BlackBoard » Computerecke » Hardware » Akku Problem bei Omnibook 6100 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akku Problem bei Omnibook 6100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Akku Problem bei Omnibook 6100       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein HP Omnibook 6100 (mit einem defekten Akku) bei eBay ersteigert. Natürlich hab Ich mir auch einen neuen Akku (FOR F2019A) gekauft, dieser kam vor ein paar Tagen mit der Post an und ich hab ihn auch sofort eingebaut. Ich musste aber feststellen dass die orange Lade-LED am Notebook nach circa 2 minuten anfängt zu blinken, anfangs leuchtet sie noch durchgehend Orange. Laut Handbuch bedeutet das blinken, dass Kein Akku eingesetzt oder dieser defekt ist. Da es sich um einen neuen Akku handelt (war in einer Plastikfolie mit einem Aufkleber "CAUTION - Sensitive Electronic Devices" verschweißt) glaube ich nicht dass dieser defekt ist. Ein BIOS-update und auch ein versuchtes downgrade haben auch nichts gebracht.

Wenn ich das Laptop an der Netzstromversorgung lasse und den Akku ausbaue und auch wieder einbaue beginnt das Spiel von vorne, ca. 2 minuten druchgehendes oranges leuchten dannach blinken.

Hat jemand ein solches Problem schon gehabt?
Was ratet Ihr mir was ich jetzt machen soll?

mfg.
The Nobody

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
17.06.2006 18:50 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Handbüchern ist immer sone Sache. Wenn der Akku beim Blinken lädt und ohne Netzstrom ein bisschen Saft liefert, ist doch alles in Ordnung. Dann musst du das Blinken eben ignorieren. Vielleicht erkennt das Notebook, dass das eine andere Akkuart ist oder so. Hast du den von der Omnibook-Herstellerfirma gekauft?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
17.06.2006 19:36 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

du meinst ob ich das Onmibook von HP selbst gekauft habe? - Nein, Bei eBay gebraucht ersteigert
Den Akku hab ich ebenfalls bei eBay ersteigert als Neuware, war mit "für HP Omnibook 6100" gekennzeichnet, also denk ich mal die sind kompatibel er sieht auch genauso aus wie der defekte nur die bezeichnung unterscheidet sich geringfügig

defekter Akku: hp f2019b 14,8V 4000mAH
neuer Akku: FOR F2019A 14,8V 5000mAH

Der Akkku wird beim blinken nicht geladen (ob er in den zwei minuten dauerleuchtetn geladen wird kann ich nicht wirklich sagen) Am Akku selbst is ein Taster mit Anzeige wie weit der Akku bereits geladen ist und diese steht ständig ganz entladen. Auch wenn ich jetzt 20 Stunden versuche zu laden.

mfg.
The Nobody

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 17.06.2006 21:09.

17.06.2006 21:04 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine natürlich den Akku, nicht das Notebook.
Steht was zum Thema Leistung oder Stromstärke auf den Akkus?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
18.06.2006 19:08 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Ich meine natürlich den Akku, nicht das Notebook.
Steht was zum Thema Leistung oder Stromstärke auf den Akkus?


Zitat:
neuer Akku: FOR F2019A 14,8V 5000mAH


Also ich würde auf einen defekten Akku oder ein defektes Notebook tippen, allerdings könnte auch das Ladegerät kaputt sein.

MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
18.06.2006 19:17 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selbst mal letztes Jahr bei eBay ein Omnibook 6100 ersteigert und mir dazu einen neuen Akku ersteigert, der nicht Original von HP war, aber eben 100%kompatibel. Er funktioniert einwandfrei. Von daher glaube ich nicht, dass es was damit zu tun hat, dass der Akku nicht Original von HP ist.

Ich hatte aber mal genau den hier beschriebenen Fall bei einem anderen Laptop, keine Ahnung, was genau es für eines war, da war das Ladegerät defekt. Ich tippe also darauf, dass der Akku einwandfrei ist und das Notebook einen Defekt hat.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
19.06.2006 00:58 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Erstmal sorry dass ich mich so spät melde, bin die ganze Woche in der Berufschule bzw. im Internat und gerade eben erst nachhause gekommen (wir habe dort kein Internet unglücklich )

Naja dem Akku-Verkäufer das Problem geschildert und auch gesagt dass ich nicht weiss ob es am Akku liegt oder am Notebook. Der schrieb natürlich zurück und meinte ich soll den Akku frei an ihn senden und er wird ihn tauschen!
Ich geh mal drauf ein, mal sehen ob es wirklich am Akku liegt, werd euch auf dem laufenden halten.


EDIT:
Hoi
Im Falle dass Styx Recht hat und das Ladegerät defekt ist, welche möglichkeiten gibt es?
Ich schätze mal dass man dieses nicht einfach so austauschen kann.
Gibt es Ladegeräte bei denen man den Akku extern (also nicht im notebook) aufladen kann?

EDIT2:
Mahlzeit!
Hoffe das hier liest noch jemand, damit ich es nicht ganz umsonst schreibe...
Hab jetzt einen neuen Akku zugeschickt beommen (gestern) sofort eingebaut und.... Problem besteht weiterhin traurig
nunja, hab das mistding (notebook) gestern noch zerlegt aber da sind mir keine besonderen verunreinigungen (ja nichtmal staub) oder defekte bauteile aufgefallen, hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
(habs natürlich auch wieder zusammengebaut, ist nicht eine schhraube übrig geblieben großes Grinsen )
Naja, ansonsten kann man halt nichts machen denk ich mal....

EDIT3:
Hab den Akku zurückgegeben und mir einen anderen gekauft (F2019A 4400 mAH) dieser funktioniert einwandfrei und lässt sich auch laden!

mfg.
Robi

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 24.09.2006 16:15.

23.06.2006 17:54 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Akku Problem bei Omnibook 6100

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH