BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Booten dauert 30(+) min » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Booten dauert 30(+) min
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Achtung Booten dauert 30(+) min       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das Problem das die Zeit die mein Rechner braucht um hochzufahren, mir etwas zu lange dauert.
Seit gestern abend braucht die Kiste nämlich 30 Minuten und mehr um voll hochzufahren!

Bis gestern Abend war noch alles wunderbar.
Dann hab ich Norton Systemworks und Norton Firewall deinstalliert und Internetsecurity 2006 von GDATA installiert.
Zumindest wollte ich das. Nämlich noch während der Installation machte mein Rechner einen Neustart.
Wenn ich seit dem starte verläuft alles "normal" bis ich auf dem Desktop lande. Dann sehe ich meine Links (manche mit Icon, manche mit dem "komischen" weissen Icon) und anstatt Taskleiste ist da unten ein dunkelblauer Balken.
Mit viel Glück dauert es dann so um die 30 Minuten bis alles wieder ok ist und ich wie gewohnt arbeiten kann.
Dann kommt noch eine Meldung das Internetsecurity 2006 nur unvollständig installiert wurde (ach nee) Augen rollen
Ich kann es auch nicht mehr de-installieren oder per Hand löschen.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?
- Ausser Format C: - großes Grinsen

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.10.2005 16:52 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nochmals versuchen die Installation erfolgreich abzuschließen um, je nach Bedarf, es dann zu löschen. Eventuell ginge auch noch die Dateien zu löschen und mit einem Registry Tool die Einträge entfernen, es gibt auch Programme die das automatisch machen.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

17.10.2005 17:00 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob Du in den Logbüchern irgend eine hilfreiche Meldung findest.
Ansonsten habe ich bei Norton die Erfahrung gemacht, dass wirklich nicht mehr viel zu machen ist, ausser Format C:. Wenn Du Glück hast, dann findest Du auf der Norton-Homepage noch was zu dem Thema, aber ich denke das bringt Dich nicht weiter.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.10.2005 20:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Ansonsten habe ich bei Norton die Erfahrung gemacht, dass wirklich nicht mehr viel zu machen ist, ausser Format C:.


Erläutere mal näher großes Grinsen

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.10.2005 21:10 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

du kannst mit nem Tool (z.B. CodeStuff Starter) dann kannst die ganzen Sachen abschalten, die den Start verzögern.
So wie ich es verstanden hab hängt er nur beim laden dieser Programme, nicht beim laden von Windows...
Danach kannst du versuchen das ganze Zeuchs nochma neu zu installieren.
17.10.2005 21:38
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

ein wort --> systemwiederherstellung


ps: wenn er dann mal hochgefahren ist

grus Milch

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

17.10.2005 21:59 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

@milchbubi: Aus irgendeinem Grund ging das bei mir noch nie!

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
18.10.2005 01:36 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

dauert es denn im abgesicherten modus ganauso lange zu booten??nö?dann im abgesicherten modus booten und den software.dreck wieder deinstallieren,die reg-einträge entfernen evtl. die autostarteinträge löschen und gut !
systemwiederherstellung kann man im übrigen deaktivieren/aktivieren und man sollte schon manuell einen wiederherstellungspunkt erstellen,BEVOR man software oder treiber installiert-oder man macht dann und wann ein backup und spielt es bei solche situationen,wie dieser sein backup drauf und gut ist!

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
18.10.2005 07:59 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

vill mal mit linux booten ( knoppix) und mal überschüssiges löschen fals es keine NTFS patition ist *g*

andernfalls mal mit regedit alle einträge killn die dir nicht bekannt sind !
ebenso NAV und installier spybot + www.avast.com ( freeware antivirus)

lg CF
18.10.2005 13:18 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

offtopic_:dachte immer die neue knoppix bootet auch voon NTFS

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

18.10.2005 16:34 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

dauert denn reine bootvorgang so lange, oder das laden von MS ?
asonsten wie es schon hase beschrieben hat. abgesicherter modus und dann alles per regedit löschen.

format c:

damit meint er wohl, dass norton häufig das system häufig soweit "schrottet" bis man nur noch formatieren kann.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
18.10.2005 18:22 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Grandmaster:

Genau das meinte ich damit.

Hotspot:

Ich hatte schon einige Probleme bei Systemen bei denen nach der Deinstallation von Norton-Komponenten nichts mehr so lief wie es sollte. Ganz besonders bei Firewalls von Norton. Bei einem System zum Beispiel liess sich nach der Deinstallation von Norton-Personal-Firewall keine Netzwerkverbindng mehr erstellen, Hilfe dazu fand man keine, aber viele die dasselbe Problem hatten. Damals und auch in anderen Fällen half nichts mehr ausser einer Neuinstallation.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.10.2005 21:25 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei einem System zum Beispiel liess sich nach der Deinstallation von Norton-Personal-Firewall keine Netzwerkverbindng mehr erstellen,

habe das bei einer älteren Kerio-Version gesehen: irgednwie hat sich der User ausgesperrt (mit dem RemoteAdmin von Kerio gespielt), konnte jedenfalls Kerio nicht mehr konfigurieren. Also hat er Kerio deinstalliert - dann kam er gar nicht mehr ins Netz. Unter "gewöhnlichen" Diensten war nichts. Erst ein Blick in den "Geräte Manager", "Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen" und dann eben zum "nicht PnP Treiber" scrollen, brachte die Klarheit, hier war auch ein Keriomodul drin. Deinstallieren, neustarten und Internet ging wieder. Wobei: da ich gerade die Treiber erbicke: installiert Norton nicht einen eigenen NDIS Treiber (oder irgendwas in der Art) so dass dieser dann das System "stört".
18.10.2005 22:43 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten!

Format C: war die Lösung für meine Probleme großes Grinsen

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
20.10.2005 18:34 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Booten dauert 30(+) min

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH