BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte transportsicher verpacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen transportsicher verpacken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

transportsicher verpacken       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Da meine Festplatte kaputt ist und ich sie deswegen einschicken muss, mach ich mir nun Gedanken, wie ich die richtig verpacke, auch wenn sie kaputt ist, sollte sie ja nicht noch mehr kaputt gehen.
Ich hab so Plastikhüllen für Festplatten, reichen die schon aus oder muss man da noch irgendwas (reicht auch zeitungspapier?) drumpacken in nem größeren karton dann auch ?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.06.2006 12:21 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

So eine Plastikschale ist schonmal gut. Der Karton sollte aber schon etwas größer sein. Drumherum wär natürlich am besten so'n Schaumstoffzeug, aber ein bisschen Zeitungspapier sollte es auch tun. Es geht ja nur darum, dass sie ein bisschen stoßgeschützt ist. Irgendeinen Hinweis wie "nicht werfen" kannst du ja auch noch außen drauf schreiben Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.06.2006 13:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also stoßsicher solltest Du sie auf jedenfall verpacken, damit später keiner behaupten kann, daß sie heile war und Du sie nur nicht ordendlich verpackt hast Augenzwinkern Dafür sollte zerknüllte Zeitung reichen, wenn Du den Boden damit auslegst, dort die Platte drauf und dann oben und drumrum soviel Papier, das sie fest liegt und nicht zwischen dem Papier an die Kartonwand rutscht...

(Fällt mir wieder UPS ein, als ich Praktikum machte, die mir nen Karton entgegen geworden hatten und es war ne Platte drin und durch das Geschleuder beim werfen war sie danach im Eimer +g+)

__________________

23.06.2006 15:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"nicht werfen"
Man kann positive Aussagen wesentlich schneller verarbeiten als negative. Man würde bei „nicht werfen“ also zuerst ans Werfen denken und erst dann feststellen, dass da noch ein ‚nicht‘ davor steht. Aber das Schlüsselwort ‚werfen‘ bleibt im Gedächtnis haften. Deswegen sag ich jetzt auch nicht Eltern sollten ihren Kindern nicht „Renn nicht!“ zurufen., sondern Eltern sollten ihren Kindern „Geh langsam!“ zurufen. Also wäre „vorsichtig behandeln, weil zerbrechlich“ besser.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.06.2006 18:04 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

okay, danke für die Antworten, ich werd mich heute mal ans Verpacken machen, praktisch, dass ich heute nen Paket mit Mainboard drin bekommen hab, jetzt hab ich bissel Packpapier und nen schönen Karton smile

Und das mit dem "Vorsicht, Zerbrechlich" oder so ist auch ne gute Idee.

Danke!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

24.06.2006 12:28 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte transportsicher verpacken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH