BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kleines Betriebssystem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Betriebssystem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Kleines Betriebssystem?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch so einen uuuuuuralten Toshiba T1850 hier rumfliegen +fg+ mit 120MB Platte und nur Diskettenlaufwerk. Ich suche irgendein kleines System, welches idealerweise schon eine grafische Oberfläche besitzt und wichtige Tools, wie Textprogramm, Tabellenkalkulation. Viel mehr muß nicht dabei sein.
Mir egal was es ist, hauptsache es ist eine Disketteninstall möglich und die erwähnten Eigenschaften fröhlich Thx

Edit: Und nicht Win3.11 vorschlagen, das hab ich drauf, aber genau das will ich da runter haben Augenzwinkern

__________________

19.10.2005 17:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Gentoo?
Linux from Scratch?

Such auf jedenfall eine Linuxdistri bei der wirklich so wenig wie möglich dabei ist, damit du auch nur dass drauf hast, was du auch wirklich brauchst.

Und beschwer dich nicht wenn du am Ende nur 10MB für Dokumente frei hast.

__________________
CorvusCorone -> Champus
19.10.2005 19:04 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Die ausgepackten Kernel-Sourcen allein würden schon die gesamte Festplatte belegen, mit einer Source-basierten Distribution wie Gentoo braucht man also gar nicht erst anfangen Augen rollen

Vielleicht wirst du hier fündig, obwohl die meisten kleinen Distributionen keine grafische Oberfläche haben. Vielleicht wäre es praktischer, dir für das Teil einfach eine etwas größere Festplatte zuzulegen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.10.2005 19:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

naja, eine größere Platte lohnt sich wiklich nicht, das Teil ist wirklich schon so alt, glaub das is (wenn überhaupt) nen 386 Zunge raus

Danke erstmal für den Link, ich schau mich mal um smile wenn ich nix finde ist es auch nicht schlimm, vielleicht wird man es sonst noch an Sammler los, mit Nostalgiesammelwut Zunge raus

__________________

19.10.2005 19:54 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich rate Dir nicht zu einer grösseren Festplatte... ich rate Dir, schmeiss das Teil weg... der Zeitaufwand lohnt sich nicht. großes Grinsen
Ich könnte Dir höchstens noch DOS und Windows 3.0 empfehlen... das würde wahrscheinlich auch noch auf die Festplatte passen... großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

19.10.2005 22:27 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.damnsmalllinux.org/

mehr brauchste nicht *g*

lg CF
20.10.2005 11:29 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
http://www.damnsmalllinux.org/

mehr brauchste nicht *g*

lg CF

jo, dem kann ich nur zustimmen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.10.2005 15:06 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

einfach noch APT installieren dazu und man hat ein prima debian mit 50 MB !
lg CF
20.10.2005 16:54 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Für ältere Rechner mit wenig Speicher gibt's auch Delilinux: http://www.delilinux.de/

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 13.11.2005 19:54.

13.11.2005 19:53 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kleines Betriebssystem?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH