BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Win Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Win Vista       Zum Anfang der Seite springen

Ich war so am surfen bin dann auf das hier gestoßen...
Mich würde mal interessieren ob das wirklich stimmt!Also erstmal gibt Windows doch damit zu in früheren Version den Nutzer ausspioniert zu haben oder zumindest die Möglichkeit gehabt zu haben...
Naja was meint ihr fake oder stimmt das?!

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
04.03.2006 19:07 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine das an allem was wares dran ist.

Sie waren / sind sicher im stande, genaue Infos über die verwendete Soft- und Hardware zu bekommen, außerdem werden sie wohl die möglichkeit besitzen, über den IE mehr über einzelne Dateien herauszubekommen. Aber alle Daten werden sie wohl kaum durchsuchen.

(Als Beispiel:
Wie viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen Windows?
Sagen wir mal 5 milliarden haben einen PC mit Windows.
5 milliarden haben 2 PC's mit Windows.
3 milliarden haben 3 oder mehr PC's mit Windows.
Das sind immerhin ca. 25 milliarden PC's ( Firmen Rechner und Server nicht mitgerechnet.)

Jeder PC hat eine 100 GB Platte. 80 GB sind belegt.
Das sind 2.000.000.000 Terrabyte an Daten.
Es ist unmöglich alle Daten durchzuschauen. ( Eine Daten ändern sich auch. )

Werde wohl viel Kritik ernten.

MFG
Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

04.03.2006 20:05 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Win Vista       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Ich war so am surfen bin dann auf das hier gestoßen...
Mich würde mal interessieren ob das wirklich stimmt!Also erstmal gibt Windows doch damit zu in früheren Version den Nutzer ausspioniert zu haben oder zumindest die Möglichkeit gehabt zu haben...
Naja was meint ihr fake oder stimmt das?!


naja, diese Interpretation ist doch ganz schön weit hergeholt. Um mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen:

http://www.heise.de/meldung/69718
http://www.heise.de/newsticker/70359
http://www.golem.de/0602/43455.html

Es geht hier um den Teil von Windows Vista, genannt Bitlocker, der die Daten auf der Festplatte verschlüsselt. Die Britische Regierung hat sich nun beschwert, dass dies die Ermittlungsarbeiten gegen Terroristen erschweren kann.

Microsoft hat nun gesagt, dass es keine Hintertür bei Vista geben wird - mehr nicht. Das ist einfach nur ziemlich blöd von Shortnews dargestellt worden.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
04.03.2006 20:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel:
Microsoft hat nun gesagt, dass es keine Hintertür bei Vista geben wird - mehr nicht.


Ja, das hat Microsoft gesagt. Ich bin mir aber sicher das sie wieder Hintertüren einbauen, allein da sie dadurch herausfinden was der Nutzer so alles an Software nutzt und ich denke eine günstigere Art Marktforschung zu betreiben gibt es nicht (wenn auch auf kosten der Nutzer).

Das Argument der britischen Regierung, das sie Hintertüren brauchen, um gegen zu Terroristen zu ermitteln finde ich irgendwie schwach, denn wenn Terroristen wissen sie werden bei Windows Vista überwacht, werden sie es sicherlich nicht nutzen.

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

06.03.2006 12:12 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch nicht Microsoft verteidigen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das als Geständnis zu sehen sei, ein bisschen zu weit hergeholt ist.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.03.2006 12:26 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
(Als Beispiel:
Wie viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen Windows?
Sagen wir mal 5 milliarden haben einen PC mit Windows.
5 milliarden haben 2 PC's mit Windows.
3 milliarden haben 3 oder mehr PC's mit Windows.
Das sind immerhin ca. 25 milliarden PC's ( Firmen Rechner und Server nicht mitgerechnet.)
MFG
Newbi


Geschätz gibt es momenten 6,77 Millarden Menschen weltweit. 25/6,77 = 3,7
Du ordnest also im Schnitt jedem Menschen weltweit 3,7 Rechner zu. Interessante Behauptung. Irgendwie trau ich dieser Aussage nicht.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
06.03.2006 13:49 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir davon aus, das wir alle server und Firmen rechner mitnehmen, stimmt die Zahl ungefär.

Ich habe z.B. 1 home rechner 1 Schulrechner 1 server

Sind 3

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

06.03.2006 16:55 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Gehen wir davon aus, das wir alle server und Firmen rechner mitnehmen, stimmt die Zahl ungefär.

Ich habe z.B. 1 home rechner 1 Schulrechner 1 server

Sind 3

Du hast 3 Rechner, dafür haben knapp 100 Nachbarn von mir (Hochhaus) _keinen_ Rechner.
Also kannst du nicht sagen dass 5 Milliarden Menschen einen PC haben, wenn es nur knapp 6,5 Milliarden Menschen gibt.

__________________
CorvusCorone -> Champus
06.03.2006 17:14 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

**Grübel**

Ich wusste das ich kritik ernte, warum habe ich also was gepostet??

**Grübel**


Noch mehr Kritik kann ich nicht ab, ich muss jetzt erstmal getröstet werden.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

06.03.2006 19:22 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal muss man Kritik halt annehmen können, sowas kann helfen seine eigene Meinung über Dinge zu festigen bzw. Fehler zu erkennen.

Wenn du dich wo ausheulen willst dann hau mal LX an, der ist bestimmt immer für dich da großes Grinsen


Zum Thema,
ich persönlich glaube ja gar nicht daran dass wirklich so viele Menschen einen Homecomputer besitzen.
Noch weniger glaube ich daran dass die Mehrzahl aller Computer mit dem Betriebssystem Microsoft Windows auffahren.
Wie ist denn das mit den IBM Servern, den Root Servern, den IBM Workstations, Routern, eigens hergestellte Software für Hochspannungsanlagen / sonstiger Hardwareinteraktion? Sowas sollte man alles mitbedenken.
Deswegen glaube ich auch nicht an eine Microsoftinflantation.
Es wird _immer_ zu _jedem_ Produkt ein Konkurrenzprodukt geben. Ob bei Computern, Verkehrsmitteln, Spielzeug oder was weis ich.


Uh oh, und zügel dich wenns geht mit den "2 Zeilen 5 Wörter" Posts - den letzten Kommentar von dir könnte man mit bösen Willen als Spam auffassen. Also, vorsichtig sein Augenzwinkern

Edit:
Inflation meine ich. Danke LX, ich fühle mich geehrt, meine Artikulationsschwäche auf diese Weise zur Schau gestellt zu kriegen *fg* Ne, ist schon ok, aus Fehlern lernt man.


__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 07.03.2006 13:46.

06.03.2006 19:32 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

** heulausanLXSchulter**

Hast recht. Verdacht.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

06.03.2006 19:37 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass jeder 3te einen PC besitzt.
06.03.2006 23:56 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Deswegen glaube ich auch nicht an eine Microsoftinflantation.
Infantation... Inflatulation... Infiltration... was immer du meintest, es bleibt mir verschlossen. Aber egal wie klein du schreibst, so ein "Kleinod" der Wortkreation wird mir nicht verborgen bleiben und sogleich mit

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

prämiert.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.03.2006 00:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

hmm tja aber das ist nicht ganz richtig. Denkt mal an die Entwicklungsländer die haben nicht mal strom ! (zufrieden @ Geist großes Grinsen )

ich denke das die statistik eher davon ausgehn Europa oder USA

also mit 3 rechnern kann ich nur beisteuern LinuxServer HomePc Notebook / meine mom hat nochn notebook meine sis auch und mein dad nen homepc phuu... ganz schön viel..

zurück zum thema sicherheit... es ist bewiesen das man ausspioniert wird Mediaplayer internetexplorer etc.. Alexatool ?

lg CF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 07.03.2006 14:21.

07.03.2006 11:58 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
hmm tja aber das ist nicht ganz richtig denkt mal an entwicklungsländer die haben nicht mal nen strom !
lg CF

Wieviel hast du denn?großes Grinsen

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.03.2006 12:06 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

@ Gh0st Wieviel hast du denn?
Ahm 3 / LinuxServer / homePc und ein Notebook

oder was meinste ?

lg CF

*** EDIT

L00k _|

EDIT ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 07.03.2006 14:22.

07.03.2006 13:02 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Lies dir mal genau durch was du geschrieben hast....

...nen Strom...

MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.03.2006 13:27 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Lies dir mal genau durch was du geschrieben hast....

...nen Strom...

MFG Gh0st
LOL, auf den ersten Blick habe ich das auch net erkannt. Hättest vielleicht mehr hervorheben können Augenzwinkern

Und zum Thema Datenschutz: Es wäre höchst illegal, wenn man private Daten ausspionieren würde. Hard- und Softwaredaten gehören auch schon dazu.
07.03.2006 15:58 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Win Vista

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH