BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Chemie Hilfe bei Untergliederung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Untergliederung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Hilfe bei Untergliederung       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mit 3 anderen Schülern ein Referat über Textilfasern machen und bin für den Unterpunkt "Farbstoffe" zuständig. In der Gliederung muss ich allerdings diesen Punkte wiederum untergliedern, weriß aber nicht, ob mein Vorschlag passt oder noch ergänzungsbedrüftig ist

Farbstoffe
- Defenition
- Ursachen der Färbung
- Anwendungsgebiete

was fehlt bzw was muss ich noch korrigieren?
26.12.2005 14:28 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

es heißt defInition.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
26.12.2005 15:07 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ja klar, des isn rechtschreibfehler, ich meine etz vom inhaltlichen und net vom formalen
26.12.2005 15:20 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

google ?
wikipedia ?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
26.12.2005 16:41 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

du versteht mich net!
26.12.2005 20:17 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Da ist er net der einzige...

</spam>

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.12.2005 20:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ich suche für den punkt "farbstoffe" unterpunkte fürs referat. wie ichs soll unterteilen soll, darum gehts
27.12.2005 21:00 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Du meinst Punkte, in die du dein Referat aufteilen kannst, um etwas zu haben, worüber du referieren kannst??

z.B. so was wie:

Woraus besteht Farbstoff,
Welche Arten von Farbstoffen gibt es,
Was versteht man unter Farbstoff,
Wann ist ein Farbstoff ein Farbstoff ( Eigenschaften und Merkmale)
Herstellung von Farbstoffen,
Verwendung für Farbstoffe,
Unterschiede von Farbstoffen,
Normen,

so Sachen?? Wobei kann man da überhaupt so viel drüber reden??
Oder hab ich auch net kapiert, was du willst??

Aber phlox81 hat dann schon recht.. Guck mal unter Wikipe.. nach Farbstoffe.. Gibt schon einiges, was man da aufteilen kann.
Geschichte,
Verfahren,
Teure Farbstoffe(sowas ist immer interessant)
Chemie...

und da gibbts ja dann genug Sachen, wo man weiter und tiefer hineingehen kann..

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 27.12.2005 21:50.

27.12.2005 21:45 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du meinst Punkte, in die du dein Referat aufteilen kannst, um etwas zu haben, worüber du referieren kannst??



genau, so meine ichs, der inhalt is im mom zweitrangig
29.12.2005 15:37 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
Zitat:
Du meinst Punkte, in die du dein Referat aufteilen kannst, um etwas zu haben, worüber du referieren kannst??


genau, so meine ichs, der inhalt is im mom zweitrangig



Dann wäre es schon hilfreich wenn die Frage auch so schon am anfang gestellt wird. regel 2.2 und 2.3 (ganz wichtig die letzten 10 Wörter der Regel!) Augenzwinkern

mfg
30.12.2005 02:26 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ja die is mir schon bekannt!
30.12.2005 11:04 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

NEIN, das glaube ich kaum!
Wenn dir diese Regeln so bekannt sind - warum hälst du dich in den seltensten Fällen daran, he???

Langsam bin ich es echt leid, ich kann einfach nicht begreifen, dass ein angeblich erwachsener Mensch so (sorry) dämlich sein kann und das Verhalten, das hier KEINER auf dem Board ausstehen kann, nicht einmal ansatzweise ändert, obwohl ihm das mehrfach von vielen Mitgliedern sehr nahe gelegt wurde!!!
Und nu komm nich heulen an und sag, dass dich keiner leiden kann, dass du gar nicht weißt, was du falsch gemacht hast und dass es nie wieder vorkommt, ich kenn dieses Spielchen seit sage und schreibe 2,5 (in Worten Zweieinhalb) Jahren! Und erzählt mir auch nicht, dass man das per PM regeln kann (manche User sind ja so superschlau), das ändert gar nichts und das habe ich früher täglich getan, inzwischen nur noch im Quartal...


Und nun zum Thema.
Setz dich nicht einfach mit verschränkten Armen hin und warte, dass du gefüttert wirst. Das Essen wurde dir schon heiß serviert und steht direkt vor deiner Nase, du musst nur zugreifen.
phlox81 hat dir den Tipp gegeben, mal bei Google oder Wikipedia zu schauen, denn da findest du tatsächlich allerhand zu deinem Thema, sicherlich auch in mundgerechten Häppchen. Augenzwinkern
Insect- hat dir dann eine Menge interessanter Punkte geliefert - genau das, was du haben wolltest! Also worauf wartest du? Willst du etwa noch mehr??? Du hast genügend Stoff für ein Referat, das mindestens zwei Schulstunden geht!
Setz dich doch erst einmal an das, was du da hast und frage DANN noch einmal nach, wenn du absolut nicht weiter kommst. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Du sollst schließlich nur einen Unterpunkt behandeln und keinen ganzen Schultag ausfüllen mit diesem Thema.
Im Übrigen sind wir auch keine allmächtigen Experten. Das, was wir dir hier servieren, haben wir größtenteils auch nur aus dem Internet. Den Rest verdanken wir unserem gesunden Menschenverstand.


UND WENN DU HIERAUF MIT EINEM NICHTSSAGENDEN EINZEILER ANTWORTEST, EXPLODIERE ICH WIRKLICH!!!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
30.12.2005 12:02 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Keef, ich vermute ich spreche im Namen der Allgemeinheit wenn ich/wir dich bitten hier auf diesem Board nicht mehr aktiv in Erscheinung zu treten. Ich habe sogar mal recherchiert und festgestellt das du eben jene Frage sogar auf einem Chemiker-Board gestellt hast wo du, wenn ich mich recht entsinne, sogar eine sehr vernünftige Antwort erhalten hast. Ich weiß wirklich nicht ob du unfähig bist Argumente zu verstehen, oder dir einfach nur einen Spass daraus machst andere Leute zu bemühen. In beiden Fällen ist das Resultat jedoch frustrierend und ein Schlag ins Gesicht eines jeden der sich bemüht dir zu helfen. Du trägst nichts zu diesem Forum bei und bist nur ein forum-weites Ärgernis; und genau deshalb steht meine Forderung fest: Unterlasse es dieses Board zu besuchen!

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

30.12.2005 13:40 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab des doch in keinem anderen board gepostet!!!! welches denn?
31.12.2005 14:01 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Junge,
willst du uns verarschen oder anlügen?

1. Wurde dir oben schon gesagt du sollst gefälligst nicht mit vom Thema ablenkenden 1-Zeilern antworten
2. Versuchst du uns doch zu verarschen, genau _hier_ hast du genau das gleiche auf einem anderen Board gepostet, und wie Antiheld schon gesagt hat, hast du auch eine vernünftige Antwort bekommen
3. Wurde dir im Klartext gesagt du sollst dich hier nicht mehr blicken lassen, und darum bitte ich dich auch nochmal imständigst dass auch zu machen...

__________________
CorvusCorone -> Champus
31.12.2005 14:10 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
ich hab des doch in keinem anderen board gepostet!!!! welches denn?


Kann es sein, das du ein extremes Kurzzeitgedächtnis hast ???

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
31.12.2005 14:13 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

cih hab des ja nur in diesem board geschrieben!
was hastn du scho wieder
31.12.2005 14:45 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hey Junge...
oben schreibst du noch, das würde nicht stimmen, du hättest dass nur auf dem BlackBoard, also hier, geschrieben. Dann haben wir dir bewiesen dass du uns angelogen hast. Jetzt regst du dich noch darüber auf, dass wir uns von dir verarscht fühlen.
Dir wurde schon oft genug gesagt du sollst dein Verhalten, deine Schreibweise und deine Einstellung ändern, keines davon hast du verändert, nein, du führst uns an der Nase herum.
Dir wurde gesagt du sollst dich hier nicht mehr blicken lassen, kannst du uns bitte den Gefallen tun und das nu' endlich machen?
So langsam nervts...

__________________
CorvusCorone -> Champus
31.12.2005 14:53 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ach, warum regt ihr euch denn so darüber auf? beachtet ihn doch einfach nicht. einfach links liegen lassen, und keine seiner fragen beantworten. mehr sag ich jetzt auch nicht zu diesem thema. hoffentlich wird der thread gelöscht.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
31.12.2005 15:05 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Chemie Hilfe bei Untergliederung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH