BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP suche hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReD_EyE ReD_EyE ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 4

Achtung suche hilfe       Zum Anfang der Seite springen

HuHu

also zunächst einmal zu dem thema: ich weis nicht was mein problem ist. ich kann lediglich die symtome beschreiben. sobald mir wer einen name nennen kann, kann ich das thema ja umbennen. da ich nicht was um was für ein problem es sich handelt, konnte ich keine forumsuche und co verwenden unglücklich und ich hoffe ich bin bei "windows" richtig.. ^^

also nun zu meinem problem:
wenn ich meinen pc starte, kommt ganz normal der botscreen.. nachdem aber kommt ein bluescreen, auf dem vermutlich irgentwelche fehler stehen. dieser ist allerdings nicht lesbar, da der pc automatisch sofort neu startet. anschließend wird mit zuerst ein schwarzer bildschirm gezeigt, auf dem u.a. folgene möglichkeiten stehen: "abgesicherter modus", "abgesichter modus. ...", "als letzte bekannte funktion starten" (oder so ähnlich), "nochmal versuchen"

bei "nochmal versuchen" beginnt das ganze von vorne. von daher neheme ich "als letzte bekannte funktion starten".. dann geht alles recht normal. der pc ist etwas langsamer, aber funtioniert. ab und zu zeigt dann firefox folgenes an: "Programm muss beendet werden, da schwere Fehler aufgetretten sind". da kann man den "senden" oder "nicht senden" wählen (kennt jeder oder?).. egal was ich klicke der pc zeigt sofort wieder den bluescreen und startet neu.
mit diesem syntom hat das ganze auch angefangen.

ich hoffe meine fehler beschreibung ist gut genug und zudem hoff ich das ihr mir helfen könnt. ich bin nich soooo der pc freak (auch wenn ich recht viel mache, aber nich in solchen sachen), also bitte bei antoworten leicht verständlich ^^

lG Flo
17.08.2006 21:55 ReD_EyE ist offline E-Mail an ReD_EyE senden Homepage von ReD_EyE Beiträge von ReD_EyE suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Scheint so, als hättest du dir einen Virus eingefangen, der beim Booten startet.
Hast du denn schonmal einen Virenscan durchlaufen lassen? Wenn ja, hat er was gefunden? Schonmal AdAware, Spybot und Hijackthis durchlaufen lassen? Hast du in letzter Zeit irgendwas an Hardware neuinsalliert? Welches Servicepack läuft bei dir? Was passiert, wenn du den Rechner im Abgesicherten Modus startest? Falls Virenscan nicht helfen sollte, kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht rum..

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
18.08.2006 03:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
ReD_EyE ReD_EyE ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReD_EyE
      Zum Anfang der Seite springen

also virenscan teilweise ja: antivier, spybot, adaware..
Hijackthis noch nich.. mal schaun ob ich den vllt heute schaffe..

wegen hardware: ja hab eine webcam und eine netzwerkkarte instaliert. also eine netztwerkkarte für ein notebook..die kann man so an der seite reinstecken.

SP2 bei mir

abgesicherten modus noch nicht probiert, da ich nich weis, was mir der bringt..
18.08.2006 06:48 ReD_EyE ist offline E-Mail an ReD_EyE senden Homepage von ReD_EyE Beiträge von ReD_EyE suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

      Zum Anfang der Seite springen

der abgesicherte modus startet nur die notwendigen anwendungen und ladet alle treiber raus... probier mal im abgesicherten modus all die antiviren progs aus
18.08.2006 08:16 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Schau da mal : (Regedit) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\

Start ausfürhren "MSCONFIG"
Ob was verdächtiges da is.

hm an sonsten würd ich alles was du brauchst sichern und neu installen (ein windows hält sowiso nur 2 monate *g*)

lg CF
18.08.2006 11:20 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ansonsten (das hat bei mir mal geholfen, weil irgendwelche fehlerhaften dateien auf der platte hingen, über die windows immer wieder "gestolpert" ist):

Booten mit "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"
und dann, wenn Du was tippen kannst "chkdsk" eintippen und enter..

Danach, wenn er fertig ist neu starten und mal schauen ob sich was ändert.

__________________

18.08.2006 14:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal Firefox deinstalliert , und probiert, ob es ohen auhc noch auftritt?? Weil du das Prog oben mit dem Fehler in Verbindung bringst..

Vielleicht hägt er sich ja nur auf, weil ein Programm ihn durcheinander würfelt.. (nicht unbedingt ein Virus..)

Ist nur ne Idee..

Gruß

__________________
Lieben Gruß Insect-
18.08.2006 15:38 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
ReD_EyE ReD_EyE ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReD_EyE
      Zum Anfang der Seite springen

soo

ich habe windows jetzt neu instaliert..

aber wenn ich jetzt einen virus oder ähnliches eingefangen hatte, habe ich den dann immer noch ?? oder wird der dann automatisch gelöscht.

den bluescreen hab ich nun nicht mehr und bei FF macht er bisher auch noch keine probleme.. smile
20.08.2006 12:18 ReD_EyE ist offline E-Mail an ReD_EyE senden Homepage von ReD_EyE Beiträge von ReD_EyE suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du die Festplatte formatiert hast, dann ist der Virus auf jedenfall weg.. aber wenn Du Windows nur überinstalliert hast, dann kann es sein, daß er noch in irgendeiner Datei auf der Festplatte schlummert und darauf wartet das diese Datei ausgeführt und somit der Virus wieder aktiv wird Augenzwinkern kommt halt drauf an, was es war.

__________________

20.08.2006 13:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

      Zum Anfang der Seite springen

hab schon pcs gesehn die 3 mal windows drauf hatten... und sich gefragt haben wieso sie immernoch probs haben... dann heisst es wieder windoof Zunge raus
20.08.2006 15:28 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
ReD_EyE ReD_EyE ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReD_EyE
      Zum Anfang der Seite springen

tjoaa.. keine ahnung was ich gemacht habe ^^

hab hier ne cd auf der steht "Easy Install XP: software, drivers & recovery
boot-cs"

damit stelle ich den auslieferungszustand wieder her.. glaub ich zumindest.. ^^
und wozu gehört das nun ? also is der virus dann futsch ? wohl eher net, oder ?
21.08.2006 15:20 ReD_EyE ist offline E-Mail an ReD_EyE senden Homepage von ReD_EyE Beiträge von ReD_EyE suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, wohl eher nicht. Wenn er wieder auftreten sollte, weißt du ja wo du Hilfe bekommst Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
21.08.2006 16:47 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP suche hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH