläne. Die jeweils besten kämpfen gegen den zweiten der anderen Gruppe um den Einzug ins Finale und dann um Platz 1 bzw. Platz 3.

Als Spielmodi denke ich ist ein Fraglimit von 20 am geeignetsten. 30 ist für ein 1on1 wirklich ziemlich viel. Das habe ich gestern gemerkt, als ich gegen Chipdalf gespielt habe. Alternativ könnten wir auch ne Zeitspanne vorgeben mit Verlängerung und Sudden Death. Ich habe hier noch irgendwo einen Mod rumliegen, der das regelt. Name ist auch passend "Misel"-Mod, da den jemand extra für mich mal gescriptet hat großes Grinsen

Spielbeginn lege ich jetzt einfach willkürlich auf den 10.11. fest. Bitte meldet euch bis spätestens Mittwoch (08.11.) abend, wenn Ihr noch mitspielen wollt, oder nicht mehr mitspielen wollt! (Besonders die beiden, die nicht in der Spielerliste sind, aber hier für das OriginalUT abgestimmt haben!)

In der Zwischenzeit ist der Server jetzt online und läuft - auf demselben Server wie das BB hier. Kappelt Euch mal mit LX, wenn Ihr mal testen wollt, damit er die "Firewall ausmacht" und man auch spielen kann. Augenzwinkern Zur Zeit läuft er ein paar DM-Maps in einer endlos-Rotation. Ich werd LX gleich noch das PW für den WebAdmin schicken, damit er da auch steuern kann, was gerade gespielt wird. Zum warm machen tut es ja auch eine schicke Partie CTF smile

Edit: Alle von mir in diesem Post versprochenen PNs wurden verschickt. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.11.2006 23:59 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Zum warm machen tut es ja auch eine schicke Partie CTF smile


Deck16 24h/7d würde auch reichen *g*

Welche Maps sollen den gezockt werden?! Sollen wir uns in dem Punkt auch mal solangsam festlegen? Ich hab das schon so lange nicht mehr gezockt, ich weiss schon gar nicht mehr was gut ist und was nicht. Ich kann mich aber noch dran erinnern, das Deck16 mit einer der besten Maps war damals.

mfg
02.11.2006 08:16 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Deck16 24h/7d würde auch reichen *g*


hehe, ich sehe da ist ein Gourmet großes Grinsen

ja, aber natürlich sollten wir nicht die ganze Zeit DM-Deck16 ][ (das Original war übrigens schon im ersten Unreal dabei) zocken.

Für die Vorrunde habe ich die Maps erstmal nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Für Vorschläge bin ich offen.

Wenn jemand Zeit und Lust zum Knobeln hat, kann er ja mal herausfinden, wie man die Mapverteilung für Gruppe A so hinbekommt, dass jeder auf jeder Map und diese genau einmal gespielt hat.

Edit: Kalka hat sich eben per PN bei mir gemeldet und ist jetzt der zehnte Mitspieler.

Wer noch mitmachen will, soll das einfach hier posten und dann klären wir das. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 02.11.2006 15:11.

02.11.2006 10:02 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich mit der Version aus? Kenne mich da nicht so gut aus, welche Version ist denn hier gängig und wird zum Spielen benötigt?

Chao Thomas

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
02.11.2006 15:12 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Die neuste Version von Unreal Tournament ist die v4.36

Hier die offizielle Homepage, in der Hoffnung, dass noch ein paar Links davon funktionieren. smile

http://unreal.epicgames.com/TournamentVersions.htm

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.11.2006 15:18 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Die neuste Version von Unreal Tournament ist die v4.36

Die GOTY-Edition von UT hat die Version schon!

Falls sich jemand, wie ich grade eben, fragt Augenzwinkern

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

02.11.2006 15:37 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

hehe, hast Du die auch?

phoenix und ich haben die auch. Wohl ebenfalls damals im Ramschladen für 10DM abgestaubt großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.11.2006 17:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Jau, ebenfalls GOTY-Edition smile

Andere Sache:
Wie wärs mit Teamspeak während des Turniers? Würde sicher den Funfaktor erhöhen großes Grinsen

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

02.11.2006 22:24 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Wie wärs mit Teamspeak während des Turniers? Würde sicher den Funfaktor erhöhen großes Grinsen


Wers nutzen möchte kanns nutzen, ich denk mal ich werde es nicht nutzen. habe nun auch endlich die UT CD's wieder komplett. Werds heute Abend oder heute mittag mal installieren und mal auf den Server connecten. Gibts eigendlich noch Public Server oder sind die mitlerweile alle abgeschaltet?

mfg
03.11.2006 12:42 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

kA, ob's noch public server gibt. Ich hab die eigentlich nie so richtig genutzt.

TeamSpeak ist, finde ich, ein bisschen unpassend. Immerhin ist UT doch ganz schön oldschool, also können wir auch mit T was tippen, großes Grinsen

oder einfach den Autotaunter anmachen fröhlich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.11.2006 13:38 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider mitteilen das ich meine UT Version nicht mehr finden kann und auch in meinem Freundeskreis hat UT Classic keiner mehr. Ich werd weiter schauen, aber ich kann nichts garantieren.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

05.11.2006 21:06 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Mal was zur Zeitplanung, wollen wir das Tunier über Mehrer Wochenenden verteilen. Das heißt mehrere Spieltage und bessere Zeiteinteilung für die Leute die ein Match bestreiten wollen. Weil man weiss ja nicht ob und wann man Zeit hat. Zudem wäre es auch ganz gut wenn Leute die gerade Zeit haben für ein Match sich im IRC aufhalten. Somit kann man sich verabreden und man sieht wer gerade zeit hat.

Wie habt ihr euch das vorgestellt.
05.11.2006 21:15 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage zum Datum:
Angepeilt ist ja der 10.11, wieviel Uhr sollte es stattfinden und wie lange sollte es dauern?

Da ich an dem Tag Abends filmen muss, hab ich leider nicht viel Zeit an dem Tag :/

Von mir aus hole ich die Spiele auch nach, wenn meine Gegner einverstanden sind!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

05.11.2006 23:12 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

jo, endlich sagt mal einer der Organisatoren was zum Datum. Kann ja so nicht weitergehen großes Grinsen

Freitag geht's los. Die genaue Spielplanung kann ich erst am Donnerstag machen. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns alle Freitag abend (18Uhr) im Channel und legen los. Wenn schon ein paar Leute eher da sind auch kein Problem. Die Spiele hoffe ich, über das WE und die nächste Woche verteilen zu können.

Letztlich muss ich nicht bei jedem Spiel dabei sein, aber es sollte immer einer als Spectator mal dabei sein. Nur für den Fall dass es zu Unstimmigkeiten kommt. Am besten klärt ihr das dann über den Channel.

@alle gemeldeten, schreibt am besten Eure Verfügbarkeiten (bevorzugt abends) rein. Dann werde ich dazu, zusammen mit der Gruppenverteilung einen Spielplan mit Zeitverteilung aufstellen.

Für die HF und Finals plane ich noch nix. Das machen wir dann, wenn's soweit ist. smile

Grüße
Misel


Edit: Worum spielen wir überhaupt? großes Grinsen

Der Gewinner darf sich den Titel "BBUT-Champion 2006" geben, das UT-Logo in seinen Ava packen und bekommt ein Kitkat zugeschickt. großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
05.11.2006 23:29 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Edit: Worum spielen wir überhaupt? großes Grinsen

Der Gewinner darf sich den Titel "BBUT-Champion 2006" geben, das UT-Logo in seinen Ava packen und bekommt ein Kitkat zugeschickt. großes Grinsen

Wenn ich nur wüsst, wie du auf sowas kommst Augenzwinkern
Also ich bin für das Kitkat großes Grinsen
Wie wärs, wenn derjenige zu seinem Titel eine kleine UT-Grafik bekommt?


Wegen Verfügbarkeiten:
Eigentlich immer Abends, oftmals auch Nachmittags.
Gegen Wochenende (Fr. & Sa.) wirds später Abends meist schwer Augenzwinkern

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

05.11.2006 23:56 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Unreal Tournament Turnier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH