BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Projekt: Algebrasystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt: Algebrasystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Projekt: Algebrasystem       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wir sollen in einem Schulprojekt mit meinem Physik-LK physikalische Themen mit einem Algebrasystem verdeutlichen. Bisher gemacht habe ich: Schrödingergleichung, Gruppengeschwindigkeit von Wellen, stehende eindimensionale Welle.

Ich brauch noch irgendwas interessantes was ich darstellen kann. Eine interesannte Herleitung wäre mir am liebsten. Einer von euch kann mir da doch bestimmt helfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
19.05.2006 09:04 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Herleitung der Dirac-Gleichung und damit des Spins sehr interessant! Allerdings setzt die einiges mathematische Vorwissen voraus... als Buchtipp würde ich die "Nolting Band 5.2 Quantenmechanik" empfehlen Augenzwinkern

Kannst sie dir ja mal anschauen und sagen, ob das zu hoch für dich ist oder eben nicht. smile

Edit: Vllt guckt ihr euch auch nur die Klein-Gordon-Gleichung an... da kommt man recht schnell und leicht hin... und dann könnte man noch den Ausblick geben, wie die von Dirac gelöst wurde und was dabei hinten rauskommt Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 19.05.2006 09:29.

19.05.2006 09:27 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Projekt: Algebrasystem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH