BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » PayPal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PayPal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

PayPal       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe vor, mir vielleicht einen Zugang bei PayPal anzulegen, da ich viele Bekannte haben, die mir für diverse Dienste und Leistungen Geld überweisen wollen, da ich diesen Leuten aber nicht meine Kontodaten mitteilen möchte, habe ich vor, dies über PayPal zu tun.

Nun habe ich aber drei Fragen:
- darf ich als 16-Jähriger Schüler überhaupt ein Konto bei PayPal anlegen?
- gibt es eine Grundgebür im Monat, die von meinem echten Bankkonto abgebucht wird?
- kann ich Geld von mein PayPalkonto auf mein Bankkonto überweisen?

Ich hoffe hier ist jemand an Board der Erfahrungen mit PayPal hat und mir die Fragen beantworten kann.

Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
25.05.2006 15:19 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corvus!

1. Ich denke dein Alter dürfte dabei kein Hinterungsgrund darstellen, solange du ein Konto besitzt.

2. Du musst keine monatl. Grungebühr zahlen. Die natwort lautet also: Nein

3. Du kannst beliebig Geld vom Konto auf deinen PayPal Acc überweisen und umgekehrt natürlich auch!


Hab PayPal selber schon ne Weile und bin damit sehr zufrieden!


Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
25.05.2006 17:23 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du geld empfängst, musst du ne bestimmte Prozentzahl als Gebühr zahlen
genaueres steht auf der Seite von Paypal.

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
25.05.2006 17:40 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Witja Witja ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2177.gif

Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Kasachstan

      Zum Anfang der Seite springen

*hust*
Paypal - Gebühren
*hust*


So lange du ein Basiskonto hast, ist alles kostenlos.
Kannst halt bloß kein Geschäft mit Leuten machen die mit Kreditkarte zahlen wollen. Zunge raus
27.05.2006 19:47 Witja ist offline E-Mail an Witja senden Beiträge von Witja suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

*buddel*buddel*buddel*



Ansonsten ist PayPal doch aber seriös, oder?
Hatte in den letzten Jahren irgendwer schlechte Erfahrung damit gemacht?

Bisher hatte ich zumindest nie Probleme und habe mich an diesem Service erfreut. Allerdings nutze ich PayPal ausschließlich für die Bezahlung bei eBay.
Die Anmeldung ging auch einfach vonstatten. Man bekommt sogar ein paar Cent aufs Bankkonto gutgeschrieben, damit verifiziert werden kann, dass es sich auch tatsächlich um dieses Konto handelt.

Gedanken mache ich mir jetzt allerdings über die Gebühren...
Wenn ich nun Zeug bei eBay versteigern will, dann muss ich ja bereits eBay-Gebühren bezahlen und wenn dann mal ein Teil nur für 1,-€ weggeht UND dann noch die 1,9% + 0,35 € PayPal-Gebühren dazukommen, bleibt ja kaum noch etwas übrig. Vielleicht muss ich sogar draufzahlen, könnte ja sein.
Kennt sich da jemand aus?

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
25.04.2009 12:45 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Für Firmen und als Onlinekonto solls teilweise nicht ganz so gut laufen.
Gerade wenn das Konto gesperrt wird, zu dem sind die AGB da sehr restriktiv, zumindest habe ich das mal in einem Artikel/Blog gelesen.

Nur Schlimmer ist noch Google Money, da gabs mal einen Link bei fefe, wo eine Firma einfach so das Geld(k$) verloren hat, ohne das sie da was machen konnte.

Habe aber keine Praxis Erfahrung, ist alles Theorie bisher für mich smile

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.04.2009 13:00 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Im Wikipedia-Artikel gibt es einen Abschnitt zu Kritik an PayPal.

Generell vermeide ich Zahlungsabwicklungen darüber. Mich irgendwo zu registrieren oder meine Konto- oder Kreditkartendaten einzutragen, wo ich nicht direkt weiß, was damit passiert, ist mir reichlich suspekt. Wenn ich in einem Onlineshop bestelle und denen meine Kontodaten nenne, dann verstehe ich ja noch, dass sie die brauchen. Aber warum sich ein Verkäufer einen Paypal-Account zulegt und somit noch eine dritte Partei ins Spiel bringt, das leuchtet mir nicht so recht ein - erst recht nicht, wenn das dann die einzige Zahlungsmöglichkeit ist.

Außerdem finde ich, dass die Datenschutzbestimmungen von PayPal diesen Namen nicht verdient haben smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.04.2009 13:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze in manchen Bereichen Paypal z.B. für MMO Accounts, weil sie dann sofort wieder freigeschaltet werden. Ansonsten vermeide ich es mittlerweile auch. Einfach aus einem bestimmten Grund:

Meine Mutter macht ja gewerblichen Verkauf über Ebay, und mittlerweile wird mal als Verkäufer gewzungen PayPal anzubieten. Ohne Paypal kann man kein Produkt mehr bei Ebay einstellen. Durch die, für gewerbliche Verkäufer, immer höhrere Ebay Gebühren und den teuren PayPal Gebühren geht mittlerweile wirklich ein Großteil des Umsatzes an EBay/PayPal.
Leider kauft auch wirklich JEDER Kunde per PayPal, was es immer schwerer macht (btw hat Ebay vor einer Zeit auch noch eingeführt hat, je teurer der Shop ist den man betreibt, desto weiter oben landet man in den Suchergebnissen).

Meine Mutter hat nun einen eigenen Shop, aber da schauen die Leute dann nur und fragen ob sie das dann bei einer Bestellung bei Ebay mitbestellen können. Sie möchten dann nichts aus dem Shop kaufen.. der Grund: kein PayPal ^^
Edit: Muß mich hier korrigieren, hab meine Mutter nochmal gefragt, wenn man Pech hat zahlt man tatsächlich an PaylPal drauf und kommt auf einen Minusbetrag...

Das sollte Dir, LX, erklären warum sich soviele Verkäufer bei Ebay einen PayPal Account zulegen Augenzwinkern Bin mittlerweile auch kein Freund von Ebay mehr, da ich mich durch meine Mutter mit vielem aus dem Hintergrund beschäftigen musste und man dann merkt das Ebay auch nur eine Verbrecherfirma ist ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 06.05.2009 01:06.

25.04.2009 13:47 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

[Offtopic]
Zitat:
Original von HeaD
Bin mittlerweile auch kein Freund von Ebay mehr, da ich mich durch meine Mutter mit vielem aus dem Hintergrund beschäftigen musste und man dann merkt das Ebay auch nur eine Verbrecherfirma ist ^^

Na, was erwartest Du/Ihr auch?
PayPal ist eine Firma, wie jede andere auch, und damit darauf aus, Profit zu machen. Das ist der einzige Grund, warum es eBay gibt, und je mehr Profit sie machen, desto Glücklicher sind sie. So geht es überall auf der Welt zu - es macht keiner was aus reiner Herzensgüte und für Liebe...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

25.04.2009 16:02 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
[Offtopic]
Zitat:
Original von HeaD
Bin mittlerweile auch kein Freund von Ebay mehr, da ich mich durch meine Mutter mit vielem aus dem Hintergrund beschäftigen musste und man dann merkt das Ebay auch nur eine Verbrecherfirma ist ^^

Na, was erwartest Du/Ihr auch?
PayPal ist eine Firma, wie jede andere auch, und damit darauf aus, Profit zu machen. Das ist der einzige Grund, warum es eBay gibt, und je mehr Profit sie machen, desto Glücklicher sind sie. So geht es überall auf der Welt zu - es macht keiner was aus reiner Herzensgüte und für Liebe...


Ja aber zwischen einem fairen Angebot/Geschäft und Abzocke liegen ja noch ein paar Stationen mit denen man auch verdienen könnte Augenzwinkern

Verlang doch nicht das es aus Nächstenliebe anders läuft, sondern aus Fairness. Und jemanden seinen Bezahldienst aufzudrängen ist nicht fair sondern Gier. Funktionierende Alternativen hat man dann als Kleinunternehmer aber wieder kaum welche, denn anderen Auktionshäuser oder Möglichkeiten werden von Kunden nicht genutzt. Leider läuft es aber überall so, daß Firmen groß werden, alle andern Platt machen und alles ausnutzen ^^

Das das überall so ist, ist mir klar, aber muß mir ja nicht gefallen oder? großes Grinsen Die einzige Waffe die ich also habe ist, einen Dienst möglichst wenig oder gar nicht zu nutzen und anderen Leuten unschmackhaft zu machen (nur wenn man damit allein ist, dann ist es auch keine Waffe mehr +fg+)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 25.04.2009 17:09.

25.04.2009 17:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » PayPal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH