BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Hamachi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamachi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Hamachi       Zum Anfang der Seite springen

http://hamachi.softonic.de/ie/38594

Kennt das Programm jemand und hat damit jemand Erfahrung? Ich würds gern mit meinem Kumpel testen, da man damit angeblich seinen Rechner wie im Netzwerk behandeln kann. Also über das Internet Daten freigeben oder Spiele die nur für Netzwerk sind online spielen können... Ich weiß nur nich ob das Ding was taugt, ob man dem trauen kann etc. Augenzwinkern

__________________

25.09.2006 00:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal mit einem Freund getestet und man konnte problemlos Siedler 3 spielen großes Grinsen ... mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber das Programm simuliert dir ein LAN über Netz, also sollte alles möglich sein, was du über ein LAN so machen kannst.
Und Sicherheit... hmmm ka.

__________________
Save the cheerleader, save the world!
25.09.2006 09:48 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Das ganze ist ein VPN mit 256bit AES-Verschlüsselung - also recht sicher vorm abhören. Es simuliert ein LAN über dem Internet dank Tunneling. Zumindest unter Linux ist sowas auch mit Boardmitteln zu erreichen. Allerdings ist Hamachi da sehr unkompliziert.

Die Firma behält sich vor diesen Service irgendwann kostenpflichtig zu machen und außerdem ist es natürlich ein Closed-Source Projekt. Außerdem nutzt es einen zentralen Server und ist deshalb natürlich nicht ganz so ausfallsicher wie ein P2P-Netzwerk. Allerdings sind das alles eher akademische Bedenken Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.09.2006 16:42 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos..
Najo.. wichtig ist mir nur, das ich nicht mit jemanden zocke und nebenbei sucht sich irgendeiner auf meiner Platte aus was er sich runterladen möchte großes Grinsen

Mal schauen, werd es dann wohl mal testen smile

__________________

25.09.2006 17:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe ein Netzwerk mit 15 Leuten, und selbst bei 8 Spieler Games läuft alles ohne Lag. Auf jeden Fall zu empfehlen (besonders für eine Partie C&C2 großes Grinsen ).

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
25.09.2006 17:18 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Danke für die Infos..
Najo.. wichtig ist mir nur, das ich nicht mit jemanden zocke und nebenbei sucht sich irgendeiner auf meiner Platte aus was er sich runterladen möchte großes Grinsen

Mal schauen, werd es dann wohl mal testen smile

Du musst natürlich schon schauen, was Du für Netzwerkfreigaben hast. Wenn Du pr0n-Ordner für LANs freigegeben ist, dann ist er das auch für die Leute, mit denen Du in einem "Hamachi"-Netzwerk bist.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.09.2006 18:13 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

schon klar.. ich meinte aber das auch nur Leute drauf zugreifen können die es sollen. Also nicht das ich mit 4 Leuten im Netzwerk bin und von außen stürmen irgendwelche ungebetenen Gäste dazu Augenzwinkern

__________________

25.09.2006 19:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Joar hab auch schon erfahrung damit gemacht. Ist sehr einfach zu verstehen und funktioniert im normalfall einwandfrei. Im Forum gibts auch noch teilweise Netzwerkadressen von Leuten die c&c zoggen und so..

mfg
25.09.2006 21:29 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

So habs grad mal mit Warhammer 40k: Dark Crusade getestet und lief, nach sehr kleinen Startschwierigkeiten, astrein.. sehr cooles Programm großes Grinsen

__________________

20.11.2006 14:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Hamachi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH