BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Sim Town unter Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sim Town unter Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Sim Town unter Windows XP       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder Sim Town herausgekramt und irgendwie bekomm ich es nicht installiert. Es ist ja eigendlich ein Windows 3.11 Spiel. Im Internet finde ich allerdings nur Hilfen dazu, wie man es gestartet bekommt. Keiner erwähnt da Probleme bei der Installation.

Ich kann die Installation starten und Name und Firmenname eingeben, danach den Zielordner und dann sollte die Installation beginnen, aber es passiert gar nix, solange bis ich sie im TaskManager beende, dann dauert es eine Weile und ich kann gar nix mehr machen und dann bekomme ich die Meldung:
Die Wartezeit eines 16-Bit-Tasks ist abgelaufen.

Weiß zufällig jemand einen Rat, was man da machen könnte ?

__________________

17.09.2006 20:21 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

RE: Sim Town unter Windows XP       Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube es is ne 16 bit anwendung... kommt eine fehlermeldung vonwegen winsock 32? ich glaub du kannst das spiel nur in einem emulator oder so zum starten bringen... o.O
falls ich falsch liege sagt es einfach Zunge raus
17.09.2006 23:08 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es kommt der Fehler den ich da oben geschrieben habe ^^ und ich bekomme es ja nichtmal installiert, es geht noch gar nicht darum das Spiel ansich zu starten. Und im Netz gibt es 1000 Anleitungen wie man das Spiel zum laufen bekommen soll, aber keine Anleitung wie man es zum installieren bekommt, was mich darauf schließen läßt, das es eigendlich problemlos geschehen sollte ...

Fazit: Du liegst falsch großes Grinsen

__________________

17.09.2006 23:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaube net das man sim town für 3.11 auf xp installieren kann o.O
es gibt ja auch eine 98,ME und xp version... all zu teuer wird die sicher net sein Zunge raus kann mich aber gut an dieses spiel erinnern smile

P.S. glückwunsch zum 3000ten post Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von neo*sleep: 18.09.2006 15:14.

18.09.2006 15:12 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ach hier war der 3000ste Post, hab eben schon überlegt wo ich den gemacht hab, weil ich das eben erst gesehen hab hehe .. großes Grinsen

Ich hab jetzt unter Dosbox Windows 3.11 installiert und mit ca. 4 stündigem Gefummel das Ganze flüssig zum Laufen bekommen und nun geht SimTown darunter .oO(darf man keinem erzählen, dat ich mir win3.11 installiert hab lool)

__________________

20.09.2006 23:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Sim Town unter Windows XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH