BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche "Tutorial" zum Ölwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tutorial" zum Ölwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

"Tutorial" zum Ölwechsel       Zum Anfang der Seite springen

Moin BBler!

Ich such ein "Tutorial" zum Ölwechsel bei Autos, speziell beim Ford Mondeo (Auto meiner Freundin).

Kennt jemand da ne gute Seite? Google hat mir nicht so geholfen wie ich gehofft hatte.

Oder kann jemand einfach mal kurz erklären wie so was vor sich geht?

Und wie erkennt man wann Ölgewechselt werden muss? Ich mein wenn der Ölstand niedrig ist könnte man auch einfach was reinkippen.

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inde: 26.08.2006 19:09.

26.08.2006 19:09 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Also:
Ölwechsel spätestens alle 12 Monate oder heutzutage meist alle 15tkm.
Könnte sogar in der Betriebsanleitung stehen.

Ölwechsel ansich:
Motor ein wenig warm fahren, dann fließt das Öl beim öffnen der Ölablassschraube besser ab. Die Zeit die das Öl abfließt kann man super nutzen um den Ölfilter zu erneuern. Anschließend Ölablassschraube wieder schließen und je nach Modell entsprechen viel neues Öl (meist um die 4 Liter) nachkippen. Am besten fragst du Google da steht normalerweise alles was du brauchst.
Außerdem brauchst du das richtige Öl, man kann nicht einfach das nächstbeste aus dem Baumarkt reinkippen. Man sollte sich vorher nach den Spezifikationen erkundigen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

27.08.2006 10:39 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche "Tutorial" zum Ölwechsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH