BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Referatvorbereitung in Englisch zum Thema Australien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Referatvorbereitung in Englisch zum Thema Australien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Referatvorbereitung in Englisch zum Thema Australien       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss demnächst ein Kurzreferat zum Thema Australien halten. Es sollte nichts Allgemeines werden, sondern ein spezielles, vertieftes Gebiet behandeln.

Gibts unter euch Leute, die sowas schonmal gemacht haben und mir Seiten mit gutem Inhalt nennen können, die einen Blick wert sind.

Danke im Voraus.


Cu
euer Suchender
20.02.2006 10:21 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

      Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn überhaupt für ein Gebiet bearbeiten?

Geschichte, Landschaft... ?

Wenn du das weißt, schau mal bei Google unter den Stichpunkten, oder gib genauere Angaben. So kann man endlos viele Sachen schreiben, und das Richtige ist es trotzdem nicht.

Versuch mal dich auf ein Gebiet festzulegen und dann können dir vielleicht Seiten empfohlen werden, denn was soll man Anbieten, wenn der Anbieter nicht weiß, was?

Versuch's mal, vielleicht findest du auch selber eine gute Seite und dann hat es sich schon erledigt. smile
20.02.2006 16:09 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist egal. Es sollte möglichst einfach zu verstehen und übersichtlich sein und kein besonders gutes Englisch zum Erklären verlagen.
20.02.2006 22:30 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal vor nem monat ne ref. über australien gemacht auch in eglish aber das is alles sehr allgemein geahalten worden weiß nich ob dir das was bringt, wenn ja dann sag einfach bescheid dann kann ich dir das geben


mfg vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
21.02.2006 14:57 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Klickie

Sehr allgemein, nicht extrem in die Tiefe gehend, aber dennoch vollständig, enthält alle wichtigsten Fakts. Und was die Schwierigkeit des Englisch anbelangt: Die bestimmst beim Übersetzten Du Zunge raus

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

21.02.2006 15:07 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

So,

ich habe es auf die altmodisch Methode gemacht: Ich habe mir eine deutsche Quelle besorgt und die wichtigsten Informationen in Englisch übersetzt. Nun möchte ich euch bitten meinen Text auf Fehler zu überprüfen. großes Grinsen

Introducation:
My Topic is "Australian Population"

Australia is the sixth largest country of the world. With its about 8.000.000 square kilometre its 21 times lager than germany. The Australian population is believed to have crossed the 20 million mark in December 2003. Nevertheless, it is comparatively low populated. After the Antarctica its the second low populated continent of the world. The continent of Australia has been inhabited for over 40.000 years by Aborigines. Aborigines are the native Australians. Despite of this fact, the Indigenous constitutes a small part of today's population. Rather 91% of the population is european origin, 7% asian origin, and 2% indian origin, aborigines implicitly. About 15% of whites are not british or irish origin and about 1,3 million australian dont have german ancestors. English is by 79% the most spoken language and 2% speaks chinese or italian.

Das Referat darf nicht länger als 8 Minuten werden. Also ich reche mit ca 5 Minuten. Fehlen noch irgendwelche Informationen? Ist der Text verständlich?

Wenn ihr euch über die fehlende Einleitung wundert, die kommt noch, wenn ich mir absolut im Klaren bin, dass der Hauptteil fertig ist. cool


CU

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 28.02.2006 16:01.

28.02.2006 15:59 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suchender
Introducation:
My Topic is "The Australian population"

Australia is the sixth largest country of the world. With its about 8,000,000 square kilometres it's 21 times larger than Germany. The Australian population is believed to have crossed the 20 million mark in december 2003. Nevertheless, it is comparatively low populated. After the Antarctica it's the second lowest populated continent of the world. The continent of Australia has been inhabited for over 40,000 years by Aborigines. Aborigines are the native Australians. Despite of this fact, the indigenous people constitutes only a small part of today's population. Rather 91% of the population is of European origin, 7% of Asian origin, and 2% of Indian origin, aborigines implicitly. Only about 15% of whites are not of British or Irish origin and about 1,3 million Australians don't have German ancestors. With 79% English is the most spoken language and 2% speaks Chinese or Italian.


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.02.2006 23:34 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke LX.

Hilfreicher wäre es für dich imo gewesen, wenn ich dir gesagt hätte, dass ich auf '- und Großkleinschreibfehler nicht geachtet habe. Dennoch danke. Und btw, Zahlen kürzt man im Englischen doch mit Points (".") anstatt mit , weg oda?
01.03.2006 16:39 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Als Tausendtrenner werden Kommas benutzt, schreibt man einen Dezimalbruch, werden Punkte benutzt.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
01.03.2006 17:15 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Shape Shape ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir keine direkten Seiten sagen, aber wichtig ist es auf jeden Fall, wenn du dir das Land bzw. den Kontinent mal anschaust (www.wikipedia.de) Ich habe damals in der Realschule auch ein Kurzreferat darüber halten müssen, aber ich glaube das musste wohl jeder machen Augenzwinkern

Also es ist beispielsweise sehr hilfreich wenn du dir in Stichpunkten erst mal aufschreibst, was du deinen Mitschülern erzählen willst. Über das Great Barrier Reef lohnt es sich beispielsweise zu berichten. Da kannst du beispielsweise über die unterschiedlichen Korallen bzw. die Tierwelt berichten. Du sagtest, dass es ein Kurzreferat ist, dann ist es am besten wenn du dir ein Thema aussuchst, was du nicht so weit ausholen musst. Und wenn du etwas mehr Zeit brauchst, dann ist es auch nicht schlecht für dich Augenzwinkern
02.04.2006 22:08 Shape ist offline Beiträge von Shape suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Shape, danke für eure Beiträge aber das Referat habe ich schon lange gehalten. Ich kenne die Zensur nicht, weil ich an dem Tag, wo wir die Noten besprochen haben, gefehlt habe. Erfahre ich somit erst nach den Ferien.

Danke für die Infos.
02.04.2006 22:54 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Referatvorbereitung in Englisch zum Thema Australien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH